G
Gast3756
Guest
Der Islam wird in Zukunft dominieren ihr Kjafirs.
Allahu Akbar Amin
Der Islam wird in Zukunft dominieren ihr Kjafirs.
Patrida sowas ist nicht witzigHahahahaha die Islamisten zerfleischen sich gegenseitig, wie bitte soll der Islam dominieren?
Witzig nicht aber Tatsache.Patrida sowas ist nicht witzig
Du bist manchmal auch ein Witz. Aber ein schlechter.Witzig nicht aber Tatsache.
Mit wem unterhalte ich mich denn? Woher soll ich das wissen?
Du weisst schon, dass die Bibel mehrere Autoren hat? Dass sie eine weitaus längere Entstehungsperiode hat? Dass viele persönliche Meinungen, Geschichten, Briefe und ähnliches in das heilige Buch hineinflossen?
Der Koran hingegen hat genau einen Autor. Und er ist wenige Jahre nach dem Tod Mohammeds entstanden. Der von Dutzenden Menschen mündlich überlieferte Text wurde von einem Kalif zusammengefasst.
Siehst du hier keine Unterschiede?
Die haben den Tempel Gottes zur Schande gemacht, dass Er Sie mit Gewaltanwendung aus dem Tempel vertrieben hat ist KEINE Sünde.
Ich persönlich leite daraus beispielsweise ab, dass der Koran im Vergleich zur Bibel authentischer und wahrheitsgetreuer ist. Man kann von der Bibel nicht gerade behaupten, dass sie Gottes Wort oder gar eine Offenbarung ist. Vielleicht ist es ein kleiner Teil davon. Das meiste aber sind von Menschenhand ergänzte Geschichten.Doch, aber was soll man daraus ableiten?
Die Christen haben nun mal mehrere Propheten, die unterschiedliche Dinge Prophezeit haben. Menschen haben Texte zu diesen Dingen verfasst, mehrfach abgeglichen und daraus ein Gesamtwerk, die Bibel erstellt.
Der Koran ist nur von einer Person erstellt worden. Anschließend hat einer seiner Nachfolger alle anderen Versionen des Koran vernichten lassen. Und etwa 200 Jahre nach dem Tod von Mohammed sind nochmal die Hadithe kanonisiert worden von mehreren verschiedenen Autoren.
Und jetzt?
Ich persönlich leite daraus beispielsweise ab, dass der Koran im Vergleich zur Bibel authentischer und wahrheitsgetreuer ist. Man kann von der Bibel nicht gerade behaupten, dass sie Gottes Wort oder gar eine Offenbarung ist. Vielleicht ist es ein kleiner Teil davon. Das meiste aber sind von Menschenhand ergänzte Geschichten.
Natürlich ist es Sünde, denn er selbst hat das Gebot erstellt: "Wenn dich einer auf die Wange schlägt, dann halte die andere Wange hin." und eben behauptet Gewalt sei nicht die Lösung.
Kein Theologe würde jemals behaupten Jesus war ohne Sünde.
Alle Bücher, ob in der Bibel oder der Koran wurden mehrfach verschieden überliefert und irgendwann haben sich die Gläubigen organisiert und sich auf eine Version festgelegt.
Zudem enthält der Koran Geschichten aus der Bibel in einer verkürzten Version, die so für sich keinen Sinn ergeben. Was macht man damit?
Aber vergiss das ganze mal. Ich weiß gar nicht wieso du den Koran überhaupt gelesen hast. Ich habe noch keinen einzigen Beitrag von dir gelesen aus dem mir klar wurde, dass du zumindest Teile aus dem Koran kennst. Was hast du dir erhofft?
Wolltest du nur in deinem Glauben bestärkt werden? Hast du alles sofort als richtig und wahr akzeptiert ohne dir Gedanken dazu zu machen, oder wenigstens wichtige Teile zu behalten?
Oder hast du auch befürchtet, wenn du den Koran liest, könnte da etwas stehen was dich vom Islam eher abwendet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen