Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Athen verschärft den Tonfall

Wieso, weil ich recht habe und du siehst das du ohne Grund mich jetzt 2 Tage beleidigt hast und total überreagierst? Eigentlich solltest du mich kennen.

Nein. Hab deine Erklärung gelesen, für mich ist da kein spürbarer Unterschied zu deinen ursprünglichen Fehlinterpretationen. Du lässt die Diffamierungen gegen den Islam weg, das war's dann aber auch schon. Dass eine sunnitische Türkei andere Religionen oder Minderheiten nicht toleriert ist absoluter Schwachsinn, vor allem weil wir im Laufe der Jahrzehnte dank des Nationalismus intoleranter geworden sind. Unsere Religion verbietet Intoleranz und Ausgrenzung, deswegen ist es für mich so schwer zu begreifen warum du den Leuten hier versuchst den Islam aus der Bild-Zeitung zu verkaufen. Mich macht sowas selbstverständlich wütend weil ich meine Religion kenne und weiß dass diese Spekulationen nur Märchen sind.

In dem du die BBP eine islamistische Partei genannt hast bzw. ihr Parteiprogramm hast du einfach nur gezeigt dass du ein komplett falsches Bild von islamischen Organisationen und dem Islam in der türkischen Gesellschaft hast.

Einerseits kann man dir das nicht übel nehmen, da sowohl in der Türkei als auch in Deutschland dieses Bild suggeriert wird andererseits muss man dir das ankreiden weil du jedes mal hier meinst deine Geschichte und deine Religion zu kennen.

Nein. Hab deine Erklärung gelesen, für mich ist da kein spürbarer Unterschied zu deinen ursprünglichen Fehlinterpretationen. Du lässt die Diffamierungen gegen den Islam weg, das war's dann aber auch schon. Dass eine sunnitische Türkei andere Religionen oder Minderheiten nicht toleriert ist absoluter Schwachsinn, vor allem weil wir im Laufe der Jahrzehnte dank des Nationalismus intoleranter geworden sind. Unsere Religion verbietet Intoleranz und Ausgrenzung, deswegen ist es für mich so schwer zu begreifen warum du den Leuten hier versuchst den Islam aus der Bild-Zeitung zu verkaufen. Mich macht sowas selbstverständlich wütend weil ich meine Religion kenne und weiß dass diese Spekulationen nur Märchen sind.

In dem du die BBP eine islamistische Partei genannt hast bzw. ihr Parteiprogramm hast du einfach nur gezeigt dass du ein komplett falsches Bild von islamischen Organisationen und dem Islam in der türkischen Gesellschaft hast.

Einerseits kann man dir das nicht übel nehmen, da sowohl in der Türkei als auch in Deutschland dieses Bild suggeriert wird andererseits muss man dir das ankreiden weil du jedes mal hier meinst deine Geschichte und deine Religion zu kennen.

Das sich die BBP selbst als Islamische Organisation sieht kann ich nichts. Informier dich über ihr Parteiprogramm. Die sind genauso fehlgeleitet wie Adnan Oktar auf TV9.

Und zu dem oberen Text, ich habe den Islam nicht beleidigt noch herabgesetzt sondern nur geäußert, dass er als Staatsreligion in der Türkei nicht funktionieren würde aufgrund der vielen Glaubensrichtungen auch wenn 80% des Landes Sunniten sind und 15% Alevitsch und damit an sich muslimisch.

Dass eine sunnitische Türkei andere Religionen oder Minderheiten nicht toleriert ist absoluter Schwachsinn,

Nein, dass ist die Wahrheit. Viele Türken "Sunniten" diskrimminieren Aleviten, dass ist einfach Fakt den man nicht wegspühlen kann.

Mich macht sowas selbstverständlich wütend weil ich meine Religion kenne und weiß dass diese Spekulationen nur Märchen sind.

Nun ja, ich kenne deine Beiträge und wenn du den Islam genauso gut kennst wie die Türkische Geschichte dann muss ich sagen, kennst du den Islam nicht gut wobei das natürlich nur eine Spekulation ist.

