naja ich nehme Özil nicht gerne in Schutz und er mag überbewertet sein, aber versagt haben diese Saison schon viele andere unter anderem ein Modric, der bisher nicht annährend die Leistungen gebracht hat, welcher er bei Tottenham gezeigt hat, selbst wenn er mal von Anfang an hat spielen dürfen.
Dazu die seit Jahren bekannte Schwäche in der Abwehr vor allem in der IV dazu kommt die Problematik mit dem ZM Alonso war für mich zuletzt völlig ideenlos und im Sturm mal ehrlich Benzema ist für mich auch mittlerweile maßlos überschätzt gerade in wichtigen Spielen hat er sehr oft genauso nicht seine Leistungen gebracht.
Meine Meinung. Wir haben Spieler die das Potenzial hätten Weltklasse zu sein, aber es einfach nicht sind und unkonstant agieren (Higuain, Özil, Benzema, Di Maria, Modric etc.) Schau, was die Aufstellung sollte, weiss wohl nur Mourinho. Diese Konstellation hat heuer bisher noch nie funktioniert. Özil auf Rechts klappt einfach in den seltensten Fällen, Totalausfal. Ramos spielte heuer das erste Mal in einem wichtigen Spiel auf Rechts und dann erwischen Alonso und Özil auch noch einen Rabenschwarzen Tag. Modric sollte wohl Alonso entlasten, klappte auch nicht. Das gelang sogar teilweise, denn Xabi hatte Platz. Doch Dortmund war einfach viel zu clever und Xabi fand keine Anspielstationen. Dieses Spiel ist symptomatisch für die heurige Saison gewesen:
a) Null Kreativität im Zentrum
b) alles über Links, v.a. ohne Di Maria (warum der dann auch noch links gespielt hat soll mir mal einer erklären). Die Linksdrehung funktioniert(e) heuer einfach nicht mehr, das muss man sich eingestehen. Unser Spiel ist viel zu Eindimensional
c) Den Fehlenden Aussenverteidiger wollte man mit Sergio Ramos lösen. Leider hat der gestern auch nicht gut ausgesehen. Kann mich noch erinnern, als er der Weltbeste RV war – doch langsam verblasst die Erinnerung und ich bin dafür ihn auch in Zukunft fix als IV einzuplanen. Er und Varane sind in der IV stabiler als Pepe (ist einfach nicht mehr der alte).
Thema "Lange Bälle" nach vorne sind nicht das Problem (was jedem aufgefallen ist), bzw. solange sie nicht dauernd gespielt werden, aber wenn diese Bälle gespielt werden, so muss da auch ein Abnehmer bereit stehen, der sie verwerten kann. Higuain ist ein Strafraumstürmer da passt es schon von der Physis nicht und Karim ist auch zu sehr auf das Spielerische bedacht, wenn lange Bälle dann brauchts du sowas wie Drogba in jung da, der zusätzlich auch Torgefahr im Strafraum besitzt. Ihr habt Lewandowski.
Was mir gestern mal wieder deutlich auffiel, ist dieser unglaubliche große Abstand zwischen Angriff und Verteidigung. Die Viererkette + Xabi rücken überhaupt nicht auf wenn man in der gegnerischen Hälfte ist. Bei eigenem Ballverlust war das komplette Mittelfeld preisgegeben und Reus und Co. konnten mit hohem Tempo einfach durchmarschieren. Das man dann aus dem Stand nicht mit halten kann wenn jemand 40 m ohne Gegenwehr im Sprint zurücklegen kann ist nur logisch.
Wie geil wär's, wenn ein Jugotrainer Mourinho ersetzen würde, und die gute Jugo-Spieler zusammenkauft Kovacic, Jovetic
btw der elfer war n witz weil reus erst mit hand spielt ... naja auch egal.
Tito wird im Sommer vllt. frei, ist doch Jugoslawe oder?
Hand vorher? Muss ich mir mal angucken, das hab ich jetzt gar nicht gesehen. Aber ein Foul war es doch schon oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen