der skythe
Keyboard Turner
1. Ich lese Geschichtsbücher, die ich durch Angaben des/r jeweiligen Verfasser, der Quellenangaben usw. beurteilen kann. Irgendein anonymes "Gescichte" video.... Vielen Dank, aber sicher nicht.
2. Erzähl mir sowjetische Geschichte. Die Armenier wollten einen Autonomiestatus erzwingen, Grenzrevisionen waren aber abgelehnt. Darauf haben irgendwelche selbsernannten Anführer von sich aus die Autonome Republik Arzach verkündet und den Austritt aus der Azerbaycanischen SSR. Die wiederum hat daraufhin mit Blockade reagiert und das fand Unterstützung durch den Kreml. Die haben erst einen Sondergesandten dahin geschickt und dann den Ausnahmezustand verhängt. Das ist mein Wissen darüber.
Meine Eltern hatten Bekannte, die in Sumqayit alles erlebt haben. Und nein, der Russe ist nicht schuld, wenn ein azerbaycanischer Mob auf armenische Nachbarn losgeht und umgekehrt. Es gibt dafür nie einen Grund und eine Rechtfertigung.
Deine Geschichtsbücher scheinen einige Wissenslücken zu haben,ich würde sie mal hinterfragen.
Und die Quelle ist sogar für jemanden wie dich mehr als seriös