Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Borussia Dortmund - Real Madrid, CL Halbfinale

naja ich nehme Özil nicht gerne in Schutz und er mag überbewertet sein, aber versagt haben diese Saison schon viele andere unter anderem ein Modric, der bisher nicht annährend die Leistungen gebracht hat, welcher er bei Tottenham gezeigt hat, selbst wenn er mal von Anfang an hat spielen dürfen.
Dazu die seit Jahren bekannte Schwäche in der Abwehr vor allem in der IV dazu kommt die Problematik mit dem ZM Alonso war für mich zuletzt völlig ideenlos und im Sturm mal ehrlich Benzema ist für mich auch mittlerweile maßlos überschätzt gerade in wichtigen Spielen hat er sehr oft genauso nicht seine Leistungen gebracht.

Meine Meinung. Wir haben Spieler die das Potenzial hätten Weltklasse zu sein, aber es einfach nicht sind und unkonstant agieren (Higuain, Özil, Benzema, Di Maria, Modric etc.) Schau, was die Aufstellung sollte, weiss wohl nur Mourinho. Diese Konstellation hat heuer bisher noch nie funktioniert. Özil auf Rechts klappt einfach in den seltensten Fällen, Totalausfal. Ramos spielte heuer das erste Mal in einem wichtigen Spiel auf Rechts und dann erwischen Alonso und Özil auch noch einen Rabenschwarzen Tag. Modric sollte wohl Alonso entlasten, klappte auch nicht. Das gelang sogar teilweise, denn Xabi hatte Platz. Doch Dortmund war einfach viel zu clever und Xabi fand keine Anspielstationen. Dieses Spiel ist symptomatisch für die heurige Saison gewesen:
a) Null Kreativität im Zentrum
b) alles über Links, v.a. ohne Di Maria (warum der dann auch noch links gespielt hat soll mir mal einer erklären). Die Linksdrehung funktioniert(e) heuer einfach nicht mehr, das muss man sich eingestehen. Unser Spiel ist viel zu Eindimensional
c) Den Fehlenden Aussenverteidiger wollte man mit Sergio Ramos lösen. Leider hat der gestern auch nicht gut ausgesehen. Kann mich noch erinnern, als er der Weltbeste RV war – doch langsam verblasst die Erinnerung und ich bin dafür ihn auch in Zukunft fix als IV einzuplanen. Er und Varane sind in der IV stabiler als Pepe (ist einfach nicht mehr der alte).

Thema "Lange Bälle" nach vorne sind nicht das Problem (was jedem aufgefallen ist), bzw. solange sie nicht dauernd gespielt werden, aber wenn diese Bälle gespielt werden, so muss da auch ein Abnehmer bereit stehen, der sie verwerten kann. Higuain ist ein Strafraumstürmer da passt es schon von der Physis nicht und Karim ist auch zu sehr auf das Spielerische bedacht, wenn lange Bälle dann brauchts du sowas wie Drogba in jung da, der zusätzlich auch Torgefahr im Strafraum besitzt. Ihr habt Lewandowski.

Was mir gestern mal wieder deutlich auffiel, ist dieser unglaubliche große Abstand zwischen Angriff und Verteidigung. Die Viererkette + Xabi rücken überhaupt nicht auf wenn man in der gegnerischen Hälfte ist. Bei eigenem Ballverlust war das komplette Mittelfeld preisgegeben und Reus und Co. konnten mit hohem Tempo einfach durchmarschieren. Das man dann aus dem Stand nicht mit halten kann wenn jemand 40 m ohne Gegenwehr im Sprint zurücklegen kann ist nur logisch.

Meine Meinung. Wir haben Spieler die das Potenzial hätten Weltklasse zu sein, aber es einfach nicht sind und unkonstant agieren (Higuain, Özil, Benzema, Di Maria, Modric etc.) Schau, was die Aufstellung sollte, weiss wohl nur Mourinho. Diese Konstellation hat heuer bisher noch nie funktioniert. Özil auf Rechts klappt einfach in den seltensten Fällen, Totalausfal. Ramos spielte heuer das erste Mal in einem wichtigen Spiel auf Rechts und dann erwischen Alonso und Özil auch noch einen Rabenschwarzen Tag. Modric sollte wohl Alonso entlasten, klappte auch nicht. Das gelang sogar teilweise, denn Xabi hatte Platz. Doch Dortmund war einfach viel zu clever und Xabi fand keine Anspielstationen. Dieses Spiel ist symptomatisch für die heurige Saison gewesen:
a) Null Kreativität im Zentrum
b) alles über Links, v.a. ohne Di Maria (warum der dann auch noch links gespielt hat soll mir mal einer erklären). Die Linksdrehung funktioniert(e) heuer einfach nicht mehr, das muss man sich eingestehen. Unser Spiel ist viel zu Eindimensional
c) Den Fehlenden Aussenverteidiger wollte man mit Sergio Ramos lösen. Leider hat der gestern auch nicht gut ausgesehen. Kann mich noch erinnern, als er der Weltbeste RV war – doch langsam verblasst die Erinnerung und ich bin dafür ihn auch in Zukunft fix als IV einzuplanen. Er und Varane sind in der IV stabiler als Pepe (ist einfach nicht mehr der alte).

Thema "Lange Bälle" nach vorne sind nicht das Problem (was jedem aufgefallen ist), bzw. solange sie nicht dauernd gespielt werden, aber wenn diese Bälle gespielt werden, so muss da auch ein Abnehmer bereit stehen, der sie verwerten kann. Higuain ist ein Strafraumstürmer da passt es schon von der Physis nicht und Karim ist auch zu sehr auf das Spielerische bedacht, wenn lange Bälle dann brauchts du sowas wie Drogba in jung da, der zusätzlich auch Torgefahr im Strafraum besitzt. Ihr habt Lewandowski.

