Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner erschossen

moment mal, die Umstände müssen erstmal geklärt werden, Notwehr ist gerechtfertigt, wenn ein Angriff unmittelbar bevorsteht oder angefangen hat, die Mittel zur Gefahrenbeseitigung müssen notwendig und angemessen sein. sprich StgB §32...
Frage, hat der alter Mann den jungen bei der Fluch ins Rücken geschossen? dann könnte man bezweifeln ob die Tat gerechtfertigt ist.

der alte mann hat in seiner panik sicher nicht an § 32 Abs. 2 Z 4 ff StGB gedacht :rolleyes: sondern einfach gehandelt was ich auch verstehen kann er hatte angst und hat sich gewehrt wollte ihn vielleicht wahrscheinlich ja gar net mal töten,.. der tod des jungen ist dennoch sehr zu bedauern.

nix notwehr, dass hier war mord der alte knacker hat auf flüchtige geschossen mindestens totschlag.

§ 211Mörder ist, wer

• aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

• heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

• um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Du Lauch, unterstützt Gangster! Wäre es ein Serbe gewsen hätten bei dir die Sektgläser geklirrt! :birdman:
ich kann das nicht mehr hören , wäre er ein serbe blla blla blla, das lese ich zum dritten mal in diesen thread sowas erbärmliches echt.

was würdest du und deine serben sagen wenn der täter ein serbe gewesen wäre? ich bezweifle allerdings sehr stark das du die whrheit sagen wirds.

§ 211Mörder ist, wer

• aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

• heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

• um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

für mich persönlich ist der alte ein dreckiger mörder, vor dem gesetz aber muss er sich wegen totschlag verantworten.

man muss schon sagen, es gehört eine extreme kriminelle Energie und Brutalität dazu, einen Menschen auf diese Weise zu überfallen, in seinem Haus, im vollen Bewußtsein, dass es zu schlimmen Gewaltausbrüchen kommen kann wenn er sich wehrt ... trotzdem tut mir auch der Junge leid, vlt. nur noch wenig Zeit mehr und er hätte begriffen, dass das so nicht ewig weitergeht und man damit aufhören muss

ich kann das nicht mehr hören , wäre er ein serbe blla blla blla, das lese ich zum dritten mal in diesen thread sowas erbärmliches echt.

was würdest du und deine serben sagen wenn der täter ein serbe gewesen wäre? ich bezweifle allerdings sehr stark das du die whrheit sagen wirds.

Für mich bleibt jeder, der ältere Menschen ausraubt, ein ehrenloser Hund. Egal ob Serbe, Russe, Albaner oder sonst noch welche Kanacken...

man kann nicht immer der familie die schuld geben, was viele leider gerne machen. ich kann aus erfahrung sagen das der freundeskreis meistens schuld ist und man erst spät merkt das man die falschen freunde hat. irgendwann stellt sich für einen jugendlichen die frage '' familie oder freunde'', leider wählen manche die freunde. ich kenne ein paar leute aus meinem bekanntenkreis die auch schon im knast waren. nette familie gehabt und erziehung auch super, aber irgendwann blendet einen der freundeskreis und man beginnt zu kiffen oder zu schlagen um entweder cool zu sein oder ein auf cool und hart zu machen. glaub mir, meistens sind die eltern machtlos gegen sowas. was sollen die tun? hausarest? hilft sowieso nichts. einreden auch nicht. viele sagen heute labert mich nicht voll. ein eigenes kind rausschmeissen will auch niemand.

Jeder schiebt es auf die Freunde, weil es hart ist zuzugeben, dass man selbst der "falsche Freund" ist. Aber wenn du solche Leute von ihrer Gruppe isolierst, z.B. in eine andere Stadt umsiedelst, dann werden sie sich wieder die asozialsten Leute als neue Freunde suchen und finden. Welche Freunde man hat spiegelt zu 80% den eigenen Charakter wieder.
Und ich rede nicht von den 1,2 Kindheitsfreunden, die auf die schiefe Bahn geraten sind, zu denen man noch Kontakt hat.

Also, schade für die Familie - aber selbst schuld. Wahrscheinlich ist für ihn der Tod eh besser gewesen, als ein verschissenes Leben, das zwischen Raub und Knast pendelt. Und vor allem für zukünftige Opfer!

Zurück
Oben