Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Allah ist ein Gangster"

Prozentual wahrscheinlich genauso hoch wie der Anteil der religiösen Fanatiker der anderen Völker aufm Balkan. Nur dass darüber eben selten bis gar nicht berichtet/gesprochen wird.

Ich brauche dir wohl nicht die Rolle der orthodoxen Kirche während den Balkankriegen zu erklären.

Kannst du gerne machen, würde mich auch interessieren weil mit dem balkankrieg hab ich mich bis jetzt noch nicht wirlklich ausseinander gesetzt aber das die kirche im allgemeinen sich in den letzten 1700 jahren in die politik der menschen radikal eingemischt hat ist mir durchaus bewusst.

- - - Aktualisiert - - -

Und wieviele sind es 300 Albaner die allesamt von Saudis radikalisiert wurden. Hättest du etwas Ahnung, dann wüsstest du, dass die Araber schon seit Jahren versuchen die balkanischen Muslime zu radikalisieren. Früher hast du so eine Scheiße nie von Albanern gehört.Wie gesagt es gibt nur wenige unter uns daher schrieb ich auch unsere "Nationen" terrorisieren keine anderen Länder weil eben 99% der Muslime bei uns nicht so sind und sogar toleranter und friedlicher sind als der Großteil der Griechen z.B.

Machst es dir mal wieder sehr einfach die araber sind an allem schuld weil sie eure leute radikalisiert haben. Ein mensch hat immer eine wahl da ist kein araber schuld (und schon gar nicht die araber im allgemeinen als ethnie) wen ein albaner in syrien köpfe abtrennt. Oder ein albaner in deutschland zum radikalen wird.

PS: ich frag mich wieviel % der 300 millionen araber extrem radikale sind wie der albaner in syrien der köpfe abtrennt und allahu akbar schreit. Wahrscheinlich auch nicht viel mehr.

Machst es dir mal wieder sehr einfach die araber sind an allem schuld weil sie eure leute radikalisiert haben. Ein mensch hat immer eine wahl da ist kein araber schuld (und schon gar nicht die araber im allgemeinen als ethnie) wen ein albaner in syrien köpfe abtrennt. Oder ein albaner in deutschland zum radikalen wird.
Du verstehst ihn nicht, er hat diese Leute verurteilt und will mit ihnen nichts zu tun haben

Kannst du gerne machen, würde mich auch interessieren weil mit dem balkankrieg hab ich mich bis jetzt noch nicht wirlklich ausseinander gesetzt aber das die kirche im allgemeinen sich in den letzten 1700 jahren in die politik der menschen radikal eingemischt hat ist mir durchaus bewusst.

- - - Aktualisiert - - -

PS: ich frag mich wieviel % der 300 millionen araber extrem radikale sind wie der albaner in syrien der köpfe abtrennt und allahu akbar schreit. Wahrscheinlich auch nicht viel mehr.

Mir ist der genaue Anteil egal ich weiß, dass wir den Islam richtig ausleben und niemand bei uns behaupten kann/darf, dass wir oder unser Gott ein Terrorist ist, bei uns muss keiner Angst haben ob Christe, Jude oder Muslime in Albanien gab es z.B. noch nie einen religiösen Konflikt und das obwohl das Land katholisch, muslimisch und orthodox durchmischt ist. Die Muslime im Balkan gelten im Allgemeinen als tolerant, toleranter als Araber und auch toleranter als Griechen.

Zur Zeit deiner klassischen Religion hat man im Krieg statt Schwerter und überlanger Speere zu benutzen jeden Disput mit gemeinsamen Philosophieren und schnik schnak schnuk entschieden und beendet

Der BJ wird in seinem Komplex, nach meinem Beitrag unbedingt sowas wie eine Klette und einen Stalker darbieten zu müssen und gegenzuposten, in seinen Beiträgen immer dämlicher.

Dabei hatten wir uns einst gut verstanden ...

-----------
Für diejenigen, die es nicht wissen: zu schreiben "dämlich" stellt keine Beleidigung dar, soweit man es im etymologisch korrekten Sinn verwendet. Kommt man aber aus der Gosse, so würde selbst die Begrüssungsformel "Guten Tag" eine Beleidigung darstellen.

Suren haben keine Bedeutung. Es gibt keinen Vers, den man im Zusammenhang einer ganzen Sure betrachten muss. Suren umfassen kein Thema und sind keine in sich abgeschlossenen Texte.

