Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Antikes Baptisterium in Butrint

mh_Albanien_Butrint_Baptisterium.jpg

Du hast den Sinn meines Beitrags nicht verstanden,damit meinte ich,das wenn man dort versucht die albaner zu trennen,macht man sich keine Freunde damit. Der beste beweis ist,das die muslime selber die arabischen missionare aus dem Land gejagt hat,die es etwas übertrieben.
Kann mir das Video nicht anschauen,ab der 2ten sec. musste ich stoppen,wegen diesem "allaua alalau ahalau ekber",nicht ertragbar.

Jetzt hören wir auf zu spamen,sorry Gjin Tonikaj nochmal.
Hoffe das Shan de Lin den ganzen spam löscht,glauben wir mal an Wunder.

eh robert, robert, tjeter her mos e hap gojen.. schau das video ruhig weiter, wie die hoxhas arabisch sprechen und alle leute weglaufen :biggrin: bei minute 13:35 sieht man, wie sie alle um ihr leben laufen^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein,du bist ein araber der einer Thai-transe zum verwechseln ähnlich ist.
Schonmal für die Taliban getanzt,die scheinen auf sowas zu stehen.

Edit: Ich will kein Wixxer sein der darauf antwortet.

Ich belasse es. Und denk nich das ich Angst hab dir zu antworten, sondern weil Luli oben meint das du es lassen sollst.

Will kein Schwanz sein ;)

Koft se besoni ne perendi ose ne alllah lejeni ma kto lojna. Jeni njerz te rritur dhe mos u bani si thmi. Respektoheni njani tjeterin, se kerkush sfiton me shajt tjetrin.

ja, gibt es.. keine ahnung welcher stamm das ist :biggrin: welchem stamm gehröst du denn an?

Weiß ich nich, ich weiß das der Nachname aber direkt mit mir verwandt ist, weil das mal 3 Brüder waren von dort, die dann 3 Nachnamen gemacht haben, einer davon ist Gegaj oder halt hier Gegic.

Würd mal gern wissen was für ein Stamm das wäre.

man hat nicht viel von der albanischen sprache gerettet, die anzahl an lehnwörtern vorallem aus dem lateinischen ist immens. wenn du mir nicht glaubst lern bisschen latein dann weisst du was ich meine. dazu kommen slawische und türkische begriffe. ich würde sagen der anteil an richtig albanischen wörtern beträgt vielleicht 10-20% mehr nicht. wenn überhaupt.

die übernahme arabischer wörter ist nicht das einzige. wieso kritisierst du nicht die übernahme englischer wörter oder italienischer wörter, wie sie vorallem in albanien betrieben wird. wieso sind dir nur die arabischen wörter ein dorn im auge. meiner meinung nach wird mehr englisch übernommen als arabisch, wieso ist dir das egal?

Du übertreibst so richtig
die albanische Sprache besteht zu über 70% aus reinalbanischen Wörtern
der Rest ist vielleicht Latein und altgriechisch
slawische und türkische Wörter sind meistens nur nur Zweitbegriffe
es gibt bei uns das türkische Wort Bardak aber Gote ist geblieben oder Sahat aber Ora ist auch geblieben.

Zurück
Oben