Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

ich sehe was,was du nicht siehst und das ist...... aus einem beliebten kinderspiel,wird bitterer ernst.ich habe eben erfahren,das sämtliche regierungen dieser welt, wärmebildkameras an flughäfen und bahnhöfen einführen wollen.mit vollgas rast die menschheit in ihr verderben und niemand kommt auf die idee, die notbremse zu ziehen.zum glück bin ich schon an der letzten haltestelle ausgestiegen.gruss oliver
Wärmebildkameras wären noch das kleinste Problem - sofern die Meldung nicht ein klassischer Hoax ist dem du aufgesessen bist. Eine Wärmebildkamera verwende ich auch öfter bei Häusern um Kältebrücken und Schwachstellen in der Bausubstanz auf zu spüren.
 
d.hans,du begreifst nicht die tragweite, solcher eingriffe in das leben des normalbürgers.im schutzmantel des "coronavirus",bereiten die dunklen mächte,totale überwachung vor.jedes mal gehen sie einen schritt weiter und niemand stellt ihnen ein beinchen.wann wacht ihr auf?das hat nichts mit veschwörungstheorie zu tun,das ist die nackte wahrheit.euer verhalten erinnert mich an den dicken vogel strauss.der steckt seinen kopf auch immer in den boden,wenn er gefahr sieht.gruss oliver
 
Das übliche WHO-Bla, bla, bla.
Was jetzt? 300 Tauesend oder 3 Millionen. Vielleicht doch 300 Millionen? Man quatscht das einfach so dahin und es finden sich 100 Tausend oder 1 Million oder 10 Millionen Bots oder Internetuser, die das einfach unreflektiert weiter verbreiten.

Völliger Schwachsinn sowas zu schreiben, zu teilen, zu rülpsen, oder was weiß ich was. Es ist in einer Liga mit der Aussage. "Putins Atomwaffen bedrohen 741 Millionen Menschenleben in Europa..."

Dann reflektiere doch mal was an der Studie nicht stimmt.

Schließlich gab es auch solche Studien zu Deutschland. Merkel hätte deiner Meinung auch mit bla bla antworten sollen... und nichts unternehmen wozu auch man kann Studien und Berechnungen ja nicht trauen und schon gar nicht irgend welchen Virologen.

Du must Trump sicher bewundern.
 
d.hans,du begreifst nicht die tragweite, solcher eingriffe in das leben des normalbürgers.im schutzmantel des "coronavirus",bereiten die dunklen mächte,totale überwachung vor.jedes mal gehen sie einen schritt weiter und niemand stellt ihnen ein beinchen.wann wacht ihr auf?das hat nichts mit veschwörungstheorie zu tun,das ist die nackte wahrheit.euer verhalten erinnert mich an den dicken vogel strauss.der steckt seinen kopf auch immer in den boden,wenn er gefahr sieht.gruss oliver
Keine Sorge. Wenn du meine Beiträge aufmerksam lesen würdest, wüsstest du längst, dass ich viele Entwicklungen kritisch beobachte und bei Gott nicht einfach Alles so akzeptiere, was möglicherweise sogar eine Mehrheit für richtig hält. Deine Weisheiten und Ratschläge brauche ich dazu jedenfalls nicht.

Wie gesagt - Wärmebildkameras sind das geringste Problem - sollten sie auf Flughäfen eingesetzt werden. Wenn sie bei mir Fieber messen wollen - auch gut. Du wirst übrigens schon seit Jahren am Flughafen behandelt wie ein Ladendieb und ein Verbrecher. Du wirst mit Metalldetektoren gescannt, dein Handgepäck wird mit Röntgenstrahlen durchleuchtet (solltest du noch einen klassischen Film in der Kamera haben, ist der natürlich zerstört), wenn du in die USA fliegen willst, musst du die privatesten Dinge preisgeben - wird dauerhaft auf irgend einem Server in den USA gespeichert, du musst bekannt geben, ob du Halal oder Moslem-Fraß willst (als Essen würde ich die Pampe im Flieger nicht bezeichnen), usw... Wer sich das gefallen lässt, der steigt halt in den Flieger. Ich nicht. Und wenn, dann muss es von der Firma angeordnet, über die Firma gebucht und natürlich Business sein. Der Rest ist Bahn.
 
Dann reflektiere doch mal was an der Studie nicht stimmt.

Schließlich gab es auch solche Studien zu Deutschland. Merkel hätte deiner Meinung auch mit bla bla antworten sollen... und nichts unternehmen wozu auch man kann Studien und Berechnungen ja nicht trauen und schon gar nicht irgend welchen Virologen.

