Bremen wird denke ich nicht absteigen, dafür sind die Leistungen seit Wochen zu gut meiner Meinung nach. Es wird Frankfurt oder Stuttgart direkt erwischen denke ich mal, wobei ich Stand jetzt sogar vom VfB ausgehen würde. Die gute Phase ist komplett vorbei wie es aussieht derzeit, zwischenzeitlich sah es so aus, dass Stuttgart da unten raus ist, leider ist das nicht der Fall momentan.
Wolfsburg kann froh sein, dass sie in der Hinrunde noch so gut gepunktet haben, seit Monaten extrem schlechte Leistungen zum Teil, in der Rückrundentabelle auf einen Abstiegsplatz und letzter in der Auswärtstabelle. Gewinnen wird man Stand jetzt nichts mehr und somit wohl durchaus noch auf Rang 12 oder 13 landen, was extrem schlecht ist meiner Meinung nach. Ob man da jetzt Hecking jedoch alles ankreiden sollte halte ich für Zweifelhaft, man sollte einfach die sogenannten Stars wie Schürrle (entwickelt sich endgültig zu einem zweiten Marin, dazu bringt er ständig Unruhe mit dämlichen Tweets und irgendwelchen Schwachsinnsinterviews), Rodriguez (auch seit Wochen mit anhaltend schlechten Leistungen) oder auch einen Gustavo, der wohl auch mit dem Klub mental längst abgeschlosse hat und sich woanders sieht verkaufen und mehr auf die eigene Juged und dazu gezielte Verstärkungen auf dem Transfermarkt. Auch ein Max Kruse sollte man schnellstens wieder rausjagen aus dem Verein, wenn man sieht, dass auch er mehr Unruhe als Leistung bringt. Hecking muss sich insofern auch Kritik gefallen lassen, da er öffentlich genau wie Allofs immer wieder auf die Mannschaft einprügelt, ob jetzt zurecht oder nicht, das muss man intern klären nd nicht in aller Öffentlichkeit, verstehen kann ich es jedoch auch, denn solche Aussagen wie die von Schürrle (wir haben ein Superteam aber es klappt nicht immer oder irgendwie so) nach jeder Pleite würden jeden wohl nerven nach einer Weile.