Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Na und es gibt viele Mischehen und die genauen Zahlen kennt man nicht aber man ist sich ziemlich sicher dass es in Albanien mehr orthodoxe Christen gibt als katholische.
Orthodoxe Albaner waren ihrer Religion auch viel treuer als die Katholiken und im Süden konvertierten nicht soviele zum Islam wie in Nordalbanien.
Man geht von doppelt sovielen orthodoxen Christen aus wie Katholiken das weißt du auch genau nur willst du es nicht wahrhaben
und deine lächerlichen Zahlen von Tirana-Durres über 130.000 Katholiken :lol: :lol: :lol:
Tirana, Durres und Umgebung sind muslimische Hochburgen niemals leben dort soviele Katholiken.

Tiranas Dörfer sind ausschließlich Muslime aber die Stadt ganz sicher nicht und schon keine Hochburg aber die Mehrheit ist da wohl auch muslimisch,

Durres (muslimisch und orthodox wobei der Kreis auch eher muslimisch ist fast alles eigentlich,

Preke, bitte, ein paar Quellen und wenn du den Thread von Anfang an verfolgst dann siehst du wie ich nur gutes über meine albanisch-orthodoxen Brüder spreche. Von mir aus können es auch 5% Katholiken in Albanien sein, ich gewinne nichts davon :lol:

Mal ehrlich, wieso hasst du albanische Katholiken so? :-)

Tiranas Dörfer sind ausschließlich Muslime aber die Stadt ganz sicher nicht und schon keine Hochburg aber die Mehrheit ist da wohl auch muslimisch,

Durres (muslimisch und orthodox wobei der Kreis auch eher muslimisch ist fast alles eigentlich,

Die klare Mehrheit dort sind Muslime ich weiß das sehr gut.

AlbNYC, da ist eine Quelle von mir mit den Zahlen der registrierten Anhänger (unter Tirana-Durres ist auch Orosh mitgezählt). Ich bitte euch doch eine Gegenquelle zu bringen. Von den 1 200 000 Bewohnern sind dort 10,8% katholisch (Orosh einbezogen), die Zahl ist realistisch, da auch viele katholische Gegen aus armen Gegenden entweder nach Shkodra oder Tirana umziehen.

Sollte ich jemals nach Albanien kommen würde ich aufgrund meiner Coolness mindestens 10% der Bevölkerung davon überzeugen zum evangelischen Christentum zu konvertieren und dann spätestens in 30 Jahren gibt es mehr Protestanten als Katholiken, Orthodoxe oder Muslime in Albanien.

Witz komm raus.
Ich kann nur sowelche wie dich nicht ausstehen. Bisl ansticheln und schon heißt es Mujahedin oder Christenhasser
und sofort mit Islamut beleidigen aber ihr dürft es ja.

Preke, in den letzen Tagen hast du die ganze Zeit mich wegen meines Glaubens provoziert, aber ich habe ständig mich nur gegen deine Person gewehrt und nie deine regionale Herkunft oder dein religiöses Bekenntniss angegriffen. Also habe ich mich bis jetzt immer neutral verhalten und ab und zu verständniss gezeugt. Egal was ich schreibe, es wird dich stören und du wirst eine 100%ige Gegenmeinung haben. Egal wie sehr du mich hasst, bitte übertreib es nicht ;-)

- - - Aktualisiert - - -

ok passt aber dann weniger aus dem norden

Es sind die Zahlen der katholischen Kirche in Albanien. Da du nicht jeden kennst und keiner ein Symbol seiner Religion auf dem Rücken genäht hat, kann man nur spekulieren. Aber es kann auch alles möglich sein, kann ja sein dass die katholische Kirche dort die Zahl verschönert oder noch verstorbene Mitgezählt werden. Gibt alles.

Preke, in den letzen Tagen hast du die ganze Zeit mich wegen meines Glaubens provoziert, aber ich habe ständig mich nur gegen deine Person gewehrt und nie deine regionale Herkunft oder dein religiöses Bekenntniss angegriffen. Also habe ich mich bis jetzt immer neutral verhalten und ab und zu verständniss gezeugt. Egal was ich schreibe, es wird dich stören und du wirst eine 100%ige Gegenmeinung haben. Egal wie sehr du mich hasst, bitte übertreib es nicht ;-)

Wie falsch du bist und jedesmal die Sachen verdrehst ich habe deine Religion nichteinmal angegriffen
ich habe dich als Person angegriffen und dich einen Kreuzritter genannt aber nicht deine Religion du aber nanntest mich Islamut (Islamscheiße) und Mujahedin dabei
bin ich nichtmal so religiös.

Zurück
Oben