Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist das traurigste an dir, ein Neueinsteiger soll versuchen von den Kursschwankungen zu leben? Klar wozu sich mit dem Thema beschäftigen und ein gutes Langzeitprojekt für sich finden das in den eigenen Augen sowas ähnliches wie z.B. NEM letztes Jahr (eine Ver212fachung) hinlegen könnte und nach einem Jahr steuerfrei wäre und man nebenbei ein Jahr Zeit hätte sich mit dem Thema auseinander zu setzen bevor man tradet und auf die Fresse fliegt. Gott sowas wie Monero mit einer Ver30fachung sollte jeder mit Handkuss nehmen und sich bei einer Verdoppelung noch überglücklich schätzen. Aber nein, lieber als Unwissender gleich ins kalte Wasser springen und jedem Hype nachrennen, sofern man es legal machen will auch noch jeden Trade dokumentieren um es richtig zu versteuern, immer wieder auf die Schnauze fliegen und aus Gier um mehr rauszuholen den Ausstiegspunkt verpassen, was 100% kommt, weil selbst die besten Trader alle 6-7 Trades einen schlechten erwischen, weil man den Markt nicht wirklich vorhersagen kann und der nicht rational auf Neuigkeiten reagiert. Die einzigen die was vorhersagen können sind die Pump & Dump Wale, die sowieso nur Marktmanipulation betreiben und kriminell sind. Oh und das wichtigste, jeden Tag hoffen, dass die Börse nicht einen Hack vortäuscht, wirklich gehackt wird oder sie ganz den Server abdrehen und dir irgendeinen Dreck verzapfen. Das ist natürlich der deutlich bessere Einstieg und so viel schonender für die Nerven :^^: .

Genau, du willst uns alle Neueinsteiger beleidigen. Ich habe gerade als Neueinsteiger Ripple bei steigendem Kurs gegen Bitcoin während fallendem Kurs getauscht, dabei war Bitcoin auf einem Hoch (tip top) nach 30 min hin und her ......Realtime Kurs von BTC und von Ripple auf finanzen.ch ununterbrochen am beobachten habe ich gemerkt das es jetzt kehrt oder das ev. beide in gleiche Richtung gehen könnten und habbe Ripple wider für BTC getauscht. Bilanz, mein BTC Konto liegt jetzt um 200.- höher...
:walk:

Ich glaube granicar hat einfach sehr viel verzockt, andersseits kann ich mir es nicht erklären woher ihm solche Begriffe wie NEM Monero vertraut sind. er steckt ziemlich tief in diesem Sumpf :laughing6:

Gibt es keine Börse, die auch gleichzeitig auszahlt? Habe bis jetzt nichts gefunden. Ich werde alles auf Hardware Wallet speichern, aber möchte nur mit einem Anbieter
die Verbindung herstellen.

Nein eben nicht, das ist eben ein Problem. Ich wollte die von Granicar oben genannte Münze NEM kaufen und auf meiner Börse gibt es die nicht, also musste ich noch einen Account aufmachen und zuerst mal dort Guthaben in Form von ETH oder BTC bringen und so weiter und so fort.

Das oder die passende Börse gibt es für keinen. Man arbeitet über 3-4 verschieden Anbieter. Jeden davon braucht man wegen einer Funktion.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist NEM Freunde und das ist das was Granicar weh tut :-&
Wie man auf dem Bild sieht war das Zeug günstiger als 1Cent und genau 1 Jahr später ist es über 1$ .

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Genau, du willst uns alle Neueinsteiger beleidigen. Ich habe gerade als Neueinsteiger Ripple bei steigendem Kurs gegen Bitcoin während fallendem Kurs getauscht, dabei war Bitcoin auf einem Hoch (tip top) nach 30 min hin und her ......Realtime Kurs von BTC und von Ripple auf finanzen.ch ununterbrochen am beobachten habe ich gemerkt das es jetzt kehrt oder das ev. beide in gleiche Richtung gehen könnten und habbe Ripple wider für BTC getauscht. Bilanz, mein BTC Konto liegt jetzt um 200.- höher...
:walk:

Ich glaube granicar hat einfach sehr viel verzockt, andersseits kann ich mir es nicht erklären woher ihm solche Begriffe wie NEM Monero vertraut sind. er steckt ziemlich tief in diesem Sumpf :laughing6:

Nein eben nicht, das ist eben ein Problem. Ich wollte die von Granicar oben genannte Münze NEM kaufen und auf meiner Börse gibt es die nicht, also musste ich noch einen Account aufmachen und zuerst mal dort Guthaben in Form von ETH oder BTC bringen und so weiter und so fort.

Das oder die passende Börse gibt es für keinen. Man arbeitet über 3-4 verschieden Anbieter. Jeden davon braucht man wegen einer Funktion.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist NEM Freunde und das ist das was Granicar weh tut :-&
Wie man auf dem Bild sieht war das Zeug günstiger als 1Cent und genau 1 Jahr später ist es über 1$ .

Ja eben, habe dies auch festgestellt. Aber warum bieten die grössten Börsen keine Auszahlung an? Wäre doch vorteilhafter, Kundenbindung sowie mehr Umsatz. Schliesslich gibt es
Gebühren für die Auszahlung. Diese Marktlücke haben die Börsenanbieter immer noch nicht entdeckt, ist schon erstaunlich.

Das System will ja überleben im besten Fall sich durchsetzen. Es ist alles korrekt.

Man kommt weder ganz einfach rein noch raus.

Aber man kann auszahlen, aber die machen es einem nicht einfach.

Frage ist was wird oder soll aus Krypto werden?

Soll man kaufen und nach einem Jahr beim Peak verkauf

n und nichts damit zu tun haben... ?

Oder soll man es einfach unabhängig vom Wert behalten bis man direkt damit einkaufen kann ... usw

- - - Aktualisiert - - -

Bin einbisschen selber überrascht das man Elektro Waren oder was auch immer mit BTC und sogar LTC online kaufen kann

Hier die Liste wo man was alles mit Krypto bezahlen kann
https://bitcoin-stores.ch

- - - Aktualisiert - - -

Also ich selber bin auch für: Alles auf höchsstand verkaufen und mit dem Gewinn sich davonschleichen :walk:

Ausser es wird wirklich grosse veränderungen geben, dann würde ich es riskieren mir die Wechselgebühren zu Sparen und ev. noch eine Wertsteigerung gäbte es auch noch dazu.. ..

Wenn ich das wüsste wäre ich jetzt reich

Was ich weiss ist das Cardano ADA günstig villeicht 'noch' günstig zu haben ist. :)

Ich verstehe auch den reiz nicht an Cardano. Ich hatte es auch eine Zeit lang und irgendwann habe ich es weitervertickt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe ja noch einbisschen Geld auf der Börse, aber nicht viel. Vielleicht nache ich mir auch diese Vase, einbisschen Cardano, einbisschen Ripple, einbisschen Stellar und vielleicht noch EOS und NEM. Dann logge ich mich für 3 Monate aus. :-&

Die ewige Jagd nach dem peak ist zermürbend und am Ende für die meisten sinnlos, davon lebt die Spekulation, dass man nie zufrieden ist. Normalerweise ist man hheilfroh wenn der Einsatz verdoppelt wird, heute will man verhundertfachen, und selbst dann wird noch gezögert denn vlt. kann man ja vertausendfachen oder mehr, Kursziel dausend Millionen.

Zurück
Oben