Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alevitentum

?????????????????????????????????????????????????????????????????????

aha :rolleyes:

edit: na wenigstens leugne ich nicht srebrenica.....................

ich hab nicht gegen aleviten glaub mir, kenne sehr viele sie sagen selber sie wissen nicht was sie sind, das sind gute menschen, es geht hier im thema halt nach islamischer auffassung und wir müssen uns nichts vormachen.

nein das stimmt nicht hör auf lügen zu verbreiten, es geht hier um sachen an die sich an muslim halten muss nach islamischer auffassung, und die aleviten machen ja alles umgekehrt deswegen.

erkundige dich doch mal über aleviten bevor du versuchst hinterfotzig zu werden.
Und wo steht im Koran, dass man die Pilgerfahrt machen muss
5 mal am Tag beten muss? Oder steht es nur in der umstrittenen Sunna?

Und wo steht im Koran, dass man die Pilgerfahrt machen muss
5 mal am Tag beten muss? Oder steht es nur in der umstrittenen Sunna?
21:45 Sprich: "Ich warne euch nur gemäß der Offenbarung."

6:19 Und dieser Koran ist mir offenbart worden, auf dass ich euch
warne ...

Wir bemerken klar, dass die Offenbarung, dass der Koran die einzige Quelle
enthält, auf die sich der Prophet bezieht, von Ungläubigen abgeleugnet wird, die
daran Veränderungen vornehmen wollten. Die Pflicht des Propheten war, den ihm
offenbarten Koran zu verkünden. Deswegen ist die Befolgung des Korans mit der
Befolgung des Weges vom Propheten gleichzusetzen.

und unser prophet hat vieles gezeigt was man tun und machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
blackjack, hör auf zu spinnen und erkundige dich über die grundsäulen des islams, und was der prophet s.a.w. vorgelebt hat, zb. pilgerfahrt.
ach, was dein Prophet gemacht hat ist mir völlig egal, du als Großmufti stützt dich auf etwas was du hier immer noch nicht belegt hast, du bist der Ausgrenzer nicht ich, du erhebst deine Finger und sagst sie gehörten nicht dazu nicht ich, also lege offen, was diese "Stützpfeiler" genau sind und wer sie in welchem Zusammenhang kreiert hat. Insbesondere warum deine Stützpfeiler wertiger sind als die der Aleviten.

21:45 Sprich: "Ich warne euch nur gemäß der Offenbarung."

6:19 Und dieser Koran ist mir offenbart worden, auf dass ich euch
warne ...

Wir bemerken klar, dass die Offenbarung, dass der Koran die einzige Quelle
enthält, auf die sich der Prophet bezieht, von Ungläubigen abgeleugnet wird, die daran Veränderungen vornehmen wollten. Die Pflicht des Propheten war, den ihm offenbarten Koran zu verkünden. Deswegen ist die Befolgung des Korans mit der Befolgung des Weges vom Propheten gleichzusetzen
mir ist eben der Stift aus der Hand gefallen, selten so gelacht ... danke für die Offenbarung, das ist der beste Beweis für die Tücken der Interpretation insbesondere religiöser Texte ... ihr Spezialisten habt einfach "... des Weges ..." für immer und ewig bildlich Interpretiert ... :D

Jetzt sehe ich auch das Lied "My Way" mit ganz anderen Augen ...

ach, was dein Prophet gemacht hat ist mir völlig egal, du als Großmufti stützt dich auf etwas was du hier immer noch nicht belegt hast, du bist der Ausgrenzer nicht ich, du erhebst deine Finger und sagst sie gehörten nicht dazu nicht ich, also lege offen, was diese "Stützpfeiler" genau sind und wer sie in welchem Zusammenhang kreiert hat. Insbesondere warum deine Stützpfeiler wertiger sind als die der Aleviten.

dann halte dich doch aus den thema raus und hör auf einen auf klugscheisser zu spielen, bambi mag dich schon musst nicht noch mehr schleimen.;)

Vielleicht ist es unverschämt von mir, wenn ich das so sage. Aber es kommt mir vor, als würdest du die Aleviten auch nur in Schutz nehmen, um den gläubigen Muslimen (weil sie dir ev. ein Dorn im Auge sind) eins auszuwischen.
Weißt du ich halte von jeder Religion gleich wenig, mir gehts hier auch nicht um die religiöse Einstufung der Aleviten an sich, es ödet mich aber geradezu an, wenn sich die eine Sorte Gläubiger über die andere Sorte stellt, das finde ich am Schlimmsten.

Wie auch immer, das ist erstmal für mich abgeschlossen, solange die Eckpfeilerfrage nicht ausreichend geklärt ist, und wie gesagt, ich werde sie nicht lösen, aber mir schwant schon Dunkles wenn ich Dzekos Beispiel für "Wege des Propheten" sehe ... na egal

Zurück
Oben