Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alevitentum

Die nennen sich immernoch Moslems, obwohl das nichts mehr mit Islam zu tun hat.

Die verstoßen damit gegen eine der 5 säulen, und zwar gegen Hadsch... Wer nicht nach Mekka und Medina geht um Hadsch zu machen kann sich nie und nimmer Moslem nennen!!! Damit das klar ist...
Wird nicht vom Propheten Muhammed a.s. ausdrücklich verboten Schweinefleisch zu essen?? Wer zum Teufel hat´s euch dann erlaubt?!
Cemhäuser, da wird auch nich gebetet wie es sollte, sondern ihr redet dort und sone sachen... man man man... sowas kann man nicht als moslem bezeichnen...

Einfach nur Ketzer!

und dann wundert ihr euch warum der islam von vielen als terrorreligion angesehen wird............................................

so langsam verstehe ich warum "die serben" so sehr den islam hassen............

und dann wundert ihr euch warum der islam von vielen als terrorreligion angesehen wird............................................

so langsam verstehe ich warum "die serben" so sehr den islam hassen............

Nicht jeder Serbe hasst den Islam. Ich denke du redest von den Cetniks, diese hassen eig. nicht die Religion an sich sondern eher die Türken (wegen dem Osmanischen Reich) und die Bosniaken aus dem grund da sie angebliche Verräter sind. Nach ihrer Meinung sind wir ja Serben die den Glauben der Türken angenommen haben. Deswegen der große hass gegen die Türken ::wink:

Und überhaupt warum ziehst du die Serben jetzt in dieses Thema mit rein??

Nicht jeder Serbe hasst den Islam. Ich denke du redest von den Cetniks, diese hassen eig. nicht die Religion an sich sondern eher die Türken (wegen dem Osmanischen Reich) und die Bosniaken aus dem grund da sie angebliche Verräter sind. Nach ihrer Meinung sind wir ja Serben die den Glauben der Türken angenommen haben. Deswegen der große hass gegen die Türken ::wink:

Wieso sollten die Serben Moslems hassen?
Sehr viele haben im Bosnienkrieg mit den Serben zusammengekämpft

Aber die gläubigen Sunniten auf dem Balkan bleiben Sunniten. Gleich wie die gläubigen Sunniten aus Arabien. Die Aleviten sind aber eine selbstständige Gruppe, die sich selber als Moslems sehen. Aber wie kann eine Abzweigung sich selbst als Muslime darstellen, wo zum Beispiel der Konsum vom Alkohol strikt untersagt ist nach Koran?

Die Aleviten übernehmen die Hälfte des Koran, nämlich das einfachere und setzten es um, und bezeichnen sich selbst als Muslime. Dann wäre ich ja auch Muslim, weil ich mich um Menschen kümmere usw..
Ein Muslim aber haltet sich an die Regeln des Islam.

Wie kann man sich als Muslim bezeichnen, wenn man nicht mal die Eckpfeiler des Islam einhält? Ich selber würde mich nie als Muslim bezeichnen und einige andere Balkaner auch nicht. Dass es innerhalb der Sunniten religiöse und weniger religiöse gibt, ist ja klar.
Erstmal gehört soviel ich weiß das Alkoholverbot nicht zu den Eckpfeilern.

Zweitens muss man prüfen, wo sie genau definiert sind und wer sie festgesetzt hat, oder stehen sie etwa im Koran selbst?? Warum sind es 5 und nicht 7?

Es ist schon eigenartig ihnen das "Muslimsein" um jeden Preis absprechen zu wollen, was sind da eure Beweggründe??

Ich betrachte mich schon lange nicht mehr als Christ, die vielen christlichen Strömungen die es gibt haben mich auch früher nie gestört weil es eben keine klare Definition ("Eckpfeiler") gab ... wer hätte sie auch definieren sollen?? Jesus und Gott haben es wohl nicht getan, warum also sollte es sich der Mensch anmaßen?
Die Eckpfeiler, die ihr hier anwendet, dienen aus meiner Sicht nur der Ausgrenzung von euch unliebsamen Menschen und der Stärkung des Fundamentalismus.

Die verstoßen damit gegen eine der 5 säulen, und zwar gegen Hadsch... Wer nicht nach Mekka und Medina geht um Hadsch zu machen kann sich nie und nimmer Moslem nennen!!! Damit das klar ist...
Wird nicht vom Propheten Muhammed a.s. ausdrücklich verboten Schweinefleisch zu essen?? Wer zum Teufel hat´s euch dann erlaubt?!
Cemhäuser, da wird auch nich gebetet wie es sollte, sondern ihr redet dort und sone sachen... man man man... sowas kann man nicht als moslem bezeichnen...

Hör mal zu die Muslime in Deutschland gehen vielleicht ALLERHÖCHSTENS 10 PROZENT NACH MEKKA
Vorallem zeig mir mal nen Bosnier der, dort war?
Also sind sie nicht anders als Aleviten. Wo ist der Unterschied?

Wieso sollten die Serben Moslems hassen?
Sehr viele haben im Bosnienkrieg mit den Serben zusammengekämpft

Ich meinte die Cetniks. Nicht alle Serben hassen Moslems, habe ich auch gar nicht behauptet. ^^ Kritisier mal lieber den Satz von Supersrbin...der verzapft grad mist über dein Volk.^^

Zurück
Oben