Auch hier möchtest du es einfach nicht einsehen noch scheinst du es begreifen zu wollen, obwohl ich dir das nochmal sauber hingeschrieben habe. Du hast andere Probleme und das ist ganz klar. Ob jetzt persönliche mit mir oder mit späteren Kommentaren zu den Osmanen, weiß ich nicht jedoch hast du mich schon damals beleidigt, auch dort ohne Grund und dich dafür aber entschuldigt und was ich dir auch nicht übel genommen habe. Ob du mich jetzt magst oder nicht, wird mich jetzt nicht töten. Jedoch würde ich gern weitere Streiterein vermeiden.

Dafür, dass ihr mir immer am Ende ankreidet irgendwas nicht zu kennen liked ihr mich aber dafür wie sau für lauter Kommentare über Türkische Geschichte oder "gute Themen" im Bezug auf den Islam. Wenn es einen selber trifft, dann wendet sich oft bei euch das Blatt ähnlich wie bei Global und nun hier bei dir.

Dir Troll sollte man links und rechts eine ziehen.

Alter, dir ist nicht zu helfen. Mach was du willst. Da habe ich frei und muss mich mit so einem scheiß abgeben

BBP
Der Islam

Die Partei versteht den Islam als die Religion, die den Menschen Wohlstand, Frieden und Gerechtigkeit bringe. Er bedeute Ehre und Glück. Gleichzeit sei der Islam eine heilige Quelle der Kraft. Der Islam habe den Menschen die grundlegende Verfassung (düstur) gebracht und zeige die Richtung auf.[SUP][1][/SUP]
Die BBP betonte in ihrem Programm aus dem Jahre 1993 den Islam als das Hauptelement ihrer türkisch-islamischen Identität. Harald Schüler gibt die Passage folgendermaßen wieder:
„Quelle und Fundament unseres Politikverständnisses sind unser Glaube und unsere kulturellen Werte, die unsere Nation über Jahrhunderte aufrecht erhalten haben und gewährleisteten, dass wir in der Geschichte einen ehrenvollen Platz einnehmen. Unser Glaube, der das bestimmende Element unserer muslimisch-türkischen Identität ist, gibt uns jene unverzichtbaren Prinzipien an die Hand, die gewährleisten, dass unsere Nation heute und Zukunft jenen Platz einnehmen wird, der ihr zusteht.“

Im aktuellen Parteiprogramm heißt es ferner, die politische Elite der Türkei habe sich nicht um die Belange Gottes und des Volkes gekümmert, sondern um das Wohl des Westens.

Auf einer Seite sind sie Nationialistisch aber auch Islamisch ausgerichtet. Punkt! Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Du nennst die BBP und ihre Anhänger fehlgeleitete Muslime und vergleichst sie mit Harun Yahya. Jetzt kommst du wieder mit einem Wikipedia Artikel weil du dummes Kind vorher noch nie was von der BBP gehört hast. Je mehr du Vollpfosten schreibst desto mehr Leute beleidigst du. BBP & Co. sind das Rückrat der türkischen Gesellschaft.

Bitte schreib nicht mehr. Du kannst kein türkisch, du kennst dich in der türkischen Politik nicht aus und mit dem Islam sowieso nicht. Rede einfach nicht mehr mit mir, du bist mir echt zu peinlich.

PS: Ich bin 30 Jahre alt und habe noch nie in meinem ganzen Leben einen Türken kennengelernt der sowas über die BBP gesagt hat. Noch nie. Nicht mal Balta würde sowas niveauloses über die Partei Muhsin Yazicioglus schreiben.

Du nennst die BBP und ihre Anhänger fehlgeleitete Muslime und vergleichst sie mit Harun Yahya. Jetzt kommst du wieder mit einem Wikipedia Artikel weil du dummes Kind vorher noch nie was von der BBP gehört hast. Je mehr du Vollpfosten schreibst desto mehr Leute beleidigst du. BBP & Co. sind das Rückrat der türkischen Gesellschaft.

Bitte schreib nicht mehr. Du kannst kein türkisch, du kennst dich in der türkischen Politik nicht aus und mit dem Islam sowieso nicht. Rede einfach nicht mehr mit mir, du bist mir echt zu peinlich.

Dir reicht auch nichts oder du möchtest einfach nur durchdrehen. Die behinderste Unterhaltung seid Global-Network. Herzlichen Glückwunsch.

Ohja, super Rückrat.....

Zurück
Oben