Klitschko ist diesmal zurecht abgestraft worden. Seine letzten Kämpfe waren nicht gerade von Fairness geprägt (Halten, Drauflehnen, Ellenbogeneinsatz).
Gegen einen grösseren Gegner funktionieren diese Zermürbungsmittel nicht und wenn man da man nicht bereit ist ein höheres Eigenrisiko einzugehen um den Gegner ggf mal mit nem "2. Angriff" oder Kopf-Körper-Kopf- Kombis auszukontern, tja dann kann das mal so ausgehen.
Fury war kein Sympathieträger, die "psychologische Kriegsführung" dürfte auch Eindruck auf Wladimir gemacht haben, aber zumindest hat er sich am Ende des Kampfes für sein schlechtes Benehmen bei Lennox Lewis entschuldigt und beide, Wladimir und Lewis, als große Champions bezeichnet. Das hat mir gefallen.
Auch Wladimir hat als Verlierer selbstkritisch Größe gezeigt und Fury Anerkennung zu gesprochen.
Er wird das in Ruhe analysieren und im Rückkampf anders boxen, und das kann er ! Ob es dann reichen wird....?
Meine Prognose:
Rückkampf Klitschko-Fury ( ist schon vertraglich vereinbart) wird eine spannende Sache, wir werden endlich mal wieder einen agileren aktiv-boxenden Wladimir sehen und er kann sich das Ding zurückholen.
....und dann...
Ob Fury oder Klitschko....
Ich glaube beide werden an Deontay Wilder scheitern, sollte es einer wagen mit dem WBC-Champion in den Ring zu gehen.
Aber es kann natürlich auch alles anders kommen, auf jeden Fall ist endlich mal wieder bisschen Bewegung in die Schwergewichtspitze gekommen und das macht es auch wieder spannender