Du must Trump sicher bewundern.
Das hat nichts mit Trump zu tun!

Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Studien ich in den letzten sechs Wochen Homeoffice gelesen habe. Sie hatten nur Eines gemeinsam: Den Wahrheitsgehalt einer Hellseherin im Sinti und Romawagen!
Selbs österreichs hochgejubelter Bundeskanzler und seine Regierung hat vor zwei Monaten noch vor bis zu hundert Tausend Todesopfern alleine in Österreich gewarnt. OK. Kann man machen. Aber auf Zahlen, die irgendjemand einfach so in den Raum wirft, und die auch eine Bandbreite bis zum 10-fachen (warum eigentlich nicht gleich zum 100-fachen?) haben, ist unseriös.
 
Du hast wirklich Panik davor, bald mit Mundschutz rumlaufen zu müssen, oder?
Ich habe keine Panik davor. In Österreich ist das seit einer Woche vorgeschrieben. Gilt für die wenigen Geschäfte, die geöffnet haben (dürfen) und öffentliche Verkehrsmittel. Dass Leute mit der Maske herum laufen - auch dort wo es absolut nicht notwendig ist, tlw. sogar kontraproduktiv ist, ist in Österreich Alltag. Daran stoße ich mich auch nicht. Gerade in öffentlichen Verkehrsmitteln war es insbesondere im Winter, also in der Schnupfenzeit ohnehin fast unerträglich mit den ganzen Bazillenschleudern, die einem auf 10 cm auf die Pelle rücken, oder Kollegen, die schwerst verkühlt und hustend die halbe Mannschaft angesteckt haben. Und jetzt sieht man Leute mit der Staubmaske vorm Gesicht allein im Auto sitzen und telefonieren während der Fahrt. Da hat irgendwer was nicht kapiert!

Was mich aber maßlos ärgert, ist eine Regierung, die in absolutem Regierungswahn alle paar Stunden eine Verordnung erlässt, welche teilweise den selbst initiierten Gesetzen widerspricht, diese Verordnungen aber Basis für Strafen sind. Zudem ist bis heute nicht veröffentlicht, wer zum 100-köpfigen Beraterstab der Regierung gehört. Das ist jene Intransparenz, welche die Glaubwürdigkeit der Regierung in Frage stelltr. Dass da nicht lauter Kapazunder im Beraterstab sitzen, wurde gerade und ganz besonders beim Thema "Masken" offensichtlich. Ich erwarte nicht, dass sich Jede und Jeder damit auskennt (ich kenne den Unterschied eben aufgrund einer früheren Ausbildung), aber wenn jemand eine Verwendung von Schutzmasken vorschreibt, dann ist es seine verdammte Pflicht, das auch im Detail zu erklären - inkl. der richtigen Handhabung. Das wurde bis heute nicht gemacht. Es wurde lediglich gesagt, dass wir zuwenig Schutzmasken haben und das deshalb irgendwelche selbst zusammengenähte Fetzen auch gelten. Großartige Leistung.

Das Einzige was WIRKLICH in dieser Situation hilft, ist Abstand halten und raus ins Freie! 1 Meter, so wie in Österreich vorgeschrieben, ist sehr oft zuwenig. Je nach Windrichtung halte ich deutlich mehr Abstand. Am Besten Furzweite - d. h. der Abstand, ab dem ich den Furz eines Anderen nicht mehr rieche.
Rausgehen ins Freie, Bewegung und frische Luft wurde weitgehend untersagt. Große Parkanlagen geschlossen (obwohl man dort genügend Platz hätte) und überhaupt... "bleiben sie zuhause!" Sachlich nicht zu begründen. Ein Schitourengeher wurde angezeigt, weil das (angeblich) verboten ist. Ein Paragleiter wurde angezeigt, als er bei der Landung öffentlichen Boden betreten hat. Alles wurde von "aufmerksamen Bürgern" den Behörden gemeldet.

Vor alledem habe ich keine Panik. Aber wo es mir graust ist, wie viele Menschen sich jetzt bemüssigt fühlen, den Blockwart zu geben und umgekehrt, wie viele Schafe einfach alles als gottgegeben hinnehmen.
 
Ich frage mich auch, was da bei manchem wohl für Inkredienzen geweckt wurden, wo man dachte, die gibts seit 45 nicht mehr...............der Apfel fällt nicht weit vom Pferd :) :)
 
Zurück
Oben