Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blutsbrüder Griechen-Albaner

Blutsbrüder denke ich nicht aber mehr oder weniger sind wir gute Nachbarn, die voneinander Respekt zollen. Bei Problemen gemeinsam eine Lösung suchen u.s.w

Manchmal ist einen ein guter Nachbar näher als ein Bruder.

Es ist Zeit für eine Umarmung meine guten Nachbarn.

Albanien und Kosovo sind westlich-europäisch orientiert und für eine strikte trennung zwischen Religion und Staat
Griechen sind den Albanern genauso fremdartig wie Serben, Slavo-Mazedonier und andere Russen-Bücklinge unter nationalistischer christlich-orthodoxer führung.

Albanien und Kosovo sind westlich-europäisch orientiert und für eine strikte trennung zwischen Religion und Staat
Griechen sind den Albanern genauso fremdartig wie Serben, Slavo-Mazedonier und andere Russen-Bücklinge unter nationalistischer christlich-orthodoxer führung.

Das Kosovo auf jeden Fall.
Wie hoch ist der islamische Anteil in Kosovo bitte?

Dieser hohe islamische Anteil ist auf jeden Fall ein Zeichen des freiheitlich-demokratischen Gedankengutes, welchen wir in jedem islamischen Staat vorfinden.

Lesenswert:
Das Grundgesetz (Verfassung) ist mit dem Islam nicht vereinbar
("Grundgesetz ist mit dem Islam nicht vereinbar" - | WAZ.de)

Was gedenkst Du nun zu tun, solltest Du ein Moslem sein?
a) dem Islam folgen, der mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung NICHT vereinbar ist,
oder
b) der westlichen freiheitlich-demokratischen Grundordnung folgen?

Aus Wikipedia: (http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Albanien)
Unter den Albanern des benachbarten Kosovos [...] liegt der Anteil der Muslime zwischen 95 und 98 Prozent.

Nochmals für dich junge dame nicht gr. war der aggressor sonder italien mit schützenhilfe albaniens.

Griechisch-Italienischer Krieg
Teil von: Zweiter Weltkrieg

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TH="align: left"]Datum[/TH]
[TD]28. Oktober 1940 bis 23. April 1941[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="align: left"]Ort[/TH]
[TD]Albanien und Griechenland[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="align: left"]Ausgang[/TH]
[TD]Sieg und Geländegewinne Griechenlands[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="align: left"]Folgen[/TH]
[TD]Eingreifen Deutschlands im Balkanfeldzug[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: toptextcells, width: 100%"]
[TR]
[TH="colspan: 2, align: center"]Konfliktparteien[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Italien Italien
Albanien Albanien[/TD]
[TD]Königreich Griechenland Griechenland
Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 2, align: center"]Befehlshaber[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Sebastiano Visconti Prasca
Ubaldo Soddu
Ugo Cavallero[/TD]
[TD]Alexandros Papagos[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 2, align: center"]Truppenstärke[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]492.000 Italiener, 11.000 Albaner[SUP][1][/SUP]
463 Flugzeuge[SUP][2][/SUP]
163 Panzer[/TD]
[TD]weniger als 300.000 Mann
über 300 Flugzeuge, davon 127 moderne[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 2, align: center"]Verluste[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]38.832 Tote (März 1941)[SUP][1][/SUP][SUP][3][/SUP]
102.982 Verwundete und Erkrankte
25.067 Vermisste
12.368 Frostgeschädigte[SUP][3][/SUP]
64 Flugzeuge[SUP][2][/SUP][/TD]
[TD]13.325 Tote
42.485 Verwundete
1.237 Vermisste
ca. 25.000 Frostgeschädigte
1.531 Gefangene[SUP][4][/SUP]
52 Flugzeuge[SUP][2][/SUP][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich kann nichts dafür das aus dem hier

GreekItalianinitialItal.JPG

das hier geworden ist (auch wenn du es dir so wie ich glaube andersrum gewünscht hättes)

