Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Boxen (News, Diskussion, Termine)

Schwergewicht bleibt die Königsdisziplin denn keiner kann sich mit ihnen messen.
Es gibt nach wie vor am meisten Ko's im Schwergewicht.
Früher war die Konkurrenz näher.
Klitschko hatte in elf jahren keinen echten gegner wiso muss er sich dann ünerhaut mühe geben.

Das er gut Boxen kann hat er in der Vergangenheit auch bewiesen.

http://m.youtube.com/watch?v=JW0S0759BTs

Ich hoff es kommen bald richtige Kaliber ins Schwergewicht.
 
Schwergewicht bleibt die Königsdisziplin denn keiner kann sich mit ihnen messen.
Es gibt nach wie vor am meisten Ko's im Schwergewicht.
Früher war die Konkurrenz näher.
Klitschko hatte in elf jahren keinen echten gegner wiso muss er sich dann ünerhaut mühe geben.

Das er gut Boxen kann hat er in der Vergangenheit auch bewiesen.

http://m.youtube.com/watch?v=JW0S0759BTs

Ich hoff es kommen bald richtige Kaliber ins Schwergewicht.

Man merkt so richtig das du null Ahnung vom Boxen hast
 
Klitschko hat seine eigene Medizin abbekommen, jemand der eine grössere Reichweite hat trifft und man selbst kommt nicht an ihn ran, Klitschko-Gegner kennen das Spiel;).Da hat man gesehen wie limiert die Klitschkos seit Jahren sind, können nur kleinere Gegner boxen:D
 
Klitschko hatte zwar viele Gegner die vor dem Kampf siegessicher und auch provokant waren, aber keiner von denen hat diese Attitüden je in den Kampf getragen. Man hat genau gesehen, wie nervös und genervt Klitschko von Furys Spielchen im Kampf war. Zudem hat Tyson Fury einen Boxstil auf den sich sein Gegner kaum einstellen kann und wenn der Gegner dies stellenweise doch packt, stellt er innerhalb weniger Sekunden seinen Stil um.
 
Klitschko ist diesmal zurecht abgestraft worden. Seine letzten Kämpfe waren nicht gerade von Fairness geprägt (Halten, Drauflehnen, Ellenbogeneinsatz).
Gegen einen grösseren Gegner funktionieren diese Zermürbungsmittel nicht und wenn man da man nicht bereit ist ein höheres Eigenrisiko einzugehen um den Gegner ggf mal mit nem "2. Angriff" oder Kopf-Körper-Kopf- Kombis auszukontern, tja dann kann das mal so ausgehen.
Fury war kein Sympathieträger, die "psychologische Kriegsführung" dürfte auch Eindruck auf Wladimir gemacht haben, aber zumindest hat er sich am Ende des Kampfes für sein schlechtes Benehmen bei Lennox Lewis entschuldigt und beide, Wladimir und Lewis, als große Champions bezeichnet. Das hat mir gefallen.
Auch Wladimir hat als Verlierer selbstkritisch Größe gezeigt und Fury Anerkennung zu gesprochen.

Er wird das in Ruhe analysieren und im Rückkampf anders boxen, und das kann er ! Ob es dann reichen wird....? :)

Meine Prognose:

Rückkampf Klitschko-Fury ( ist schon vertraglich vereinbart) wird eine spannende Sache, wir werden endlich mal wieder einen agileren aktiv-boxenden Wladimir sehen und er kann sich das Ding zurückholen.

....und dann...

Ob Fury oder Klitschko....

Ich glaube beide werden an Deontay Wilder scheitern, sollte es einer wagen mit dem WBC-Champion in den Ring zu gehen.

Aber es kann natürlich auch alles anders kommen, auf jeden Fall ist endlich mal wieder bisschen Bewegung in die Schwergewichtspitze gekommen und das macht es auch wieder spannender :)
 
das wäre schon krass. wenn der kampf um alle totel später tatsächlich wilder vs fury heißt. denke wilder wäre gegen fury favorit aber nicht gegen klitschko.
 
das wäre schon krass. wenn der kampf um alle totel später tatsächlich wilder vs fury heißt. denke wilder wäre gegen fury favorit aber nicht gegen klitschko.

Ja, Wladimir kennt ihn sehr gut. Wilder war ja früher sein Sparringspartner. Aber das ist nun auch schon eine ganz Weile her und Wilder hat sich gut entwickelt. Ich traue mit da keine sichere Prognose zu aber ich setze aufgrund der Reichweitenvorteile und enormen Schlagkraft dennoch auf Wilder. Es ist endlich mal wieder spannend :)


Es wird übrigens als nächtes ersteinmal wieder Klitschko vs Fury heissen. Wladimirs Management war nämlich so schlau eine "Rematch-Klausel" im Vertrag einzubauen. Nach dieser dürfen beide Kämpfer vor dem Rematch keinen anderen Kampf bestreiten.

Guter Artikel dazu:


http://www.20min.ch/sport/weitere/story/Vergessen-Sie-Fury--Wilder-ist-der-neue-Weltmeister-14835355
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Wladimir kennt ihn sehr gut. Wilder war ja früher sein Sparringspartner. Aber das ist nun auch schon eine ganz Weile her und Wilder hat sich gut entwickelt. Ich traue mit da keine sichere Prognose zu aber ich setze aufgrund der Reichweitenvorteile und enormen Schlagkraft dennoch auf Wilder. Es ist endlich mal wieder spannend :)


Es wird übrigens als nächtes ersteinmal wieder Klitschko vs Fury heissen. Wladimirs Management war nämlich so schlau eine "Rematch-Klausel" im Vertrag einzubauen. Nach dieser dürfen beide Kämpfer vor dem Rematch keinen anderen Kampf bestreiten.

Guter Artikel dazu:


20 Minuten - Vergessen Sie Fury, Wilder ist der neue Weltmeister - Weitere

hab ich auch gehört. hab son bisschen den eindruck, dass der kampf gekauft war, wenn man bedenkt dass vor dem kampf so ne klausel vereinbart wurde, natürlich ist es aber viel wahrscheinlicher, dass das management seinen schützen, seine schwächen, seine form gut kennt und deswegen auf nummer sicher ging. dass wilder sein sparringspartner war, hab ich aucu gehört und tatsächlich bezog sich meine aussage in erster linie darauf. wilder wäre jedoch derjenige den ich die titel am meisten von den dreien gönnen würde. aber hauptsache ist da kommt wieder etwas schwung und vor allem spannung rein wie du schon sagst. ;)
 
Zurück
Oben