Amphion
Keyboard Turner
okay, meine Formulierung der 'Akzeptanz' war unglücklich formuliert, es sollte nur meine Verwunderung Ausdruck finden, da ich von dir Inhalte gewohnt bin, die ich teilen könnte.hahahahahaha!!!
Pass mal auf was du schreibst!
Im Gegensatz zu 90% aller User hier bin ich gegen Todesstrafe und Lynchjustiz, bin sogar Mitglied bei Amnesty, weil mir ne Menge an Menschenrechten liegt, auch an denen von Verbrechern. Jedoch gibt es Arten von Verbrechen, da gerät das Gerechtigkeitsgleichgewicht so dermaßen aus dem Ruder, dass ich nicht weiß, wie ich darüber denken soll. Das hier ist ein solcher Fall. Wie kann man dem Mann noch helfen?
Psychologen dafür bezahlen, dass sie ihn jahrelang behandeln auf Kosten von Steuergeldern und er dann eh stirbt? Als ob man DEN nochmal frei laufen lassen dürfte, selbst wenn er 100 Jahre alt wird. Siehst du denn nicht die Problematik dessen, wenn man ihn jetzt jahrelang behandelt und dann laufen lässt? Siehst du nicht den Schlag ins Gesicht für alle, die Opfer solcher Typen geworden sind?
Zur Frage: Was denn wäre die Alternative? Er ist ein 70-jähriger alter Albaner, der jeden tag sterben könnte. Aber auch die Problematik als solche ist mir bekannt. Erneut: Was wäre die Alternative? Bestrafung muß auch als solche erfasst werden können, und das geht nur bei Menschen, deren Bewußtsein dementsprechend gegeben ist.
Du kriegst mit einem guten Anwalt Schwerstverbrecher aus dem Knast bzw. trägst dazu bei, daß sie nicht bestraft werden, und dieser alte Mann hier bedarf wahrscheinlich der echten medizinischen Hilfe.