Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Allah ist ein Gangster"

Ja, aber meine Frage war eine andere... ist es das alles wert um mit seiner Familie zu brechen auf so eine schreckliche Art und Weise?

Irgendwann ist man einfach dermaßen davon überzeugt, dass die Religion falsch ist und die Familie Unrecht tut, dass man nicht mehr weiter machen kann und brechen muss. Ich glaube es geht viel mehr Menschen so, nur haben nicht alle die Chance dazu dies zu tun. Die meisten sind zu sehr von ihrer Familie abhängig um sich gegen sie zu richten und genießen sonst auch zu wenig Freiheiten und würden sich in noch größere Gefahr bringen.

Irgendwann ist man einfach dermaßen davon überzeugt, dass die Religion falsch ist und die Familie Unrecht tut, dass man nicht mehr weiter machen kann und brechen muss. Ich glaube es geht viel mehr Menschen so, nur haben nicht alle die Chance dazu dies zu tun. Die meisten sind zu sehr von ihrer Familie abhängig um sich gegen sie zu richten und genießen sonst auch zu wenig Freiheiten und würden sich in noch größere Gefahr bringen.

Ich kann das nicht verstehen, überhaupt nicht ... ok, man muss wirklich nicht die gleichen Ansichten haben oder was auch immer aber man kann doch auch einen "feineren" Weg finden um mit ihnen zu brechen, oder nicht?

Ich kann das nicht verstehen, überhaupt nicht ... ok, man muss wirklich nicht die gleichen Ansichten haben oder was auch immer aber man kann doch auch einen "feineren" Weg finden um mit ihnen zu brechen, oder nicht?

Du kennst Araber anscheinend nicht besonders gut. Da steht für Verrat unweigerlich der Tod.

Ich weiß nicht ... meine Eltern sind sehr gläubig, mir wäre lieber sie wären es nicht, ich kann ihrem Glauben zwar absolut nichts Gutes abgewinnen, aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht, dass ich da was unternehmen müsste. Es macht sie glücklich, also ist es für mich auch ok.

So wie er sich äußert, hält er den Islam für die größte Lüge der Menschheit. Wenn man wirklich glaubt so dermaßen belogen und betrogen worden zu sein, von fast allen die man kennt und vor allem der eigenen Familie, dann gibt es sicher keinen feinen Weg mehr.

Ich glaube auch nicht, dass er das nur faked um im Rampenlicht zu stehen und Kohle zu machen. Er scheint nicht dumm zu sein und wenn er die Hamas kennt, dass weiß er auch, dass er ein Risiko eingeht tatsächlich umgebracht zu werden.
Ich glaube niemand riskiert sein Leben auf die Art um reich zu werden. Wer weiß wie viel Geld ihm seine Bücher wirklich gebracht haben und wie frei sich in den USA bewegen kann. Allein, dass er seine ganze Familie und Heimat dafür aufgegeben hat ist ein großes Opfer. Oder glaubst du er erzählt was von Allah ist Terrorist, er sei Christ und trinkt anschließend mit seiner Familie einen Tee und lachen fröhlich?

Ich weiß nicht ... meine Eltern sind sehr gläubig, mir wäre lieber sie wären es nicht, ich kann ihrem Glauben zwar absolut nichts Gutes abgewinnen, aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht, dass ich da was unternehmen müsste. Es macht sie glücklich, also ist es für mich auch ok.
An deinem Atheismus müssen wir noch arbeiten, BlackJack.

1.) Die Ganze Story stimmt so und er war ein Spion in seinen eigenen Reihen, aber kann so etwas wirklich bei den Arabern passieren, noch dazu einem Sohn von so nem Häuptling da? Ich bezweifle das stark, da man sie ja von klein auf, auf irgendeine Weise indoktriniert. Außerdem schreibt er in seinem Buch "Son of Hamas" eigentlich sehr nett und bewundernd über seinen Vater. Kann Gehirnwäsche dahinter stecken?

4.) Er hat tatsächlich eingesehen, dass die Hamas scheiße ist, da sie ja wirklich um jeden Preis ihr Ziel erreichen will, somit sucht er nicht den Fehler in den Menschen sondern in Gott und der Religion an sich - das nützen die Israelis natürlich voll aus, klar ne? Aber trotzdem sind viele Ungereimtheiten in dieser Version vorhanden, deshalb tue ich mir da etwas schwer.

Schätze eine Mischung 1 und 4.

Es gibt Berichte aus dem Koreakrieg, wie die Chinesen es geschafft haben, amerikanische Gefangene ohne Gewaltanwendung dazu zu bringen Briefe zu schreiben und zu unterzeichneen, in denen sie die USA kritisieren und die Kommunisten loben. Dem gingen über Wochen harmlose Gespräche über einzelne Kritikpunkte an den USA voraus und wie das im Kommunismus besser gelöst ist.

Die unterschriebenen Briefe hatten den psychologischen Effekt, dass sich die Soldaten ab da damit identifizierten. (So wie hier im Forum wenn jemand irgendwas schreibt und es hinterher bis zum Verrecken gegen alle anderen verteidigt. Selbst wenn er merkt dass das nicht alles richtig war.)

Zurück
Oben