Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Allah ist ein Gangster"

"Der Islam" ist nicht rückständig sondern nur der Grossteil der Menschen die sich zu ihm bekennen. "Das Christentum" ist auch nicht fortschrittlich. Die Religionen sind nicht die Menschen die ihnen folgen.

???

Ohne Menschen gäbe es keine Religionen. Demnach werden Menschen benötigt um Religionen auferstehen zu lassen bzw. zu erhalten. Dieser Satz ist demnach logisch falsch.

Mohammed hat es geschafft die Stämme von Medina zu einen, und konnte sich so eine große Zahl an Gefolgschaft sichern, mit welcher er dann später Mekka eroberte. Jedoch wurde er damals noch eher als politischer Führer gesehen, und nicht als Prophet. Gefestigt wurde seine Autorität, indem er eine bedeutende Schlacht gewonnen hat (der Name ist mir gerade entfallen).

Ich würde nur zu gerne wissen auf welche Quelle du dich hier beziehst.

Danke

???

Ohne Menschen gäbe es keine Religionen. Demnach werden Menschen benötigt um Religionen auferstehen zu lassen bzw. zu erhalten. Dieser Satz ist demnach logisch falsch.

Ohne Menschen gäbe es keine Religionen und man könnte diese nicht aufrecht erhalten. Stimmt, dennoch sind nicht die Menschen die einer Religion folgen die Religion selbst.
Kein Mensch schafft es z.B sich 100% an den Koran zu halten (nicht mal Mohammed selbst schaffte das). Wie können die Menschen dann die Religion selbst sein?

Ist schwer zu verstehen. Ich weiss.

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege (bin nicht so belesen in diesem Gebiet) aber sagte Mohammed selbst nicht irgendwann, dass es unmöglich sei sich immer und überall an den Koran zu halten?
Das ist mir nicht bekannt. Wäre das nicht ein wenig sinnlos, wenn er sich nicht mal selber an die göttliche Botschaft halten könnte?

Das ist mir nicht bekannt. Wäre das nicht ein wenig sinnlos, wenn er sich nicht mal selber an die göttliche Botschaft halten könnte?

Ich will jetzt hier nicht irgendwie was falsches behaupten (wie schon gesagt bin nicht belesen in diesem Gebiet) aber Mohammed war doch letzten Endes auch nur ein Mensch. Denkt an die gläubigsten Moslems die ihr kennt. Haben sie nicht alle (oder zumindest einige von Ihnen) etwas getan, dass eig. laut Koran verboten ist?
Menschen machen Fehler und ich glaube, dass es bis heute noch keiner geschafft hat sich 100% an den Koran zu halten, was auch ok ist so lange man es einfach immer versucht hat.

- - - Aktualisiert - - -

Ohër , pse s'ma ktheve messazhin që ta qova? (Gestern)

Zurück
Oben