Charlie Brown
Meistgehasster User hier
Jaja, die sogenannten Boxexperten...
Was hat er groß vorzuweisen? Pseudo Nr. 2 von nichts zu sein bleibt nichts.
Den Namen noch nie gehört und in kürze wird den Namen auch wieder jeder vergessen haben
Ist euch nicht aufgefallen, dass die Gegner der Klitschkos 3-4 Wochen vor dem Kampf so gepusht werden. Man könnte meinen ein neuer Lennox steht im Ring.
Also Pulev war schon die ganze Zeit Nr.2 im Schwergewichtsranking. Er hat immerhin Siege über Boxer wie Ustinov, Dimitrenko und Thompson.
Aber die kennt ihr wahrscheinlich auch nicht, kennt ihr überhaupt 3 Namen von den aktuellen Topten im Schwergewichtsboxen?
Die Zeiten als Lewis oder Tyson geboxt haben, sind nun einmal einige Jahre schon her, man muss sich eben auch mal an neue Namen und Boxer gewöhnen und selbst zu Zeiten von Tyson gab es keine 10 potenzielle Schwergewichtsweltmeister im Profiboxen.
Außerdem gab es auch schon gute Kämpfe von Klitschko in der Vergangenheit, er ist halt ein taktischer Boxer mit einem hohen Fight-IQ, das ist effektiv und sicher aber für den Zuschauer der viel Action erwartet langweilig, aber ich bin selbst kein Fan von ihm nur finde ich dass viele gleich übertreiben mit ihrer Kritik an ihm.
Außerdem die Medien vor allem die amerikanischen finden auch deswegen das Schwergewichtsboxen so uninteressant weil im Moment kein US-Amerikaner dort Weltmeister ist, entsprechend sind die Berichte darüber, das beeinflusst auch viele Boxfans, wenn man zum Vergleich mal sich anschaut wie die Kämpfe von Floyd Mayweather gehyped werden und sich dessen Boxstil anschaut, das ist schon ein großer Unterschied bei der Bewertung durch die Medien.
Aber nehmen wir als Beispiel Tyson, der war am Anfang überragend, hat sich aber nach dem er seine Trainer und Manager gewechselt hat boxerisch nicht mehr weiterentwickelt und sobald er es mit einem Boxer mit Nehmerqualitäten zu tun hatte, der dann auch noch Kontern konnte und viel Reichweite hatte, bekam er Probleme wie bei seinen Kämpfen gegen Buster Douglas, Lennox Lewis oder Evander Holyfield.
Daher finde ich sollte man jetzt nicht übertreiben und so tun, als ob früher alles besser gewesen ist, da gab es auch oft langweilige Kämpfe und wenig Konkurrenz für den aktuellen Weltmeister, bestes Beispiel war Larry Holmes der hatte auch über mehrere Jahre keinen ernsthafte Konkurrenz und gilt trotzdem als einer der besten Schwergewichtsboxer in der Geschichte des Boxsports.