Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alevitentum

21:45 Sprich: "Ich warne euch nur gemäß der Offenbarung."

6:19 Und dieser Koran ist mir offenbart worden, auf dass ich euch
warne ...

Wir bemerken klar, dass die Offenbarung, dass der Koran die einzige Quelle
enthält, auf die sich der Prophet bezieht, von Ungläubigen abgeleugnet wird, die
daran Veränderungen vornehmen wollten. Die Pflicht des Propheten war, den ihm
offenbarten Koran zu verkünden. Deswegen ist die Befolgung des Korans mit der
Befolgung des Weges vom Propheten gleichzusetzen

und unser prophet hat vieles gezeigt was man tun und machen soll.
Hm Kay.
Dein Prophet war aber nicht grad friedlich ;)
Schlacht um Badr etc. Übrigens hat Mohammad auch Schlachten verloren.^^

Mal ne Frage aus Neugier...Was wäre, wenn es egal ist, welcher Religion man angehört - warum würdet ihr noch Muslime sein?

Klingt doch nicht schlecht. Allerdings gibt es diesen liberalen Islam auch in anderen, nicht alevitischen Ländern(bzw. ohne alevitische Minderheit). Vorallem auf dem Balkan, siehe Albanien, Kosovo und Bosnien.

Klingt doch nicht schlecht. Allerdings gibt es diesen liberalen Islam auch in anderen, nicht alevitischen Ländern. Vorallem auf dem Balkan, siehe Albanien, Kosovo und Bosnien.

nein, in bosnien wird er einfach nicht gelebt wie es sein sollte, aber das der koran so ist wie er ist und nicht anders ausgelegt wird gibt es bei uns nicht..

Dzeko, halt meinen Namen aus der Diskussion bitte raus, ich hab hier nix über Muslime gesagt, sondern nur über Aleviten und mein Unverständnis darüber, sie als Sekte zu klassifizieren.

Dzeko, halt meinen Namen aus der Diskussion bitte raus, ich hab hier nix über Muslime gesagt, sondern nur über Aleviten und mein Unverständnis darüber, sie als Sekte zu klassifizieren.
hey Bambi, er hat dich nicht im Muslim-Zusammenhang erwähnt, es war Spaß nach dem Motto "bambi mag dich doch also kannst jetzt aufhören rumzuschleimen" ... :)

hatt auch nichts mit aleviten zu tun oder ob du was sagtest, das gilt nur für blackjack.

ich merke gerade meinen Freud'schen Versprecher :mrgreen:

Ich hab hier nix über MUSLIME gesagt, sondern nur über ALEVITEN :toothy2:
Gedanklich trenn ich da irgendwie schon, weil die Aleviten doch deutlich liberaler sind als die anderen Strömungen.

Zurück
Oben