Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arkan: Massenmord in Bosnien Herzegovina

Das mit Cro weiß ich doch. Und ....nein nicht den Bosniaken die Schuld, denn die aller aller meisten MENSCHEN , genau wie die aller aller meisten MENSCHEN in ganz YU wollten keinen Krieg, sondern Frieden.

Ich rede hier von den Kriegstreibern und den Nationalisten und Chauvinisten und eben diesen Leuten, die in irgendwelchen "Führungsriegen" standen und die sich mit ihrer Politik und mit ihem Handeln über die Menschen in YU hinwegsetzten und Unheil über YU brachten.

Völlig richtig!

Nur ist die heutige Generation "Jugos" so dämlich und verehrt und verherrlicht diese ganzen Arschloch-Nationalisten, Chauvinisten und kriegstreibenden "Führungsriegen". Dabei wissen die meisten "Patrioten" hier gar nicht wie sich eine Kugel oder eine Granate von vorn anhört.

Warum gab es wohl in den 90ern so viele AKs mit oriantalischen Schriftzeigen in HR :D Tudjman bekam ein Jahr nach Alija den höchsten türkischen Staatspreis vom Präsidenten, glaub 97 oder so. Kroatien war im Orient gut vernetzt damals
Sie wussten, dass sich das auch gegen "ihre Landsleute" unten richten würde

Das mit Cro weiß ich doch. Und ....nein nicht den Bosniaken die Schuld, denn die aller aller meisten MENSCHEN , genau wie die aller aller meisten MENSCHEN in ganz YU wollten keinen Krieg, sondern Frieden.

Ich rede hier von den Kriegstreibern und den Nationalisten und Chauvinisten und eben diesen Leuten, die in irgendwelchen "Führungsriegen" standen und die sich mit ihrer Politik und mit ihem Handeln über die Menschen in YU hinwegsetzten und Unheil über YU brachten.

Was soll das Lamentieren jetzt, deine Aussage war eindeutig:
Es war und ist der Islam, diese religiöse Ideologie, die die Jugos in diesem Teil der Geschichte "erneut" gespalten hat.

Unsinn. Der Islam wird erst jetzt, ein viertel Jahrhundert, also eine ganze Generation, später ein Problem. Vermutlich deshalb, weil sich die Leute an irgendwelche Strohhalme klammern wollen ind alle anderen Strohhalme bisher umgeknickt sind.

Du hast ja recht. Nur sah ich den Anfang dieser Problematik eben auch im Krieg in YU. Die Bilder die ich als Kind sah habe ich damals nicht verstanden und einordnen können. Iranische und Saudische Mudjahedins in Bosnien, die wie sich später herausstellte, von der damaligen US Administration eingeflogn wurden.

- - - Aktualisiert - - -

bis 92 interessierte sich weit und breit kein Schwein in Bosnien oder sonst wo in YU für den Islam, du Spinner

Du hast recht, das ist wahr. Das ist ja auch immer meine Sichtweise. Nur, es änderte sich eben im Krieg. Schau dir die Entwicklung heute an, es ist kaum übersehbar. In Bosnien liefen die Mädchen und Frauen damals nicht verschleiert herum. Und die Bosnier tranken mit den Serben und Kroaten zusammen beim Kartenspielen Rakija an den Tischen.
Da war Islam damals völlig egal, interessierte niemanden wer muslimisch, katholisch oder orthodox war.
Und alle feierten die Brückenspringer in Mostar gleichfalls!

Du hast ja recht. Nur sah ich den Anfang dieser Problematik eben auch im Krieg in YU. Die Bilder die ich als Kind sah habe ich damals nicht verstanden und einordnen können. Iranische und Saudische Mudjahedins in Bosnien, die wie sich später herausstellte, von der damaligen US Administration eingeflogn wurden.
Und warum haben dich JNA-Panzer nicht so irritiert, die Vukovar in Schutt und Asche gelegt haben?

Sie wussten, dass sich das auch gegen "ihre Landsleute" unten richten würde

Das tat es kaum, weil eigentlich nur die Kroaten in Zentralbosnien am Arsch waren, die hat man quasi geopfert. Herzegowina war ja safe. Ansonsten hat man ja auch keine Probleme gehabt in Stolac die Öl-Lastwagen umzukleben, um dann damit die VRS zu beliefern :D Viel schlimmer als die Spinner mit den grünen Stirnbändern waren für Kroaten die Entscheidungen von oben, also die Gründung der HB, Krieg gegen Bosniaken und die Zusammenarbeit mit der RS. Die meisten Opfer der Islamistenwixxa waren Serben. Und dazu muss man auch sagen, dass die ersten Lieferungen von Waffen ja von kroaten und Bosniaken gemeinsam geordert worden, da gabs auch mächtig Krach deswegen. Aber man könnte tausende Aufsätze über die unterschiedlichen Deals, die ganz und gar nicht patriotisch waren, schreiben und das auf allen Seiten. Krieg ist eben immer dreckig, bis heute verstehe ich nicht, warum der Wort Ehre so oft damit verbunden wird. Schon freiwillig in eine Armee zu gehen, ist einfach nur Wahnsinn.

Der Islam als spaltende Kraft, war damals kein Thema. Das sollte man auch begriffen haben, wenn man sich eine Fakeidentität aus "stari" Travnik ausgedacht hat

Ist er aber im Krieg geworden! Das weiß doch jeder.

- - - Aktualisiert - - -

für das mal genauer aus, in Verbindung mit deiner Islamthese

Was gibt es denn da bitte genauer auszuführen. Jeder der sich genauer mit der YU Geschichte auseinandergesetzt hat weiß darüber bescheid. Damals vor dem Krieg, kein Problem. Kurz vor und im Krieg, riesen Problem.
Religiöse Ideologie des Islams wurde propagiert, als gäbe es kein Morgen. Und dann die eingeflogenen iranischen Milizen und die Araber.

Auch das nicht und ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Mudzahedin während des Krieges groß Thema gewesen wären, das wurde erst danach immer größer und ist vor allem Schwerpunktthema in den Istina-Blogs, die du so gerne zitierst Thema. Warum kommt von dir kein Wort dazu, dass der politisch motivierte religiöse Fanatismus eben nicht von Bosniaken ausging?

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Was gibt es denn da bitte genauer auszuführen. Jeder der sich genauer mit der YU Geschichte auseinandergesetzt hat weiß darüber bescheid. Damals vor dem Krieg, kein Problem. Kurz vor und im Krieg, riesen Problem.
Religiöse Ideologie des Islams wurde propagiert, als gäbe es kein Morgen. Und dann die eingeflogenen iranischen Milizen und die Araber.

in den 90ern hat jeder zweite Bosniake noch Weihnachten gefeiert und wie ein Seemann gesoffen, du Freak.

Zurück
Oben