Jeder Vers muss im Kontext des gesamten Koran betrachtet werden. Dabei muss eine bestimmte Interpretationsmethode angewandt werden um Widersprüche im Koran zu beseitigen. Sunniten und Schiiten wenden sich dabei auf die Abrogation an, die sie durch Vers 106 der zweiten Sure:

Dadurch wird abgeleitet, dass wenn sich zwei Verse widersprechen der neuere der bessere sein muss.

Beispiel dafür beim Thema Alkohol:

Sure 16 Vers 67:

Und Sure 5 Vers 90

Sure 5 gilt als jünger als Sure 16. Deshalb gilt Alkohol nicht als "schöne Versorgung", sondern als "Werk Satans".
In Ordnung. Beim "Schwertvers" aber gehen die Meinungen auseinander. In den vorhergehenden Versen wird über den Konflikt zwischen Mohammed (und seiner Anhängerschaft) und den polytheistischen Stammesführern in Mekka gesprochen. Sie befanden sich in einem offiziellen Krieg. In den heiligen Monaten müssen die Waffen ruhen. Was danach passierte, war den Kriegstreibern überlassen (deshalb dieser Vers), natürlich alles im Rahmen des Kriegsrechts. Anderswo kommen solch harsche Worte nicht zum Zuge.

In Ordnung. Beim "Schwertvers" aber gehen die Meinungen auseinander. In den vorhergehenden Versen wird über den Konflikt zwischen Mohammed (und seiner Anhängerschaft) und den polytheistischen Stammesführern in Mekka gesprochen. Sie befanden sich in einem offiziellen Krieg. In den heiligen Monaten müssen die Waffen ruhen. Was danach passierte, war den Kriegstreibern überlassen (deshalb dieser Vers), natürlich alles im Rahmen des Kriegsrechts. Anderswo kommen solch harsche Worte nicht zum Zuge.

Doch kommen sie.

Mohammed selbst hat sich selbst nicht an die Friedensmonate gehalten und deshalb müssen das Muslime auch heute nicht tun. Stattdessen hat er bewusst zu dieser Zeit angegriffen, da er wusste der Feind wäre unvorbereitet.
Dieselbe Strategie wird auch heute noch angewendet, wenn der Feind an seinen Feiertagen angegriffen wird. Siehe Jom-Kippur Krieg.

Zusätzlich dazu wird der Wert von Versen nicht eingeschränkt, weil sie sich auf eine bestimmte Situation beziehen. Sonst wäre ein bis zwei Drittel des Koran heute völlig ohne Bedeutung. Kein Muslim würde behaupten der Koran ist nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gültig.

Doch kommen sie.

Mohammed selbst hat sich selbst nicht an die Friedensmonate gehalten und deshalb müssen das Muslime auch heute nicht tun. Stattdessen hat er bewusst zu dieser Zeit angegriffen, da er wusste der Feind wäre unvorbereitet.
Dieselbe Strategie wird auch heute noch angewendet, wenn der Feind an seinen Feiertagen angegriffen wird. Siehe Jom-Kippur Krieg.

Zusätzlich dazu wird der Wert von Versen nicht eingeschränkt, weil sie sich auf eine bestimmte Situation beziehen. Sonst wäre ein bis zwei Drittel des Koran heute völlig ohne Bedeutung. Kein Muslim würde behaupten der Koran ist nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gültig.
Hast du auch einen Beleg oder ein Beispiel für deine erste Behauptung?

Die Kernbotschaft dieses Ereignisses, welches in diesen Versen um den Schwertvers erläutert wird, ist universal und für immer gültig. Ein Vers, der aus dem Kontext gerissen ist, nicht. Du kannst bei einem Mosaik auch nicht nur einen Stein betrachten, sondern musst das Werk als Ganzes beurteilen.

Hast du auch einen Beleg oder ein Beispiel für deine erste Behauptung?

Die Kernbotschaft dieses Ereignisses, welches in diesen Versen um den Schwertvers erläutert wird, ist universal und für immer gültig. Ein Vers, der aus dem Kontext gerissen ist, nicht. Du kannst bei einem Mosaik auch nicht nur einen Stein betrachten, sondern musst das Werk als Ganzes beurteilen.

Glaubst du es gibt sonst keine aggressiven Verse im Koran?

Der Koran hat 6214 Verse. Was glaubst du in wie vielen davon Nicht-Muslime beleidigt werden oder dazu aufgerufen wird gegen sie zu kämpfen, ihnen nicht zu trauen, dass Allah sie vernichten wird usw.?

Zurück
Oben