Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Seid mal ehrlich, vor dem Krieg waren die Gjakovaren die Babas im Kosovo, wirtschaftlich, politisch, intellektuell und kulturell. Nach dem Krieg haben die Eulex-Marionetten dann in ihre jeweilige Region investiert. ^^

Ja aber die Gjakovaren sind ja keine Bauer :D
Ach vor dem Krieg haben die aus Dukagjin gesagt das sie die Babas aus KS sind , und Heute sind es Drenicaken und meinen das sie Kosovo befreit haben ...

Was sind diese Albaner, die in Dukagjin den Islam prinzipiell skeptisch sehen.. albanische Muslime oder schreibst du von einer Minderheit (den katholischen Albanern) oder von einer noch kleineren Minderheit (den Radikalen)?

In deiner Familie entstand kein großer Krach, weil gläubige Muslime die Radikalen hassen? Wie darf ich das verstehen? Also willst du damit sagen, dass deine Familie (gläubige Muslime) dir Recht dabei gaben und deine Meinung teilen und dich auf deinem Weg katholisch zu werden unterstützten, weil es radikale Muslime gibt? Und der Hoxha gab dir auch noch seinen Segen.

Was man nicht alles liest und hört, Gott bewahre ::lol:

In meiner Familie gibt es nur einen Hoxha und ein paar temporäre Islamisten. Ein Kusheri von mir ist jetzt wahrscheinlich der beste Freund von Muhaxher, denn er steht im, in Sachen Islamismus nichts nach! Alle anderen sind "Papier-Moslems".

In meiner Verwandtschaft gibt es viele Lehrer und Ärzte. Sie verzeihen den Hoxhas nicht, als sie im damals meinten Schulbildung wäre schlecht und würde aus Albanern Serben machen. Vorallem meine Tanten, die in den späten 60ern zu den ersten Frauen, aus unserer Gegend gehörten, die an die Universität gingen, wurden von Hoxhas und gläubigen muslimischen Albanern terrorisiert und als "serbische Huren" bezeichnet, weil sie ja studierten. Die Meinung änderte sich erst als die Kinder Gläubigen von der einen Tante unterrichtet und von der anderen medizinisch versorgt wurden, nach dem Abschluss ihres Studiums.

Leute ihr vergesst dass die Drenicaken schon immer die Babas waren.
Vor, während und nach dem Krieg :D

Naja im Dukagjin sind ja nicht alle Bauern :lol:
Und tue jetzt hier nicht so , als würdet ihr Bauern aus Dukagjin Kosovo verwalten . Immerhin seid ihr Bauern die die ihr Land und Gut im Dorf verkaufen für eine Wohnung in der Stadt wie in Peje , Prishtine etc .

Landflucht ist typisch für unterentwickelte Länder. Wer jetzt Grundstücke in ländlichen Gebieten (in den richtigen Gegenden natürlich) kauft, kann in 20 bis 30 Jahren ordentlich Kohle scheffeln.

Cool :-) Musstest du dich vorbereiten (Gespräche) mit dem Priester?

Gestern hast du noch rumgepralt und dir einen runtergeholt bei seinen Beiträgen, bei ihm würden ja die "böse Katholiken" Kommentare nicht zählen, er ist ja keiner, alle Atheisten und Liberalen sind auf der Seite der Katholiken, dabei immer gleich als Schosshündchen deinen Anus weiten lassen und jedes mal Danke gedrückt, Schielauge.

Leute ihr vergesst dass die Drenicaken schon immer die Babas waren.
Vor, während und nach dem Krieg :D

Ich als Dukagjiniak kann mir hierbei keine neutrale Meinung bilden. Bei uns sagt man, dass Drenicaken noch aus Kloschüsseln trinken. Nejse, schlussendlich habt ihr momentan die Kontrolle ^^

- - - Aktualisiert - - -

PašAga;3590054 schrieb:
Gestern hast du noch rumgepralt und dir einen runtergeholt bei seinen Beiträgen, bei ihm würden ja die "böse Katholiken" Kommentare nicht zählen, alle Atheisten sind auf der Seite der Katholiken, dabei immer gleich als Schosshündchen deinen Anus weiten lassen und jedes mal Danke gedrückt, Schielauge.

Interessant wie du das ganze verfolgst :mrgreen:

Schielauge, wie originell :lol:

PS: Bleiben wir beim Thema ;-)

1870, die Shen Katerina in Peja ist 1929. Ich schau mal wie es mit dennen in Viti/Letnice/Stubell aussieht

Zur Shen Katerina muss man dazu sagen, dass die "alte Kirche", die um 1700 gebaut, im 1. Weltkrieg zerstört wurde. Vielleicht weil sie die einzige albanisch-sprachige Schule in der Stadt Peja auf ihrem Grundstück gründete. Die "neue Kirche" gibt es erst seit 1929, wie du richtig festgestellt hast.

- - - Aktualisiert - - -

PašAga;3590054 schrieb:
Gestern hast du noch rumgepralt und dir einen runtergeholt bei seinen Beiträgen, bei ihm würden ja die "böse Katholiken" Kommentare nicht zählen, er ist ja keiner, alle Atheisten und Liberalen sind auf der Seite der Katholiken, dabei immer gleich als Schosshündchen deinen Anus weiten lassen und jedes mal Danke gedrückt, Schielauge.

Bringt dich sonst nichts anderes in diesen Thread mein bosniakischer, ehemals albanisch-katholischer und eine Vorliebe für die serbischen Namen albanischer Städte habender Forumskollege? :D

Schielauge? Insider?

Zurück
Oben