die sogennante europäische werteunion
Coronavirus: Österreich droht EU mit Impfstoff-Blockade
Österreich will den Kauf von 100 Millionen Impfstoffdosen blockieren, wenn es nicht zusätzlich beliefert wird. Zudem steht das Land offenbar vor einem separaten Deal mit Russland.
Ich werde es dir erklären, also seine Kürzlichkeit besteht beinahe nur aus Fehlern, da er sich aber ein PR-Budget von 210 Mio genehmigt hat, auch auf meine Kosten und mal abgesehen von den Nebelgranaten zwecks Verschleierung der Korruption seiner Gurkentruppe, wird ja in Österreich bei vielen Medien darüber geschwiegen, weil man ja auf "Inserate" hofft.
Es wurde, je nach Berechnungsmodell, der Euro Bedarf für eine Durchimpfung der Österreicher ca. 250-300 Mio Euro. Der Finanzminister, also des Bundesmaturanten Kumpel, sagte NEIN, maximal 200 Mio Euro, mehr ist die Gesundheit der Österreicher nicht wert.
Dann ging der Arsch seiner Kürzlichkeit auf Grundeis, weil nicht einmal mehr die Kronenzeitung den Engpass beim Impfstoff verschweigen konnte und man fand alle möglichen Schuldigen inklusive Verteilungsschlüssel der EU, obwohl es der Bundesmaturant so mit beschlossen hat. Um davon abzulenken, hat er dann noch einige andere Länder, darunter Kroatien, Slowenien und Bulgarien vorgeschoben und sich noch wichtig gemacht, dass er der EU zusätzlich 1 Mio Pfizer/BionTech Impfstoff herausreißen konnte. Die EU hatte seiner Kürzlichkeit den Stinkefinger gezeigt und Österreich wird maximal 200.000 erhalten.
Tja, so geht es mit Populisten, solltest du doch von Erdogan her kennen. Übrigens habe ich gestern schon einen Beitrag darüber gebracht:
Österreich blockiert EU-Bestellung klick mich