Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burkhaverbot in der Grande Nation

Aha...

Im Koran steht einmal, dass sich Frauen bedecken sollen.

Und dann steht da etwa 30 mal, dass Kinder auf ihe Eltern hören sollen und das wäre eines der höchsten Gebote.

Also was ist wohl schlimmer?

Kein Kopftuch zu tragen oder nicht auf seine Eltern hören?

Ich bin gespannt was du für einen Schwachsinn schreiben wirst, falls denn überhaupt etwas kommt außer dämliche Beleidigungen.

Ich mische mich hier mal ein, falls genehm- meiner Meinung nach ist aus religiöser Sicht das Gehorsam göttlichen Geboten gegenüber wichtiger als das gegenüber den eigenen Eltern (siehe Abraham und sein Vater)- alles andere würde ja die Ausbreitung einer neuen Religion in der ersten Generation verhindern.

Ich mische mich hier mal ein, falls genehm- meiner Meinung nach ist aus religiöser Sicht das Gehorsam göttlichen Geboten gegenüber wichtiger als das gegenüber den eigenen Eltern (siehe Abraham und sein Vater)- alles andere würde ja die Ausbreitung einer neuen Religion in der ersten Generation verhindern.

Den Eltern gehorchen ist aber ein göttliches Gebot. Und zwar ein höheres als die Kleiderverordnung für Frauen.

Es gibt im Islam nur eine Außnahme, und die ist, wenn die Eltern einem befehlen andere Götter als Allah anzubeten, dann darf man nicht gehorchen.

Alles andere ist Interpretationssache.

Den Eltern gehorchen ist aber ein göttliches Gebot. Und zwar ein höheres als die Kleiderverordnung für Frauen.

Es gibt im Islam nur eine Außnahme, und die ist, wenn die Eltern einem befehlen andere Götter als Allah anzubeten, dann darf man nicht gehorchen.

Ja, klar. Hast recht :-)

Ist die Kleiderornung dür Frauen tatsächlich im Koran als Pflicht festgelegt?

Na um unkeusche Gedanken im Keim zu ersticken würde ich mal sagen...:confused:
Bzw. um die Frauen vor dem Manne zu schützen...

Schon klar, das sagen die Muslime auch heute, aber steht es auch im Koran? Das ist die Frage...

Und um diese gleich zu beantworten: Anscheinend schon.

Sure 24

30. Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig.
31. Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihren Schal um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget.

Sure 33

59. O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.

Man soll also von anderen Muslimen erkannt werden und die wissen dann es sich um eine Muslima handelt und belästigen sie dann nicht.

Zurück
Oben