Poliorketes
Kellerkind
Ja genau, weil Deutschland zu Nowitzki Zeiten auch alles in Grund und Boden spielte ....
Ich weiß ja nicht wie lange du schon Basketball verfolgst (hast mal geschrieben noch nicht so lange glaube ich) Nowitzki hat 2005 ein unterdurchschnittliches Deutschland ins EM Finale nach Belgrad geführt. Hätte nicht Griechenland mit einer goldenen Generation im EM finale gewartet wären sie Europameister geworden.
und wenn ich unterdurchschnittlich schreibe dann meine ich das auch der beste spieler in diesem Team neben Nowitzki war Femerling der bei Olympiakos nur auf der Bank saß daneben hatten sie als ersten PG einen typen der zur 2 griechischen Liga gegangen ist und es dort nicht gepackt hat
Griechenland hat vielleicht keine goldenen Generation mehr wie 2006 als sie die USA in Vollbesetzung im WM Halbfinale rausgekickt haben (das ist übrigens auch die letzte Niederlage der USA bis heute) aber wir sind immer noch im Basketball Lichtjahre weit über dem Deutschland Niveau von 2005 was ja auch die serbische Nationalmannschaft vorgestern gemerkt hat. Deswegen passt dein vergleich vorne und hinten nicht.