Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner erschossen

hmm ... hast du eine Erklärung dafür, warum jemand mit guter Erziehung und sozialem familierän Engagement zu einem Intensivtäter werden konnte?

Es bedarf enormer krimineller Energie um Menschen in ihren Häusern zu überfallen ...

nein das hab ich leider nicht .in der familie war er der liebste und wenn man ihn brauchte war er da und hat jedem geholfen der seine hilfe gebraucht hat.es liegt aber sicher nicht an der erziehung die anderen machen sowas nicht.ich denke es liegt an dem umkreis mit was für negativen menschen man zu tun hat als kind od jugendlichen lässt man sich sehr oft mit ziehen.

und die äusserungen von manche menschen hier sind echt das letzte man kann nicht über ein menschen urteilen den mann nicht kennt.und es könnte auch manch andere treffen und dann würden die,die hier schreiben anders denken wenn es jemand aus seiner eigenen familie trifft.

nein das hab ich leider nicht .in der familie war er der liebste und wenn man ihn brauchte war er da und hat jedem geholfen der seine hilfe gebraucht hat.es liegt aber sicher nicht an der erziehung die anderen machen sowas nicht.ich denke es liegt an dem umkreis mit was für negativen menschen man zu tun hat als kind od jugendlichen lässt man sich sehr oft mit ziehen.

und die äusserungen von manche menschen hier sind echt das letzte man kann nicht über ein menschen urteilen den mann nicht kennt.und es könnte auch manch andere treffen und dann würden die,die hier schreiben anders denken wenn es jemand aus seiner eigenen familie trifft.
Danke für diese Insiderinformationen. Ein Rätsel ist es dann wie solch ein Mensch zum Intensivtäter werden konnte und einfach mal eben so Raubüberfälle auf andere Menschen begeht. Versetz dich andererseits nur einmal in die Lage des alten Herren, den man überfällt und ausraubt und auch in die seiner Familie. Sollte es so sein, dass er auf Flüchtende geschossen hat, muss man sich in seine psychische Situation versetzen. Vorliegen könnte also ein Fall von Notwehrexzess. Was die Strafverfolgungsbehörden und Gericht daraus machen, bleibt abzuwarten.

Die Sache ist auch dass nicht weit entfernt kurze Zeit früher ein ähnlicher Fall passierte in dem ein Mann brutal ermordet wurde... da schwingt die Angst dann auch noch mit.

Was erwartest du?
Wenn ich mir mit Gewalt Zugang zu einem fremden Haus verschaffe, zudem bei einem alten Menschen der Millionen schwer ist, dann ist das keine zufällige Dummheit, sondern durchdacht und geplant!

In dem Moment wenn ich mich entscheide anderen Menschen Leid anzutun, muss ich einfach wissen das der Schuss auch nach hinten losgehen kann, im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist hier tragischerweise passiert.
Ich bin mir sicher das der Rest der Bande nie wieder in fremde Häuser einbrechen wird!

Mal ein wenig aus dem Nähkästchen meiner Verwandtschaft. Auch ein lieber, netter hilfsbereiter Mensch. Wohlerzogen, die Eltern mehr als "korrekt". Irgendwann hakt es aus. Abkapselung, er macht "sein Ding", hört auf niemanden, keinen Respekt vor Mutter und vor allem vor Vater. Im Gegenteil, sogar pure Verachtung. Wurde mit 14 (!) zu ein paar Jahren Jugendstrafe verurteilt. Und dafür muss der Mensch selbst in Russland was "geleistet" haben...

Und was hier die Familie betrifft. Der Junge war offenbar polizeibekannt und das offenbar auch nicht wegen vielleicht einer dummen Lapalie. Und darüber wurden doch die Eltern bestimmt informiert. Wie reagierten sie darauf? Und wenn sie merken müssen dass er immer wieder kriminelle Sachen macht. Wenn man selbst nichts dagegen tun kann. Weil wie vielleicht in meiner Familie absolut keinen Einfluss mehr usw. Wieso sucht man sich nicht Hilfe? Damit das aufhört? Ich verstehe das alles nicht. Ehrlich gesagt aber auch nicht die deutschen Behörden, wenn so ein Bursche dazu kommt, immer weiter zu machen. Bis es dann zum Drama kam, für ihn...

Keine Frage, der Junge ist selber schuld, man kann jetzt nicht aus dem Opfer einen Täter machen! Wer sowas abzieht, muss mit dem schlimmsten rechnen!

Mir tun nur seine Eltern leid! Da erfährst du, daß dein Kind beim Einbruchsversuch erschossen wird! Das ist heftig!

Und zu behaupten, es kann ja nur an der Erziehung liegen, ist ne abgedroschenen Nummer und steht hier keinem zu dies zu behaupten!

Nicht immer sind Eltern schuld oder verantwortlich zu machen, für das was ihre Kinder manchmal verbocken!

Zurück
Oben