Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Boxen (News, Diskussion, Termine)

Jaja, die sogenannten Boxexperten...
Was hat er groß vorzuweisen? Pseudo Nr. 2 von nichts zu sein bleibt nichts.
Den Namen noch nie gehört und in kürze wird den Namen auch wieder jeder vergessen haben

Ist euch nicht aufgefallen, dass die Gegner der Klitschkos 3-4 Wochen vor dem Kampf so gepusht werden. Man könnte meinen ein neuer Lennox steht im Ring.

Also Pulev war schon die ganze Zeit Nr.2 im Schwergewichtsranking. Er hat immerhin Siege über Boxer wie Ustinov, Dimitrenko und Thompson.

Aber die kennt ihr wahrscheinlich auch nicht, kennt ihr überhaupt 3 Namen von den aktuellen Topten im Schwergewichtsboxen?

Die Zeiten als Lewis oder Tyson geboxt haben, sind nun einmal einige Jahre schon her, man muss sich eben auch mal an neue Namen und Boxer gewöhnen und selbst zu Zeiten von Tyson gab es keine 10 potenzielle Schwergewichtsweltmeister im Profiboxen.

Außerdem gab es auch schon gute Kämpfe von Klitschko in der Vergangenheit, er ist halt ein taktischer Boxer mit einem hohen Fight-IQ, das ist effektiv und sicher aber für den Zuschauer der viel Action erwartet langweilig, aber ich bin selbst kein Fan von ihm nur finde ich dass viele gleich übertreiben mit ihrer Kritik an ihm.

Außerdem die Medien vor allem die amerikanischen finden auch deswegen das Schwergewichtsboxen so uninteressant weil im Moment kein US-Amerikaner dort Weltmeister ist, entsprechend sind die Berichte darüber, das beeinflusst auch viele Boxfans, wenn man zum Vergleich mal sich anschaut wie die Kämpfe von Floyd Mayweather gehyped werden und sich dessen Boxstil anschaut, das ist schon ein großer Unterschied bei der Bewertung durch die Medien.

Aber nehmen wir als Beispiel Tyson, der war am Anfang überragend, hat sich aber nach dem er seine Trainer und Manager gewechselt hat boxerisch nicht mehr weiterentwickelt und sobald er es mit einem Boxer mit Nehmerqualitäten zu tun hatte, der dann auch noch Kontern konnte und viel Reichweite hatte, bekam er Probleme wie bei seinen Kämpfen gegen Buster Douglas, Lennox Lewis oder Evander Holyfield.

Daher finde ich sollte man jetzt nicht übertreiben und so tun, als ob früher alles besser gewesen ist, da gab es auch oft langweilige Kämpfe und wenig Konkurrenz für den aktuellen Weltmeister, bestes Beispiel war Larry Holmes der hatte auch über mehrere Jahre keinen ernsthafte Konkurrenz und gilt trotzdem als einer der besten Schwergewichtsboxer in der Geschichte des Boxsports.

Die Klitschkos haben das Boxen so langweilig gemacht :D Früher bin ich bis morgens um 4-5 Wach geblieben um mir ein Kampf von Tyson oder Lennox anzuschauen.
Keine Ahnung wie man sich das noch anschauen kann.

Wenn du Boxen auf einem geilen Niveau haben möchtest empfehle ich dir die Mittelgewichts-Kämpfe vor allem die von Golovkin.

Die Schwergewichts-Klasse ist bis dato ausgestorben. Klitschko ist sowas von machbar. Die Gegner die er hat sind einfach nur super schlecht oder ultra nervös vor dem Kampf und das merkt man auch. Der einzige, der den Typen auch richtig aggressiv vor Stand war Chisora aber der war Boxerrisch einfach limitiert und nicht gut. Auch kein sauberer Boxer gewesen. Allegmein ist die Box-Ausbildung in Deutschland was das Schwergewicht angeht bisschen lächerlich. Gerade durch den wegfall von Universum Box-Promotion merkt man es so langsam.

Ein Namen wie Manuel Charr als Beispiel. Gib mir 2 Monate vorbereitung und ich würde den genauso wie Povetkin es tat auf die Bretter hauen. Boxerrisch wirklich der wohl schlechteste den ich in einem Ring jemals gesehen habe.

Wenn du Boxen auf einem geilen Niveau haben möchtest empfehle ich dir die Mittelgewichts-Kämpfe vor allem die von Golovkin.

Die Schwergewichts-Klasse ist bis dato ausgestorben. Klitschko ist sowas von machbar. Die Gegner die er hat sind einfach nur super schlecht oder ultra nervös vor dem Kampf und das merkt man auch. Der einzige, der den Typen auch richtig aggressiv vor Stand war Chisora aber der war Boxerrisch einfach limitiert und nicht gut. Auch kein sauberer Boxer gewesen. Allegmein ist die Box-Ausbildung in Deutschland was das Schwergewicht angeht bisschen lächerlich. Gerade durch den wegfall von Universum Box-Promotion merkt man es so langsam.

Ein Namen wie Manuel Charr als Beispiel. Gib mir 2 Monate vorbereitung und ich würde den genauso wie Povetkin es tat auf die Bretter hauen. Boxerrisch wirklich der wohl schlechteste den ich in einem Ring jemals gesehen habe.

Du behauptest also nach 2 Monaten Boxtraining so gut wie Povetkin zu sein und einen Manuel Charr locker durch KO zu besiegen?

Also außerhalb des Rings als Zuschauer zu analysieren und festzustellen welche Schwächen ein Boxer hat, das sagt sich sehr leicht, ohne dabei selbst die Erfahrung gemacht zu haben im Ring zu stehen und das bei mehreren Kämpfen.
Denn wenn es dann mal darauf ankommt, zeigt sich schnell Theorie und Praxis sind eben zwei verschiedene Dinge.

Tipp? Ich mach sogar ne Vorhersage.
Langweiliger TKO mit völlig überfordertem noName Gegner.
Unerlaubte Schläge von oben von Klitschklo, unerlaubtes stehen lassen der Führhand ohne Intervention des Schiris. Langeweile hoch 10

Pulev ist schon ein bekannter und bislang sehr erfolgreicher Boxer und nicht umsonst die Nr.1 der IBF, die Nr. 4 der WBA und die Nr. 7 der WBO.

Dem Rest deines Beitrages muss ich leider zustimmen....allerdings ist Pulev mit seinen 1,94 m Klitschko zumindest soweit gewachsen das dieser sich nicht wie z.b. gegen Povetkin u.a. auf dem Gegner lehnen und diesen runter drücken kann. Pulev ist ausserdem ein technisch versierter Boxer der selber den Kampf macht und auch wenn er Klitschko unterlegen ist den Kampf sicher interessanter gestalten könnte als so manch anderer den Wladimir geboxt hat.....hoffe ich jedenfalls

Pulev ist finde ich kein NoName, gilt als derzeitige Nr.2 Schwergewichtsranking unter Boxexperten. Ihm und Wilder traue ich es wie gesagt noch am ehesten zu, Klitschko zu besiegen.

Ich denke Wilder wird der neue WBC Champion werden und dann wird es einen Vereinigungsfight zwischen den Champions der Verbände, also Klitschko vs Wilder geben...

@ Alle die es interessiert

Hier mal das aktuelle Ranking der 4 größten respektive prestigeträchtigsten Boxverbände

Boxing Rankings | WBC, WBA, WBO, IBF | Fightnews

Zurück
Oben