Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Einen guten Rutsch ins Jahr 2025
    Für das Jahr 2025 wünscht Ecu das BalkanForum-Team Erfolg, Glück, Frieden und Gesundheit

Antisemitismus:Erziehung zum Hass

Bischof Feige: «Antisemitismus entschieden entgegentreten»
Der Bischof des Bistums Magdeburg, Gerhard Feige, sieht in der Gesellschaft einen zunehmenden Antisemitismus. Nach einem Treffen zum jüdischen Lichterfest Chanukka in der Synagoge von Magdeburg, sagte Feige, solche Begegnungen seien ein wichtiger Ausdruck dafür, jeglichem Antisemitismus entschieden entgegenzutreten.

Es sei wichtig, sich gegen Hass und Gewalt und für ein friedliches und menschenfreundliches Miteinander einzusetzen. Vor rund einem Jahr ist im Zentrum von Magdeburg eine neue Synagoge eröffnet worden. Das alte jüdische Gotteshaus wurde vor etwa 85 Jahren zerstört.

Sehr interessant. Schreib mehr davon. Wobei ich doch so meine Zweifel habe, dass militante Islamisten an der Seite der stehen. Du hast sicher Quellen dazu.
Ich habe Quellen, wo AfD Antisemitismus vorgeworfen wird.
Mal wieder bist du nicht in der Lage, einen Beitrag zu lesen und zu verstehen :lol27:

Meine Quellen, er fragt nach Quellen. Wofür? :lol27:
Diese saudumme Frage ist ein Beleg dafür, dass du nichts kapiert hast :lol27:
:lol:
Also hast du keine Quellen, sondern lügst hier nur rum. Ich habe schon kapiert, was deine Intuition ist und nach der Frage nach den Quellen für deinen absolut dummen Beitrag, habe ich dich entlarvt. Da helfen dir auch keine Smileys.
Das hier war dein Beitrag, welcher an Dummheit nicht zu überbieten ist und du kannst natürlich für deine Behauptungen keine Quellen liefern. Einfach peinlich, einfah dadi

Ja ja wer kennt sie nicht, die Massen an AFD Wählern und Flaggen, die Jagd auf Menschen mit jüdischem Aussehen machen, furchtbare Zustände.
Und zum Glück stehen die konservativen und militanten Islamisten fest an der Seite der Juden und halten die Brandmauer gegen Antisemitismus aufrecht.

Aber
Also hast du keine Quellen, sondern lügst hier nur rum. Ich habe schon kapiert, was deine Intuition ist und nach der Frage nach den Quellen für deinen absolut dummen Beitrag, habe ich dich entlarvt. Da helfen dir auch keine Smileys.
Das hier war dein Beitrag, welcher an Dummheit nicht zu überbieten ist und du kannst natürlich für deine Behauptungen keine Quellen liefern. Einfach peinlich, einfah dadi
Du bist zu unfähig um den Beitrag zu verstehen, mehr schreibe ich dir wirrkopf nicht :lol27:

Also, wo sind deine Quellen, oder lügst du bewusst? Gut, bei deinem Kopf kann es kein "wirr" geben, dazu fehlt alles :lol27:
Weil du älter bist und etwa schwerer von Begriff:
Ist Antisemitismus hierzulande ein Problem wegen der AFD und seinen Wählern, oder wegen 100tenden Muslimen, die den Juden und insbesondere Israel feindlich gesinnt sind?
Also, die Antwort ist eindeutig.
Nächste Frage: welche Politik, welche Parteien haben es diesen Hetzern ermöglicht, hier zu sein?
Siehst du bei Demos gegen Israel und co lauter Hakenkreuze, AFD Flaggen und sonstigen Kram, oder Palästina Flaggen, Rufe etc?
Verstanden? Ivo?

Weil du älter bist und etwa schwerer von Begriff:
Ich bin älter, aber so schwer von Begriff wie ein AfD-Sympathisant kann niemand sein :mrgreen:
Ist Antisemitismus hierzulande ein Problem wegen der AFD und seinen Wählern, oder wegen 100tenden Muslimen, die den Juden und insbesondere Israel feindlich gesinnt sind?
Also, die Antwort ist eindeutig.
Es ist aber nicht um Muslime gegangen sondern um die AfD und ihren Hang zum Antisemitismus, was du in deinen dummen Hass auf Muslime nicht kapierst
Nächste Frage: welche Politik, welche Parteien haben es diesen Hetzern ermöglicht, hier zu sein?
Und wieder dieser dumme Hass. Auch dir wurde die Möglichkeit gegeben hier zu sein. Ist aber viel zu hoch für dich.
Siehst du bei Demos gegen Israel und co lauter Hakenkreuze, AFD Flaggen und sonstigen Kram, oder Palästina Flaggen, Rufe etc?
Verstanden? Ivo?
Ich habe bei den Demos gegen Corona Antisemitismus zur Genüge gesehen. Vor allem von den veranstaltenden Parteien die du in deinem Hass auf Muslime präferierst. Ich weiß schon, dass du es in deiner abscheu gegen den Islam und bejubeln von rechtsextremen Parteien nicht verstehen wirst.

Der bizarre Antisemitismus auf den Corona-Demos
Welche Mythen bei den Aufmärschen in Wien zu finden sind und wie Juden und Jüdinnen als Schuldige der Pandemie ausgemacht werden

Welche Menschen sich auf den Corona-Demonstrationen in Österreich tummeln und wie sie ticken, wurde hier im STANDARD-Watchblog schon mehrfach beleuchtet. Ein Aspekt ist inhaltlich auffällig: Bei den Demos tauchen immer wieder auch antisemitische Mythen auf.

Es ist mehr als bizarr, wie Demonstranten Juden und Jüdinnen einerseits als angebliche Täter identifizieren und andererseits sich selbst mit Holocaust-Opfern vergleichen. Schon bei den ersten Kundgebungen in Wien waren gelbe "Judensterne" mit der Aufschrift "ungeimpft" in Anlehnung an die NS-Zeit zu sehen. Der Appell der Bundesregierung, möglichst zu Hause zu bleiben, wurde mit der Situation in den 1940er-Jahren gleichgesetzt, in der sich Juden und Jüdinnen verstecken mussten, um ihr Leben zu retten. Auf einer Demonstration trug ein Mann eine Zeichnung mit der Aufschrift "Impfen macht frei", eine Abwandlung des Spruchs, der durch seine Verwendung als Inschrift an den Toren zu den nationalsozialistischen Vernichtungslagern bekannt ist.

Antisemitismus bei der ersten Corona-Demonstration
Bereits bei der ersten Corona-Demonstration in Wien, am 24. April des vergangenen Jahres, hatten Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Schuldigen und Hintermänner der Pandemie ausgemacht. Allen, die es hören wollten, erklärte etwa eine ältere Frau geradeheraus, dass die "Israeliten" dafür verantwortlich seien, die so Geld machten und "eine Weltregierung" installieren wollten. Eine andere Demonstrationsteilnehmerin bezeichnete sich und andere als "die Juden, weil wir wieder im Faschismus angelangt" seien. Damals ging "man auf die los", nun seien Bürger wie sie an der Reihe.

Im Gegensatz zu dir, kann ich sehr wohl differenzieren, nur entgeht dir dies. Ich habe antijüdische Demos schon ziemlich kritisiert, aber wenn jemand so voller Hass ist wie du, der greift nach jedem Strohhalm um seinen Hass irgend wie zu rechtfertigen.

Zurück
Oben