Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Auch wenn der eine oder andere noch so Theorien verbreitet, Fakt ist in Deutschland ist die GB-Mutante beinahe schon zu 90% für Neuinfektionen verantwortlich in Österreich sieht es nicht viel anders aus

"Die zuerst in Großbritannien entdeckte, sehr ansteckende CoV-Variante B.1.1.7 hat einen Anteil von 88 Prozent in Deutschland erreicht. Das teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) gestern Abend mit. Die Verbreitung der Variante sei besorgniserregend, weil sie „nach bisherigen Erkenntnissen deutlich ansteckender ist und vermutlich schwerere Krankheitsverläufe verursacht als andere Varianten“. In Österreich liegt der Mutationsanteil bei 84 Prozent und ist damit ähnlich hoch."

Trotz der vielen Impfungen ein trauriger Höchstwert an Toten in Ungarn

"Mittlerweile haben nach Angaben der europäischen Gesundheitsbehörde ECDC bereits 2,6 Millionen Ungarn und Ungarinnen bzw. 23,7 Prozent der impfbaren Bevölkerung zumindest eine erste Impfung erhalten – innerhalb der EU hat nur Malta eine höhere Quote. Ungarn war das erste Land der Union, das im Alleingang den russischen Vektorimpfstoff „Sputnik V“ kaufte, obwohl dieser in der EU bisher keine Zulassung erhalten hat. Gleiches gilt für den chinesischen Impfstoff Sinopharm – ein Mittel mit inaktivierten Viren."

In Österreich hat nach Wien jetzt auch NIederösterreich und Burgenland den Lockdown bis 11. April verlängert. Alle 3 Landeshauptleute haben sich zuerst gegen einen Lockdown ausgesprochen, nur haben die Krankenhäuser ihre Kapazitätsgrenzen bezüglich Intensivbetten erreicht, bzw. im Burgenland sogar überschritten.

Die 7-Tage Inzident liegt in Österreich bei 253,3

Und wenn es mal nix Neues gibt wirft man einfach irgendwas hinein, man muss schließlich alle auf Trab halten

Die Angst vor der Hypermutante!

Hast du deinen Beitrag auch überprüft? Erkunde dich bei Virologen. Sorry, ich habe vergessen, für dich sind wahre Experten ein alberner Nerd, oder Fake-News Produzenten.
Bis später.

Trotz der vielen Impfungen ein trauriger Höchstwert an Toten in Ungarn

"Mittlerweile haben nach Angaben der europäischen Gesundheitsbehörde ECDC bereits 2,6 Millionen Ungarn und Ungarinnen bzw. 23,7 Prozent der impfbaren Bevölkerung zumindest eine erste Impfung erhalten – innerhalb der EU hat nur Malta eine höhere Quote. Ungarn war das erste Land der Union, das im Alleingang den russischen Vektorimpfstoff „Sputnik V“ kaufte, obwohl dieser in der EU bisher keine Zulassung erhalten hat. Gleiches gilt für den chinesischen Impfstoff Sinopharm – ein Mittel mit inaktivierten Viren."

Und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass das keine politisierte Stimmungsmache ist.... Und du postest es doch.

Warum bringst du nicht in Großaufmachung, dass es in den USA wieder angezogen hat? Dass auch die Hospitalisierungen wieder zugenommen haben? Kannst von NYT, WP .... alles nehmen.

Aber hey, es muss am russischen Impfstoff liegen und das muss man als erstes suggerieren.

Und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass das keine politisierte Stimmungsmache ist.... Und du postest es doch.

Warum bringst du nicht in Großaufmachung, dass es in den USA wieder angezogen hat? Dass auch die Hospitalisierungen wieder zugenommen haben? Kannst von NYT, WP .... alles nehmen.

Aber hey, es muss am russischen Impfstoff liegen und das muss man als erstes suggerieren.
Ich weiß nicht welches Problem du hast, es sind traurige Fakten. Es steht auch nirgendwo, dass es am Impfstoff liegt, sondern nur, dass weder Sputnik V noch Sinopharm in der EU zugelassen sind.
Ein Absatz aus meinen Beitrag, auch dir kann ich nur empfehlen, bevor du über mich herfällst, lesen.
"Weitere 250.000 „Sputnik V“-Dosen sind am Mittwoch eingetroffen, wie Außenminister Peter Szijjarto auf Facebook bekanntgab. Bisher seien 1,1 Millionen der bestellten zwei Millionen Dosen geliefert worden. Ohne diese Lieferungen „hätten wir riesige Probleme“, sagte der Minister und kritisierte erneut Brüssel für die schleppende Impfstoffbeschaffung."

Hier ein Beitrag von mir über Brasilien
Mehr als 3000 Tote an einem Tag
Oder, dass seine Kürzlichkeit mit Russland über eine Lieferung verhandelt, sogar eine Antwort auf deinen Beitrag

Guckst du hier

Ivo, ich habe das von Anfang bis Ende gelesen. Aber wie viele Leser machen das? Wenn liest man Überschriften. Und die sollen Aufmerksamkeit wecken. Und den ersten Absatz oder Art einführende Zusammenfassung.... Was bleibt hängen? (Siehe Frank). Ah. Da wird mit russischem Zeugs geimpft und trotzdem. Suggestion: Das kann nichts taugen. Und das soll auch hängen bleiben! Da kann mir einer erzählen was er will.

Ich bin schon mal auf so einen suggestiven Artikel, Bericht vom ORF angesprungen. Den du verlinkt hattest. Und komisch war auch der zu einer Zeit, als auch scheinbar Kurz und Pute ein Telefonat hatten. Das ist alles kein Zufall imo.

Na ja. Egal. Sollen die Europäer machen was sie wollen. Unsere versorgen sich mit allem selbst. Gott sei Dank. Und ziehen aus allem hoffe inständig sowieso die richtigen Lehren und Konsequenzen. Was solls.

Und wenn es mal nix Neues gibt wirft man einfach irgendwas hinein, man muss schließlich alle auf Trab halten

Die Angst vor der Hypermutante!

Oder neue - unglaublich schreckliche - Mutanten ins Spiel gebracht. Gerade was von einer aus Tansania gelesen....

Zurück
Oben