GreekItalianGreekCounter.JPG

Was haben den jetzt die goldenen morgenkröten mit dem thema zu tun? Die sind in gr. bei 6% übriegens ist griechenland das einzige land der EU soweit ich weiß das eine (anti-faschistische) ultra links regierung hat (mittlerweile bei 44%).
Wir können uns ja mal die letzten wahlen in albanien anschauen. "Fast alle" albanischen parteien gingen mit nationalistischer Rhetorik in den wahlkampf steht im deutsche welle beitrag unten also in griechenland geht weder die Pasok noch Syriza noch ND mit scharfer nationalistischer rhetorik in den wahlkampf.(um jetzt mal die großen drei zu nennen)

Albanischer Nationalismus - eine Gefahr für die Region? | Europa | DW.DE | 11.07.2013
"Die teilweise scharfe nationalistische Rhetorik, mit der fast alle Parteien auf Stimmenfang gingen, beunruhigten internationale Beobachter."

Albanien: Wahlkampf im Zeichen des Nationalismus | ARTE Journal | Welt | de - ARTE
"Gerne würde Albanien möglichst bald Mitglied der EU, die Parlamentswahl ist dafür ein wichtiger Test. Doch allein die Tatsache, dass 66 Parteien zu dieser Wahl antreten, zeigt, dass dem zweitärmsten Land Europas dafür die nötige demokratische Reife fehlt. Ein weiteres Problem beunruhigt Brüssel: der wachsende albanische Nationalismus"

Der Vorstellung von einer historischen Ungerechtigkeit bei der Festlegung der Grenzen, dem Trauma der geteilten Nation und dem Wunsch, alle Albaner in einem Staat vereint zu sehen, stehe aber eine Realität entgegen, die den Albanern bekannt sei, so Lubonja. "Die Albaner wissen um ihren schwachen Staat, ihnen ist die Tatsache bewusst, dass ihr Schicksal immer von außen bestimmt wurde und dass sie es nicht wirklich schaffen, einen funktionierenden Staat aufzubauen."
:haha::haha::haha::haha::haha:

- - - Aktualisiert - - -

Weg mit den Beschlüssen von London" - Die PDIU fordert eine Revision der Grenzen, die 1913 in London festgelegt wurden
:haha:

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Der von Dir Zitierte ist sowas von dämlich, er dürfte nicht einmal gewisse Begriffe unterscheiden können.

Seine Formulierung "ein Fascho beschwert sich über Faschos" ist übrigens strafbewährt.
Ich bräuchte meinen Kollegen einen Stuhl weiter nur bitten, in Richtung Cobra einen Brief zu schicken, Österreich ist bekanntlich EU-Gebiet. Alles Weitere wäre ein Selbstläufer.

Einen "Test" á la "Mangika" würde er gnadenlos verlieren.
Vielleicht verstehen "Balkaner" nur diese Sprache, wer weiß, wer weiß.
Darum ist der Balkan ja auch so entwickelt, wie wir sehen.

Beachte zudem, daß ich hierzu folgende Threads schon vor Jahren eröffnet hatte.
- (http://www.balkanforum.info/f9/netz-gegen-nazis-68721/)
- (http://www.balkanforum.info/f26/rassismus-erkennen-bekaempfen-65941/)

Aber gut, wir nehmen freudig zur Kenntnis, dass auch er ein Freund meines Vorschlages zur Eröffnung und zum Betreib einer Sondereinheit, beauftragt, die noch lebenden Albano-Faschisten zwecks Prozessierung nach Hellas zu bringen.

Du bist ein Nationalist und Rassist.

Schreib Cobra den Brief! Dann ist endgültig bewiesen, dass du ein Blender bist.

Schlimmer geht es wirklich nicht. Strafbewehrt. Ich lache mein Auto gleich Kaputt... Mach es bitte, Cobra braucht als Antwort nur ein einziges Wort.

Was für ein Volldepp.

Du bist ein Nationalist und Rassist.

Schreib Cobra den Brief! Dann ist endgültig bewiesen, dass du ein Blender bist.

Schlimmer geht es wirklich nicht. Strafbewehrt. Ich lache mein Auto gleich Kaputt... Mach es bitte, Cobra braucht als Antwort nur ein einziges Wort.

Gerade solche User wie diesen Volldeppen darüber hat jemand, der Verantwortung für ein Forum trägt, nicht verdient.

Hoffentlich hat der Balkan mehr zu bieten, andernfalls ...

Zurück
Oben