M
Mulinho
Guest
Erstmal gehört soviel ich weiß das Alkoholverbot nicht zu den Eckpfeilern.
Zweitens muss man prüfen, wo sie genau definiert sind und wer sie festgesetzt hat, oder stehen sie etwa im Koran selbst?? Warum sind es 5 und nicht 7?
Es ist schon eigenartig ihnen das "Muslimsein" um jeden Preis absprechen zu wollen, was sind da eure Beweggründe??
Ich betrachte mich schon lange nicht mehr als Christ, die vielen christlichen Strömungen die es gibt haben mich auch früher nie gestört weil es eben keine klare Definition ("Eckpfeiler") gab ... wer hätte sie auch definieren sollen?? Jesus und Gott haben es wohl nicht getan, warum also sollte es sich der Mensch anmaßen?
Die Eckpfeiler, die ihr hier anwendet, dienen aus meiner Sicht nur der Ausgrenzung von euch unliebsamen Menschen und der Stärkung des Fundamentalismus.
Ich gehe jetzt nur auf das fett gedruckte ein:
1. Hier fängt es schon an...
2. Ähm, ja?
3. Ich habe sie dir erklärt. Bitte schmeiss mich nicht in den selben Topf wie die "Fundamentalisten". Weil ich sowieso kein Moslem bin. Wäre nett, wenn du das auch so aufnehmen würdest.
4. Japp, seh ich genau so. Deshalb bin ich u.a. auch kein Moslem, weil diese Religion für mich nicht vollkommen ist. Aber für diejenigen, die daran glauben, ist es eine Vollkommenheit und für sie gibt es diese Eckpfeiler, weil sie so bestimmt worden sind. Wenn du nähere Fragen hast, richte dich bitte an einen Islamkenner - Ich bin keiner.
5. Ich kenne einen einzigen Kurden. Ich kann Kurden von Türken nicht mal unterscheiden und ich habe gegen beide überhaupt nichts. Warum soll ich sie ausgrenzen? Von was denn bitte? Von meinem Verein etwa?
Ich habe das Ganze rein objektiv betrachtet.