Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

409513_338061549566497_516660762_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

398657_327259170646735_219081568_n.jpg

Ein bisschen übertrieben :lol:

39023_471690335288_2206958_n.jpg

Stimmt es eigentlich, dass Rita Ora christlich ist? Also sie selbst, nicht ihre Familie jetzt.

Die Albaner aus Mazedonien sind alles andere als rückständig ...
Viel rückständiger als sie sind z.b die Albaner aus Nordalbanien

Setz mal paar MK-Albaner in ne Zeitmaschine und lass sie die letzten 400 Jahre dort oben durchmachen. Da spielt die Religion keine grosse Rolle, bei den Verhältnissen werden alle zu Tieren. Statt Vergleiche zu ziehen sollte man sich eher glücklich schätzen, dass es einem an nichts mangelt. Je ärmer desto mehr Dschungel, oder muss man dafür Studien auspacken?

Was die Toleranz andersgläubigen Albanern gegenübern betrifft, sind sie zu einem großen Teil rückständig.

Mann muss sich mal fragen warum das so ist ? Ich hätte auch keine Toleranz für ehemalige albanische orthodoxe die sich Heute Mazedonier nennen und im Krieg gegen mich gekämpft haben . Oder ein anderes Beispiel wie würdest du dich fühlen wenn dein mazedonischer Feind aus dem Nachbars Dorf morgen mit einer christlichen Albanerin aus Albanien heiratet und Kinder kriegt ? Und die Kinder dir sogar vielleicht später mal feindlich eingestellt sind ..

Mit den Venezianern gabs definitiv nen Schub/eine Umverteilung. Nicht aber weil die Priester auf den Schiffen hatten, sondern mittelbar: Generell mehr Austausch mit Italien. Davon profitierte auch der Katholizismus in den Städten.
Die Venezianer selbst als Macht sind aber nichts als Händler, gefühlskalte Rechner. Sobald etwas sich nicht lohnte, wurde es fallen gelassen. Die Trugen das Herz am Portemonnaie, mehr als andere Mächte würde ich behaupten.

Wie kam es aber dass sogut wie alle Nord-Albaner katholisch waren ?
Nicht alle Nord-Albaner lebten an Küstenregionen die von Italien beeinflusst wurden.
In meinem Ort (Drenica) gibt es ältere Leute die sagen dass wir christl. orthodox waren
ist das realistisch für dich?

Zurück
Oben