Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Wenn ich seine Häuser in Gllogjan hätte man würde ich nurnochin Tirqe herumlaufen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Kreshnik Spahiu, Gründer der Aleanca Kuq e Zi bei der Ostermesse 2012 in der Kirche Shna Ndou in Lac

734241_10151170727611671_2026281125_n.jpg

Ist er denn Christ oder hat er einfach so daran teilgenommen

Ein Elternteil von Kreshnik Spahiu kommt soweit ich weiß aus Kosova wahrscheinlich kommt er aus einer
muslimischen Familie. Sein Nachname Spahiu (osmanischer Reiter) würde auch eher zu einem Muslimen passen.

Tradition vielleicht und weil man nachsagt dass Menschen dort geheilt wurden.

Sympathie aus Tradition. Alle muslimischen Albaner haben christliche Vorfahren, von dem her wundert es nicht, dass aus traditionellen Gründen dort auch muslimische Albaner hinfahren und vielleicht sogar als katholische Albaner wieder nach Hause fahren ;)

- - - Aktualisiert - - -

Kann sein dass diese zur Zeit des Komunismus dort angesiedelt wurden für die Arbeit (Militär, Arbeiter ect.)

Migjeni war ja auch ein orthodoxer Albaner aus Shkodra. Also eine kleine albanisch-orthodoxe Gemeinde scheint es schon seit längerer Zeit in Shkodra zu geben.

- - - Aktualisiert - - -

Die Albaner Mazedoniens scheinen sich immer mehr auf "feja e te pareve" zu besinnen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Aqif Ismaili -> Leonard Hoti :fts: (ist das sein neuer Christenname oder einfach sonst ein Anhängsel?).

Wenn sie konvertieren wollen, sollen sie. Diejenigen, die es in ihnen fühlen, wissens. Da helfen auch keine 1000 Antivideos auf Youtube, keine 100'000 Posts auf Foren. Das nennt man thirrje, krejt pa propagand.

Zurück
Oben