Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Was isn das für ein Blatt? Ich kann nichts zum Lipobay Skandal und Lauterbach sagen. Aber was soll der folgende Satz:

Seit Karl Lauterbach 2005 im Bundestag sitzt, stimmte er auch bei Themen ab, die mit Gesundheit rein gar nichts zu tun haben.
Dem Schreiber ist wohl entgangen, dass es der Job aller Abgeordneten ist, an so vielen Abstimmungen wie möglich teilzunehmen.

edit: ein Blick auf die Startseite löst das Rätsel. Keine weiteren Fragen. Damit wird leider auch der Artikel zu Lauterbach mit einem Schlag unglaubwürdig. Dabei liegt mir gar nichts daran ihn zu verteidigen. Aber es sollte schon eine halbwegs ernsthafte Quelle sein.

Lauterbach ist als Politiker Öffentlichkeitsarbeit gewohnt. Er ist sehr präsent, weil er vielleicht auch bei jeder Gelegenheit vors Mikro muss. Weil die Leute im Grunde jeden Tag danach fragen, wann denn nun der und der öffnen darf, in die Kita, zur Schule darf, ob der Weihnachtsurlaub nun gerettet ist und der Skiurlaub, jetzt der Osterurlaub. Als ob am Urlaub auf Malle das Leben hängt.

Die anderen dürften seit dem letzten Jahr vielleicht überhaupt mal Medienanfragen bekommen haben in ihrer Laufbahn und dann wahrscheinlich damit auch gleich total überrannt damit. Und mittlerweile gibts Morddrohungen noch obendrein.

Und wie geschrieben, sie richten ihre Berechnungen, Modelle usw. ganz "trocken" nach den ihnen zur Verfügung stehenden Daten. Und da sind Verschiebungen nun einmal normal.
Ich bezweifle dass Lauterbach irgendwelche Berechnungen macht, der scannt morgens die erstbesten Schlagzeilen die ihm passen und haut irgendwas raus, genau wie Ivo und ich :D

Die Chance daran zu sterben ist wohl doch sehr gering aber natürlich möglich. Ich würde den Impfstoff aber trotzdem nicht als potentielle gefährlich einstufen. Aber natürlich wird jetzt alles versucht um das Risiko zu minimieren.

Der Impfstoff an sich hat aber wohl selbst wenn man ihn verträgt keine all zu hohe Wirkung? Glaub hab mal etwas von 65% gehört? Kann mich natürlich auch Irren.
Eine normale Grippevakzine kann je nach Jahr, Alter und sonstigen Prädispositionen eine Wirksamkeit von 20 bis 80 % erreichen. Und kaum jemand wird abstreiten, dass sie das Wichtigste zu leisten imstande ist. Nämlich vor schweren und komplizierten Krankheitsverläufen zu schützen.

Von daher ist keine Vakzine per se schlechter oder besser wahrscheinlich. Im Moment ist alles noch Neuland. Die Krankheit selbst sowie die Medikamente, Tests und Impfstoffe. Aber ich denke schon bald wird der Arzt seinen Patienten je nach Prädispositionen, Verträglichkeiten etc. eher auswählen können. In Japan etwa hatten nach Biontech manche eine allergische Reaktion, die hier nicht auffiel. Aber weder dort noch hier ist es deswegen gefährlich.

Dass die Leute so schnell und viel wie möglich sich impfen, dann auch die Kinder. Das ist nötig. Vertrauensverlust im eine Vakzine wie Astra ist ein großer Schaden. Nicht nur für das Unternehmen.

Das Leben eines Karl Lauterbach zieht sich eigentlich von einem Skandal zum nächsten.
Schon im Jahr 2001 hat er für ein todbringendes Medikament namens Lipobay Werbung gemacht.
Ach du Scheiße du gefährdest ja die Demokratie, das wird dir jetzt vorgehalten bis zum Tag an dem die T-800 die Weltherrschaft und das Internet übernehmen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was isn das für ein Blatt? Ich kann nichts zum Lipobay Skandal und Lauterbach sagen. Aber was soll der folgende Satz:

Dem Schreiber ist wohl entgangen, dass es der Job aller Abgeordneten ist, an so vielen Abstimmungen wie möglich teilzunehmen.

edit: ein Blick auf die Startseite löst das Rätsel. Keine weiteren Fragen. Damit wird leider auch der Artikel zu Lauterbach mit einem Schlag unglaubwürdig. Dabei liegt mir gar nichts daran ihn zu verteidigen. Aber es sollte schon eine halbwegs ernsthafte Quelle sein.
Ist mir schon klar dass hier Panikmacher zu Panikmacher hält.

Ich bezweifle dass Lauterbach irgendwelche Berechnungen macht, der scannt morgens die erstbesten Schlagzeilen die ihm passen und haut irgendwas raus, genau wie Ivo und ich :D
Bei qualitativ hochwertigen Beiträgen darf, ja soll man sich selbst zitieren.

36 Mediziner bescheinigen Lauterbach unwissenschaftliche und medizinferne Laberei, das macht ihn jetzt noch interessanter für die ewig gleichen Talkshows

Zuletzt bearbeitet:

Ein rechtsradikales Blatt.

Zurück
Oben