Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Coronavirus in Russland: mehr als 5.000 neue Fälle, immer mehr Opfer häuslicher Gewalt
In Russland wurden am vergangenen Tag 5.236 Fälle von Coronavirus-Infektionen registriert, die Gesamtzahl hat 58.000 erreicht.

Die Zahl der Beschwerden über häusliche Gewalt habe nach Einführung eines Selbstisolationsregimes zugenommen, sagten Abgeordnete der Staatsduma. In verschiedenen Städten Russlands stieg die Zahl der Anrufe bei der Allrussischen Hotline für Frauen im Vergleich zum Februar 2020 um 15% bis 24%.

Außerdem, um 40 % stieg die Zahl der Frauen mit Kindern die angaben, dass sie keine Wohnung mehr haben, weil sie ihren Arbeitsplatz verloren haben und keine Miete zahlen können.
 
Gott sei Dank ist die Maskenpflicht da.
Hab letzte Woche unseren neu gewählten Ingolstädter Oberbürgermeister angeschrieben er möge das durchsetzen falls Bund und Land das nicht fertigbringen. Hat sich zum Glück erledigt.
In Jena gibts seit der Maskenpflicht immer noch keine Neuinfektionen und das ist jetzt schon über 2 Wochen her. Mehr Beweis für den Sinn der Massnahme geht eigentlich nicht.
 
So einfach ist es nicht. Kann mich erinnern als ich Mitte Februar in Thailand im Flughafen Krabi sass und schon einige Westler Masken getragen haben. Ich auch. Viele haben sich trotzdem ins Gesicht gefasst. Am besten war eine, die sich die Maske runter gezogen hat, einmal schön mit der ganzen Hand unter der Nase durchgewischt, um dann die Maske wieder hoch zu ziehen.
 
Zurück
Oben