Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Diese Masche kenne ich bei vielen. Gegen den Islam schimpfen wobei die Vorfahren selbst Muslime waren. 100 % Moslems. wenn er nicht sagen will dann halt atheist auch wenn kein geständnis zu gott war.

Trifft auf viele Muslime auch zu dessen Vorfahren Christen waren und nun gegen christliche Albaner hetzen.

man hat nicht viel von der albanischen sprache gerettet, die anzahl an lehnwörtern vorallem aus dem lateinischen ist immens. wenn du mir nicht glaubst lern bisschen latein dann weisst du was ich meine. dazu kommen slawische und türkische begriffe. ich würde sagen der anteil an richtig albanischen wörtern beträgt vielleicht 10-20% mehr nicht. wenn überhaupt.

die übernahme arabischer wörter ist nicht das einzige. wieso kritisierst du nicht die übernahme englischer wörter oder italienischer wörter, wie sie vorallem in albanien betrieben wird. wieso sind dir nur die arabischen wörter ein dorn im auge. meiner meinung nach wird mehr englisch übernommen als arabisch, wieso ist dir das egal?
Albanischt hat sich mit dem Latei entwickelt, also red keinen Schwachsinn. Türkisch und Arabisch kamen später hinzu. Da war Albanisch schon Albanisch.

Wie wurden die Albaner eigentlich zum Christentum bekehrt?

Erste Bekehrungen im heutigen Gebiet Albanien/Kosovo gabs schon im ersten Jahrhundert (in der Bibel wird selber erwähnt, wie das Evangelium auch in Illyrien verkündet wurde). Auch ist Durres zBsp. eines der ältesten Bischoffssitze der Welt.

Erste Bekehrungen im heutigen Gebiet Albanien/Kosovo gabs schon im ersten Jahrhundert (in der Bibel wird selber erwähnt, wie das Evangelium auch in Illyrien verkündet wurde). Auch ist Durres zBsp. eines der ältesten Bischoffssitze der Welt.

Also keine Gewalt ? Haben die Albaner das Christentum freiwillig angenommen ? Haben sie davor an etwas anderes geglaubt ?

Zurück
Oben