Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Die Polizei bittet nun schon offiziell darum, die Leute sollen es über Weihnachten lassen, sie wegen jedem Verdacht auf einen Regelverstoß anzurufen. Das wird manch einen Hobby-Denunzianten sicher dennoch nicht davon abhalten.

Mutation jetzt auch in Deutschland nachgewiesen. Bei einer Frau aus Baden-Württemberg. Kein Grund zur Beunruhigung

Die abgeänderte Variante des Coronavirus, die sich zuletzt in Großbritannien ausgebreitet hatte, ist am Donnerstag in Deutschland erstmals registriert worden. Ein Frau in Baden-Württemberg wurde nach ihrer Rückkehr aus Großbritannien positiv getestet. Experten sehen darin aber keinen Grund zur Beunruhigung.

Ich habe noch vielleicht den einzigen Bauern , der gegen Entgelt Altreifen nimmt seit Jahren im "Bestand"............gestern überfiel mich der Tatendrang und so organisierte ich einen vollen Sprinter MAXI-lang mit Reifen und brachten diese zum ca. 40 KM entfernten Klaus...........Meine Jungs haben gekotzt, am Heiligabend noch sowas.......:) :)
Während meine Jungs ausluden, ich wollte , konnte aber nicht mitmachen, da wir nicht zugleich zu dritt ausladen konnten......währenddem unterhielt ich mich mit ihm.
Ich sagte, dass es ja erwiesen sei, dass solche "Landmenschen" deutlich immuner gegen alles seien usw.usw........er sagte übrigens, er würde sich sofort impfen lassen. ICh sagte dazu RESPEKT für die Haltung, denn er ist ein sehr großer und kräftiger Mensch und praktisch nicht gefährdet, will sich aber sofort impfen lassen.......fand ich toll.

Es gibt auch in dieser Zeit Optimisten

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Und ein bisschen was für Nachbarn

Anhänge

Belgische Politikerin verrät versehentlich Impfstoffpreise​

Die EU-Kommission hält die Preise für die Corona-Impfstoffe eigentlich geheim. Nun hat sie eine belgische Abgeordnete offengelegt – anscheinend aus Versehen. Am teuersten ist ein Produkt aus den USA.
...
Die Verbraucherschutz-Staatssekretärin Eva De Bleeker veröffentlichte am Donnerstag auf Twitter eine Tabelle mit Preisen pro Dosis der Impfstoffe von sechs Unternehmen. Der Eintrag wurde nach kurzer Zeit wieder gelöscht, die Zeitung »Het Laatste Nieuws« veröffentlichte jedoch einen Screenshot.

Wenn Politiker etwas geheim halten wird es vermutlich teuer für den Steuerzahler :oops: mit diesen 6 Anbietern hat EU offenbar Lieferverträge abgeschlossen über 1,3 Milliarden Dosen + Option auf 660 Millionen. Interessant wäre zu wissen wie das Mischungsverhältnis ist und wie sich die "Unterstützung" über 375 Millionen Euro für Biontech auf den stolzen Preis von 12 Euro ausgewirkt hat ... vermutlich erhöhend :lol:
Demnach ist das Mittel des US-Unternehmens Moderna am teuersten: Es würde 18 Dollar pro Dosis kosten. Der US-Konzern Johnson & Johnson würde 8,50 Dollar verlangen. Die Preise der anderen Anbieter waren in Euro angegeben: Der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer liegt demnach bei zwölf Euro pro Dosis. Die Tübinger Firma Curevac verlangt offenbar zehn Euro, die Franzosen von Sanofi 7,56 Euro. Mit Abstand am günstigsten wäre laut dem Dokument das Mittel von AstraZeneca mit nur 1,78 Euro pro Dosis.

Zurück
Oben