Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das grauen kommt immer näher

Dissention

-.-
Teammitglied
dissention,ist es für dich müll das lebenswichtige chemotherapien verschoben werden,damit angebliche"coronaerkrankte" vorrang haben? bei krebskranken geht es tatsächlich um leben und tod.denk mal darüber nach und das gilt für alle.gruss oliver
Weitere Behauptungen ohne die Vorherigen zu belegen werte ich als Spam, eventuell als Volksverhetzung.
 

oliver

Spitzen-Poster
§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
ach so? dann sprecht doch mal mit krebspatienten oder onkologen.oder spielt da die angst vor der wahrheit eine zu grosse rolle?gruss oliver
 

Jezersko

Vino
Doch kein reines Spamforum. ;)

Danke Grizzly! Das sind die Informationen, die wir brauchen, vor allem von einer vertrauenswürdigen Person.

Wie die Stimmu8ng aber wirklich ist, zeigen zwei Dinge: 1. So Schreihälse wie der User oliver (der auch seine "Dankegeber" hat und 2. was die "Rechtschreibkorrektur" von Handys macht. Da liegt ja ein Algorithmus, der auf die häufigste Verwendung von Wörtern aller Nutzer zurückgreift, dahinter.

@Grizzly - Dein Containertagebuch lese ich nach wie vor gerne! Hut ab vor Deinem Lebenswerk. Das nötigt mir höchsten Respekt ab!
 

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Jemand wie Oliver lebt in seiner Telegram-Welt. Das Schlimme ist, wenn mittlerweile im öffentlichen Personenverkehr usw Menschen angepöbelt werden, weil sie sich an die Maskenpflicht halten.
 

Cobra

-----
Was ich nicht verstehe, ist die in A, CH und CZ viel höhere Infektionsrate, verglichen mit D. Die Lebensverhältnisse sind doch in A und CH ähnlich wie hier. Einzige Erklärung für mich bisher:
D hat seit März die Maskenpflicht, auch wenn sie oft nicht eingehalten wurde. Die Nachbarländer hatten die mW erst viel später.
Weitere Erklärungen ?
Die Infektionszahlen haben sich aber auch in D trotz Masken, trotz überall stehender Desinfektionsmittel, trotz sensibilisierung vervielfacht. Ja sogar trotz Teillockdown bleiben die Infektionszahlen extrem hoch mit rund 25.000 Neuinfektionen... täglich.
Wieso, weshalb warum kann anscheinend auch niemand beantworten....

Wo soll da eine Logik zu erkennen sein wenn die Einkaufszentren und Straßen gefüllt sind, während die Gastronomie etc. gerade stirbt, obwohl dort sagen wir 20 - 200 Leute über den Tag verteilt vor Ort sind, während in Schulen tausende in Klassen und Schulhöfen aufeinander kleben 🤷‍♂️
 

Cobra

-----
Ganz kurz:
Der Bericht der Krankenschwester dürfte der Realität entsprechen, ähnliches kenne ich aus Hamburg.
1.
Warum ist Covidioten so gefährlich ?
a) weil extrem ansteckend, ansteckenden als zB Grippe.
b) weil v.a. Vorerkrankungen häufig Komplikationen v.a. in der Lunge bekommen und bei Risikogruppen eine enorme Übersterblichkeit besteht, Grad jetzt in einem Altenheim meiner Stadt wieder 13 Tote, die ohne Covid sonst wohl noch gelebt hätten.
2. Übertragung durch Geimpfte:
Ist unwahrscheinlich, kommt jedenfalls bei gegen andere Erkrankungen wie Grippe nicht vor. Meine Frau zB ist sehr anfällig und "erbt" alles was ich zB an Erkältungen mitbringe. Aber ich lasse mich seit Jahren gegen Grippe impfen, hab auch 2018 während der Epidemie viele Kontakte gehabt, aber weder ich selber bin krank geworden noch meine Frau. Ich kenn auch keine Übertragungsfälle durch Geimpfte Krankenschwestern.
Auch da kann ich nicht folgen...

Wir hatten im Umkreis mehrere positive Fälle mit milden Symptomen. Genauer gesagt in 3 Familien,alle mit Kindern. Bei keiner Familie hat sich irgendwer angesteckt. Wie geht das bei so einer Ansteckungsgefahr?
 

Dissention

-.-
Teammitglied
Auch da kann ich nicht folgen...

Wir hatten im Umkreis mehrere positive Fälle mit milden Symptomen. Genauer gesagt in 3 Familien,alle mit Kindern. Bei keiner Familie hat sich irgendwer angesteckt. Wie geht das bei so einer Ansteckungsgefahr?
Ich hatte einen Artikel dazu gepostet. Grundsätzlich liegt die Ansteckungsgefahr nicht bei 100%, von daher sind solche Ergebnisse doch durchaus denkbar, wie du diese beschreibst.
 
Oben