Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bombenexplosion beim Boston-Marathon mehrere Tote und Verletzte

Amerikaner sind also nach deiner und Yunans These unbedeutende Menschen um die man nicht trauern sollte, bin mal gespannt was ihr geschrieben hättet, wenn die Opfer Griechen oder Muslime gewesen wären.

Nein, ich und Yunan versuchen bloss der Masse mitzuteilen, dass Amerikaner gleich viel wert sind, wie Menschen in Afrika und Asien. Mensch ist Mensch, aber das wird heutzutage leider anders wahrgenommen. Stirbt ein Mensch in den USA, trauert die ganze Welt und die Medien sind überfüllt mit Schlagzeilen. Was aber in Entiwcklungsländern und Kriegsgebieten geschieht, ist unwichtig. Es sind ja eh nur Muslime, die sich gegenseitig abschlachten.

Nein, ich und Yunan versuchen bloss der Masse mitzuteilen, dass Amerikaner gleich viel wert sind, wie Menschen in Afrika und Asien. Mensch ist Mensch, aber das wird heutzutage leider anders wahrgenommen. Stirbt ein Mensch in den USA, trauert die ganze Welt und die Medien sind überfüllt mit Schlagzeilen. Was aber in Entiwcklungsländern und Kriegsgebieten geschieht, ist unwichtig. Es sind ja eh nur Muslime, die sich gegenseitig abschlachten.

Die ganze Welt? Als ob jedes Land die USA mag, deswegen gab es in den Palästinensergebieten beispielsweise Jubelausbrüche über die Anschläge des 11.September.

Die westliche Welt vielleicht und selbst da in erster Linie die Medien weil die USA, Europa eben näher stehen als andere Länder und man über die USA viel mehr Informationen bekommt als umgekehrt.

- - - Aktualisiert - - -

jopδαn;3669620 schrieb:
klassische wortimmundumdreherei

Nein wenn sich jemand darüber aufregt, dass darüber berichtet wird und großes Medieninteresse herrscht scheint ihm das egal zu sein, dass hier Menschen gestorben sind und es für ihn unbedeutend scheint.

Das ist alles richtig aber Charlie ging es nicht um die Frage an sich sondern nur darum zu stören. Ich schlage vor dass wir den Kommentar übergehen und dort weitermachen wo wir aufgehört haben.:)

Ihr regt euch manchmal echt künstlich auf :lol:

Bei einem Amoklauf in Deutschland hat man auch Schweigeminuten gehalten aber einem Amoklauf in den USA (der übrigens nicht so lange her ist) da wurde hier nicht so eine grosse Sache daraus gemacht. In Afghanistan, Pakistan, Irak und so ist sowas Alltag und immer damit zu rechnen. Da sind auch nicht nur Amerikaner schuld.

Da werden auch keine Schwiegeminuten zu den toten amerikanischen Soldaten gehalten.

Also haltet den Ball flach, wäre das in der Schweiz oder Deutschland passiert, würde es genau so geschehen.

Jetzt zum Thema:

Mein Beileid an die Familie der Opfer und ich hoffe dass der Verantwortliche gefasst wird. Ich glaube nicht dass es irgendwelche islamische oder kommunistische (gibts die überhaupt noch?) Terroristen waren, ich denke mal wieder so ein weltenhassender Psychopath a la Breivik.

Künstliche Aufregung von Medien. In anderen Ländern sind solche Taten gang und gebe und keinen interessiert es. Dennoch mein Beileid.

:facepalm:

Diese Selbstmitleidstour ist lächerlich und typisch für euch beide, man braucht nicht euer Gesülze zu lesen um zu wissen, dass Amerikaner nicht mehr Wert sind als Inuit oder sonst jemand. Die arabisierten Länder nehmen intensiver wahr, was in deren Region passiert, die westlichen, amerikanisierten Länder eben das, was in der westlichen Welt passiert, ist doch völlig normal.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal mein Beileid an alle Familien der Opfer.
Nun zum Thema… ich kann es nicht verstehen dass man immer gleich die Muslime für solche Sachen beschuldigt.
Schon einmal daran gedacht dass es ein Ami war? Ein Psychopath? Der unzufrieden war…
Aber mich würde es interessieren, wie es sein kann dass man keine Sicherheitsvorkehrungen gemacht hatte? Hätte man das Gelände nicht überprüfen sollen? Ich finde da hat die Sicherheit der USA versagt ..

Erst einmal mein Beileid an alle Familien der Opfer.
Nun zum Thema… ich kann es nicht verstehen dass man immer gleich die Muslime für solche Sachen beschuldigt.
Schon einmal daran gedacht dass es ein Ami war? Ein Psychopath? Der unzufrieden war…
Aber mich würde es interessieren, wie es sein kann dass man keine Sicherheitsvorkehrungen gemacht hatte? Hätte man das Gelände nicht überprüfen sollen? Ich finde da hat die Sicherheit der USA versagt ..
Bei einem Marathon handelt es sich nicht um ein Gelände sondern im eine Riesenstrecke, da bräuchte man vlt. 10.000 Marines um das wirklich komplett zu sichern, das ist ziemlich unrealistisch. Soweit ich weiß, hat die amerimaknische Regierung bisher keinen beschuldigt.

Zurück
Oben