Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bombenexplosion beim Boston-Marathon mehrere Tote und Verletzte

"Welche Beweise haben die Behörden dass es sie waren?" :facepalm: Klar, Schiesserei mit den Bullen, Geiselnahme und verzweifelte Flucht. Ich meine, sowas macht jeder Zivilist wenn die Polizei sie zur Verhörung verhaften will. Aber hey, Verschwörungen sind doch eh geiler und vorallem um dann Öl zu klauen bzw. Krieg gegen Russland zu führen :lol: Alter :facepalm: Ich hoffe ein Mob von Iren versammelt sich und schleift den toten Dreckssack Somaliastyle durch die Gassen und Pubs von Boston :lol:

"Welche Beweise haben die Behörden dass es sie waren?" :facepalm: Klar, Schiesserei mit den Bullen, Geiselnahme und verzweifelte Flucht. Ich meine, sowas macht jeder Zivilist wenn die Polizei sie zur Verhörung verhaften will. Aber hey, Verschwörungen sind doch eh geiler und vorallem um dann Öl zu klauen bzw. Krieg gegen Russland zu führen :lol: Alter :facepalm: Ich hoffe ein Mob von Iren versammelt sich und schleift den toten Dreckssack Somaliastyle durch die Gassen und Pubs von Boston :lol:

Beste Theorie: Man weiß ja, wieviel Öl Tschetschenien hat.

Ganz klar, wegen 2 Attentäter, die scheinbar unabhängig von anderen Netzwerken agierten und tschetschenische Einwanderer waren, wird man nun Russland angreifen, in Europa einen Krieg führen und sich das Öl in Tschetschenien schnappen. I love Verschwörung :lol:

Wieso sollte man Russland wegen TSCHETSCHENEN angreifen? Macht doch gar keinen Sinn? Mehr Sinn würde es machen wenn die USA Russland erst recht militärisch unterstützt falls es in Tschetschenien nochmal eskalieren soll.

Wieso sollte man Russland wegen TSCHETSCHENEN angreifen? Macht doch gar keinen Sinn? Mehr Sinn würde es machen wenn die USA Russland erst recht militärisch unterstützt falls es in Tschetschenien nochmal eskalieren soll.

Weils ja dennoch russisches Öl ist.

Die Tschetschenen erklären ihre Distanz zu denen:
Tschetschenen gehen auf Distanz zu angeblichen Boston-Attentätern | Telepolis

Der Teil sollte interessant sein:
"Schande über das tschetschenische Volk"
In einem emotionalen Appell rief Ruslan Tsarni, ein Onkel der Brüder Tsarnajew, seinen Neffen Dschochar auf, sich zu stellen l und seine Taten zu bereuen. Er habe Schande über das ganze tschetschenische Volk gebracht. Schon 2009, als er zuletzt mit seinem Neffen Tamerlan sprach, sei deutlich geworden, dass dieser einen Hang zum Extremismus habe. Er habe seinem Neffen geraten, Karriere zu machen.
Der tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrow drückte sein Mitleid für die Terror-Opfer in Boston aus, erklärte aber, die beiden Brüder hätten nicht in Tschetschenien gelebt. "Sie wuchsen in Amerika auf. Deshalb sind das ihre Kinder, nicht unsere", erklärte Kadyrow, der auf seine autoritär regierte russische Teil-Republik nichts kommen lassen will.
Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, forderte die US-Administration auf, klar zu stellen, welche Staatsangehörigkeit die Brüder Tsarnajew haben. Es gäbe die Information, dass die Brüder mit türkischen Pässen in die USA eingereist seien. Einen Kontakt zwischen dem russischen und US-Geheimdienst gäbe es in dieser Frage bisher nicht, monierte der Putin-Sprecher. Doch die Meinung des tschetschenischen Präsidenten teilt der russische Präsident nicht. Eine Aufteilung in "unsere und fremde" Terroristen sei nicht zulässig, so der Putin-Sprecher. Egal welcher Nationalität die Terroristen sind, "sie haben alle gleich Unannehmlichkeiten verdient".
Die Brüder Tsarnajew sind zwar nicht in Tschetschenien aufgewachsen, doch der Krieg hat auch sie vermutlich bis heute traumatisiert. Von den 1,2 Millionen Menschen, die 1991 in Tschetschenien lebten, flüchteten während der beiden Tschetschenien-Kriege nach Schätzungen von Flüchtlingsorganisationen 400.000 Menschen in benachbarte russische Regionen, nach Europa oder die USA. Vor dem ersten Krieg (1994 bis 1996) war bereits fast die gesamte russische Bevölkerung aus der Kaukasusrepublik geflüchtet, weil sie sich angesichts der starken Unabhängigkeitsbewegung der Tschetschenen nicht mehr sicher fühlte. Heute hat Tschetschenien wieder 1,3 Millionen Einwohner. Weil die Flüchtlingslager in Russland ab 2003 geschlossen wurden, kehrte ein großer Teil der Binnenflüchtlinge nach Tschetschenien zurück.

Vor dem ersten Krieg (1994 bis 1996) war bereits fast die gesamte russische Bevölkerung aus der Kaukasusrepublik geflüchtet, weil sie sich angesichts der starken Unabhängigkeitsbewegung der Tschetschenen nicht mehr sicher fühlte.

Wenn man schon schreibt, dann soll man nicht Halbwahrheiten verbreiten. Sie sind nicht geflohen, weil sie wegen der starken Unabhängigkeitsbewegungen sich nicht mehr sicher fühlten. Was auch immer das heißen soll. Sondern weil es Progrome mit tatsächlichen Toten und Verletzten gab. Das kann ich aus der eigenen Familie sagen. Ist aber OT, Verzeihung.

Man muss schon sehr beschränkt sein wenn man ein ganzes Volk für die verbrechen von zwei verurteilen will!

Zurück
Oben