Was mir gestern mal wieder deutlich auffiel, ist dieser unglaubliche große Abstand zwischen Angriff und Verteidigung. Die Viererkette + Xabi rücken überhaupt nicht auf wenn man in der gegnerischen Hälfte ist. Bei eigenem Ballverlust war das komplette Mittelfeld preisgegeben und Reus und Co. konnten mit hohem Tempo einfach durchmarschieren. Das man dann aus dem Stand nicht mit halten kann wenn jemand 40 m ohne Gegenwehr im Sprint zurücklegen kann ist nur logisch.

ich verstehe was Du meinst und gestern war das auch so, nur ich bin alles andere als ein Özilfan gewesen schon weil er eigentlich als Kind Barcafan gewesen ist und natürlich Schalker aber man muss fairerweise sagen, dass er in der Liga zuletzt sehr gute Spiele gezeigt hat.

Was bei ihm jedoch schon immer ein Problem gewesen ist, war dass er nie besonders torgefährlich war, weswegen er für mich nie der Weltklasse OM sein wird, von dem alle sprechen, aber was Vorlagen angeht, da er ist er sicherlich einer der besten auf seiner Position.

Wie gesagt, ich mag ihn nicht und halte ihn auch für überschätzt aber zu schlecht für Real halte ich ihn nicht, da für die Tore eben andere zuständig sind, nur seine vielen Scorerpunkte hat er halt den ein oder anderen dank auch der individuellen Klasse eines C.Ronaldo oder Higuain oder manchmal Benzema.

Er ist halt so ein Spieler der im Kollektiv gut funktioniert und dann seine soliden Leistungen bringt auf sich allein gestellt, tut er das nicht, aber das ist meiner Meinung nach bei Real bei vielen nicht anders.

Diese Mannschaft ist zu sehr von C.Ronaldo abhängig und darauf bauen die anderen eben auf.

vuce ...

wieso man ramos und ned varane auf rechts spielen lassen hat versteh ich auch nicht ... ramos ist in der iv einfach stärker. hoffe sehr auf eine rückkehr von dani.
özil auf rechts klappt ned... man hätte einfach di maria spielen lassen sollen ... und modric dann iwann für sami bringen.
özil zu oft ins zentrum gerückt dadurch war die rechte seite frei...
di maria auf links :-k ja einzige erklärung ... di maria arbeitet oft nach hinten mit, ronaldo nicht.

aber am krassesten war ja als higuain echt nach hinten rennen musste um auszuhelfen (gg kuba glaub ich)
was erlaubt sich da die abwehr? :/
pepe reinste katastrophe ... naja wir haben schon mal n 4 tore rückstand aufgeholt ... wieso auch nicht jetzt.
btw der elfer war n witz weil reus erst mit hand spielt ... naja auch egal.

Ich möchte noch was zu unseren Deutschen hinzufügen.
Ich verstehe es, wenn man wütend auf einen Özil ist, wenn er gestern schwach gespielt hat und wenn er zuvor mit Messi (witz) verglichen wird. Aber ich finde es auch nicht fair nur auf ihn rumzureiten, denn die ganze Mannschaft war für den Arsch gestern. Die Abwehr war alles andere als kompakt. Das nächste große Loch war sowieso das Mittelfeld. Alonso und Khedira konnten einfach 0 absichern, Gündogan hat mit ein paar klugen Pässen praktisch die ganze Pressing-Wand durchbohrt und schon stand hinten nur noch die 4er-Kette. Zu Alonso muss ich nichts sagen, aber extrem enttäuscht war ich auch von Khedira, ich glaube auch er hat mit eins seiner schlechtesten Spiele gemacht. Technik geht gegen 0, kann einfach 0 Flanken schlagen, zudem ist er weder offensiv noch defensiv wirklich gebrauchbar. Durch ihn hat man sozusagen eine Anspielstation mehr, nur wenn dann auch einfachste Pässe nicht gehen dann stimmt da was nicht. Das MF ist ja DIE Position um die es heutzutage im Fußball geht, wenn die nicht klappt, kann man den Rest vergessen (sprich Defensive+offensiveren Spieler), das Umschaltspiel kann nicht stattfinden usw. So war es dann auch, Özil komplett unsichtbar, Modric passte einfach 0 zum Spiel gestern, seine Technik und Quierligkeit in allen Ehren, aber gestern einfach unpassend, Ronaldo sorry aber auch er wurde gut kontrolliert von Pisczek/Blaszykowski ... Higuain, naja, ihm mache ich keine größeren Vorwürfe, ein Stürmer ist nun mal von guten Mitspielern abhängig, er hat ja einfach gar keine Bälle bekommen

Also die Deutschen waren gestern einfach mega katastrophal und das zentrale MF war (in meinen Augen) ausschlaggebend für diese Klatsche (und das hängt natürlich auch irgendwo davon ab dass Dortmund, in dem Fall mit Gündogan und Bender, extrem kompakt stand und auch gut gespielt hat)

Tito wird im Sommer vllt. frei, ist doch Jugoslawe oder?

Hand vorher? Muss ich mir mal angucken, das hab ich jetzt gar nicht gesehen. Aber ein Foul war es doch schon oder?

der wollt ihn mit der brust stoppen und als er den schucker kriegt fliegt ihm der ball auf die hand.
eindeutig 11m ohne handspiel, bzw einer aktion (foul) folgt zwangsläufig ne reaktion (handspiel, unausweichlich aber ohne absicht)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben