Ich kann die Sprache des Herkunftslandes meiner Eltern sehr gut, viele andere ausländische Muslime können sie nicht. Sie sind hier geboren und/oder aufgewachsen, sie sind in der Heimat ihrer Eltern genauso Fremde oder gar Deutsche/Schweizer/Österreicher.
Wenn die Muslime Westeuropa oder die EU verlassen würden, meinst du wirklich, dass es der EU gut tun würde? Ihr würdet einen Teil eurer eigenen Umgebung verlieren.
Wenn Europa meint: Wenn es euch so nicht passt, dann geht. Wo ist dann der Unterschied zum Balkan? Dort will man alles ethnisch rein haben, so ca. hört sich das dann auch in diesem Fall an, das ist nicht die Lösung. Kein Muslim möchte Satire verbieten, aber wenn sie euch sagen, dass ihre Religion das Abbilden eines ihrer Propheten verbietet, wieso kann man dieser Bitte nicht nachgehen? Ist ja nicht so, dass nur 1000 Betroffen sind, es geht um bald 20 Millionen innerhalb der EU.
Ich habe schon mal geschrieben, dass ich gerne, sehr gerne Fleisch esse, aber würde ich in Indien unter Hindus einen Monat leben müssen, aus welchem Grund auch immer und ich hätte die Möglichkeit eine Kuh zu schlachten, ich würde es aus Respekt nicht tun, weil ich weiß, dass diesen Menschen das etwas bedeutet und es nicht so eine große Sache für mich ist das zu unterlassen.