Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Argumente für ein neues Jugoslawien und gegen.

Regionale Zusammenschlüsse nur weil man angeblich Slawe, Germane oder was auch immer ist, ist in einer Welt die sich immer stärker Globalisiert völliger Blödsinn. Ein neues Yu würde auch keinen Machtzuwachs oder wirtschaftliche Stärke nach sich ziehen, wenn die Länder die die Basis des Landes bilden, selbst nicht viel davon haben. Die soziale und wirtschaftliche Ungleichheit von Slowenien in Richtung Makedonien könnte keines der Länder stämmen oder ausgleichen und schon garnicht würde eines die Bereitschaft dazu zeigen.
 
Wie es mich freut, dass dieses Jugoslawien eh nie mehr entstehen wird. Schade für dich, gut für mich.

Eh immer das gleiche hier ... Die Mischlingskinder schreien nach einem Jugoslawien, weil sie Jovan Muslimovic heißen oder Husejin Ratkovic und keine Ahnung haben zu wem sie sich mehr hingezogen fühlen. Da kommt Jugoslawien einem ganz gut gelegen.

Sehr guter Beitrag


Thread kann geschlossen werden
 
Ein gemeinsamens Beratungsgremium, Balkanrat, der sich regelmässig trifft und "kleine", aber wichtige Dinge regelt: Eisenbahnwege oder Stromleitungen.Schrittweise Erleichterungen, "kleiner Grenzverkehr". Bald keine Visumspflicht mehr, etc.
Möglichst rasche Prüfung der Aufnahme einzelner Länder in die EU, vor allem aus historischen Gründen sollte Serbien VOR der Türkei aufgenommen werden, wenn...
 
Ach so, ich dachte schon, dass die Zentralregierung dann natürlich in Zagreb sitzen müsste und als zusätzliche Landesteile Syrmien, der Sandschak und am besten gleich auch noch ganz Montenegro hinzukommen müssten... :lol:

Aber so bin ich ja noch mal beruhigt.

Die Machtverhälltnisse sollten dann auf die jeweiligen Hauptstädte verteilt werden (gleiches Recht für alle). Eine zentrale Regierung, wäre wie im alten Jugoslawien zum scheitern verurteilt. Warum den Fehler 2 mal machen!? :balkangrins:
 
Zurück
Oben