Und was hat es (Dir) geholfen? Hast Du auf Olivers "Warnungen" (wo hat er das eigentlich gemacht?) reagiert?
Ist gut, jeder muss die Dinge ernst nehmen,die er für richtig hält. Meinetwegen auch diesen Oliver.
Ich persönlich brauche aber keine Warnungen, und schon gar nicht von so einem Schnösel. Umgekehrt brauche ich auch niemanden vor irgendetwas zu "warnen". Jede und Jeder der hier liest und schreibt, beherrscht zumindest die grundlegenden Kulturtechniken unserer Gesellschaft. Somit ist er auch zuerst einmal für sich selbst verantwortlich. Genau deshalb brauchen wir auch keine Verhaltensregeln, die über normale, demokratisch legitimierte Gesetze hinaus gehen.
Sich Gedanken über außergewöhnliche Umstände zu machen und für bestimmte, realistische Bedrohungen unserer gewohnten Lebensweise Vorsorge zu treffen, sollte doch für jeden durchschnittlich gebildeten Menschen eine Selbstverständlichkeit sein.
Hast Du den Unterschied zwischen Oliver und mir schon einmal betrachtet? Besagter User weiß Alles - mehr noch: Er weiß sogar Alles besser! Und er weiß, was getan werden müsste. Und er kennt alle Fehler der Anderen. Auf gelegentliches nachfragen, ob er denn seine eigenen Weisheiten auch umsetzt, kommt - Nichts.
Ich selbst "lebe" was ich behaupte. Das ist der Unterschied. Manche nennen es Glaubwürdigkeit.