Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ich finde das Tübinger Modell interessant. Allerdings ist auch zu fragen, wer das bezahlt und bezuschusst. Es ist ein ziemlich gut laufender Test, den sich ohne Zweifel jeder ansehen sollte. Aber wie gesagt, nicht alle sind so reich und wirtschaftlich stark wie der Südwesten.

Populisten würde ich niemals wählen. Und die dramatischen Fehlleistungen und die Toten ob USA oder GB sind über die Impfkampagnen nicht vergessen! Schönen Abend.
du hast das wort "klug" noch vergessen:toothy2:
 
Ironie? Ich kenne keinen größeren Coronaversager als Deutschland. Jetzt müssen wir schauen wie wir in der 3. Welle zurecht kommen.
Die Welle hätte verhindert werden können, hätte können!!!!
für meine familie und mich läuft alles nach plan

folglich keine ironie

ich hab mich net auf den staat verlassen, sondern lebst gehandelt
 
die sogennante europäische werteunion:cool:

Coronavirus: Österreich droht EU mit Impfstoff-Blockade​


Österreich will den Kauf von 100 Millionen Impfstoffdosen blockieren, wenn es nicht zusätzlich beliefert wird. Zudem steht das Land offenbar vor einem separaten Deal mit Russland.

Ich werde es dir erklären, also seine Kürzlichkeit besteht beinahe nur aus Fehlern, da er sich aber ein PR-Budget von 210 Mio genehmigt hat, auch auf meine Kosten und mal abgesehen von den Nebelgranaten zwecks Verschleierung der Korruption seiner Gurkentruppe, wird ja in Österreich bei vielen Medien darüber geschwiegen, weil man ja auf "Inserate" hofft.
Es wurde, je nach Berechnungsmodell, der Euro Bedarf für eine Durchimpfung der Österreicher ca. 250-300 Mio Euro. Der Finanzminister, also des Bundesmaturanten Kumpel, sagte NEIN, maximal 200 Mio Euro, mehr ist die Gesundheit der Österreicher nicht wert.
Dann ging der Arsch seiner Kürzlichkeit auf Grundeis, weil nicht einmal mehr die Kronenzeitung den Engpass beim Impfstoff verschweigen konnte und man fand alle möglichen Schuldigen inklusive Verteilungsschlüssel der EU, obwohl es der Bundesmaturant so mit beschlossen hat. Um davon abzulenken, hat er dann noch einige andere Länder, darunter Kroatien, Slowenien und Bulgarien vorgeschoben und sich noch wichtig gemacht, dass er der EU zusätzlich 1 Mio Pfizer/BionTech Impfstoff herausreißen konnte. Die EU hatte seiner Kürzlichkeit den Stinkefinger gezeigt und Österreich wird maximal 200.000 erhalten.
Tja, so geht es mit Populisten, solltest du doch von Erdogan her kennen. Übrigens habe ich gestern schon einen Beitrag darüber gebracht:
Österreich blockiert EU-Bestellung klick mich
 
für meine familie und mich läuft alles nach plan

folglich keine ironie

ich hab mich net auf den staat verlassen, sondern lebst gehandelt
Das Freud mich für dich, es ist das erste Mal dass ich dem Deutschen Staat etwas vorwerfe, was ich niemals für möglich gehalten hätte, totales Versagen in der Pandemie auf jeder Ebene.
 
Definitiv Totalversagen, Merkel und Von der Leyen haben auch die EU da mit reingezogen. Neulich entschuldigt sich Merkel (vermutlich unter Druck der Länder) für das zu schnelle Vorpreschen bei Corona-Maßnahmen, im nächsten Moment droht sie den Bundesländern mit Entmachtung wenn sie nicht parieren, echte Bananenrepublik.

Der Trickser Spahn gehört längst hochkant gefeuert und von der Staatsanwaltschaft überprüft, Minister mussten für weit harmlosere Dinge ihren Hut nehmen.

 
Für alle Panikfreunde, Fans von Lauterbach, Merkel und Co.:
Die 7 Tage Inzidenz ist in Deutschland von vorgestern auf gestern um einen Punkt von 134 auf 135 gestiegen. War schon nicht gerade viel. Und jetzt kommts: von gestern auf heute von 135 auf 132 um 3 Punkte gesunken!
Das ist aber ein komisches exponentielles Wachstum. Aber macht nix, es gibt ausser dem User Berliner noch viele Andere die das nicht verstehen.
Zur Erinnerung: Lauterbach hatte für Ostern 200 prognostiziert, Andere noch viel mehr.
Drosten meinte für die Ü 50 würde es an Ostern brenzlig.
Im Ernst - ich glaube nicht dass das schon die Trendwende ist, erwarte diese erst ab Mitte April.
Aber wer weiß, es ist das erste Mal seit Mitte Februar dass diese wichtige Rechengrösse von der ja alle Maßnahmen in Deutschland abhängen, sinkt.
Deutlich nach unten gehen indes die Todesfälle und das obwohl es heißt dass B.1.1.7. ja soviel tödlicher ist....
 
Zurück
Oben