Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkaner, Südländer?

Was für Vorurteile.... ^^

Aber es stimmt ;) wirklich...in wien gibts richtig viele aus bosnien (ich kenn viele aus mostar&umgebung und brcko&umgebung)
Und die meisten sind aus diesen regionen. Allerdings kenn ich auch viele aus der "RS" ...die kann ich zb nicht leiden..ein mädl aus meiner klasse ist aus der "RS" ...also BiH...aber eben serbisch orthodox...ich hab sie immer angeschrien wenn sie gemeint hat sie sei aus serbien :schlaege:
Ich hab das gehasst -.- ich sag auch meistens ich bin aus bosnien bin aber kroatin (nur darf ich das weil ich einen bezug zu kroatien schon immer hatte) :innocent:

ja, hallo Legen...usw.

Wie unterscheidest du einen bosnischen Kroaten von einem bosnischen Serben oder Bosniaken?

..oder meinst du dass man den Kroaten aus Kroatien vom kroaten aus Bosnien unterscheiden kann?

danke, sehe es ähnlich.. es gibt alleine innerhalb einer Ethnie gewaltige Unterschiede. Zagreb und Split sind wie erwähnt 2 Städte, wo die Menschen vom Lebensstil total verschieden sind.

ja, hallo Legen...usw.

Wie unterscheidest du einen bosnischen Kroaten von einem bosnischen Serben oder Bosniaken?

Inwiefern?
Ohne ihn näher zu kennen, gar nicht. So ist es aber auch mit jeder Nationalität oder kannst du einen Deutschen von einem Belgier unterscheiden?

Ich meine diesen Satz

In diesem Satz habe ich lediglich erwähnt, dass Kroaten viel eher zum mediterranen und südeuropäischen Lebenstil neigen. Besonders in Dalmatien und in Teilen BiH´s ist dies eindeutig der Fall. Unterscheiden bzw. Vergleichen kann man das höchstens mit den anderen Regionen Kroatiens, Zagreb oder Slawonien zum Beispiel haben auch viel Mitteleuropäisches in sich...

In diesem Satz habe ich lediglich erwähnt, dass Kroaten viel eher zum mediterranen und südeuropäischen Lebenstil neigen. Besonders in Dalmatien und in Teilen BiH´s ist dies eindeutig der Fall. Unterscheiden bzw. Vergleichen kann man das höchstens mit den anderen Regionen Kroatiens, Zagreb oder Slawonien zum Beispiel haben auch viel Mitteleuropäisches in sich...

Ah, ok...hab ich doch richtig verstanden.

Ist nicht meine Meinung, aber ok...

Zurück
Oben