Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ginzburg: 80% der Patienten nach Impfung mit "Sputnik V" kauften den Zertifikat gekauft
Der Direktor des Wissenschaftszentrums, das den Sputnik-V entwickelt hat, Alexander Ginzburg, sagt, dass etwa 80% der Russen, die angeben, mit Sputnik V geimpft worden zu sein, und in schwerer Form an COVID-19 erkrankten, Impfpass gekauft haben.

"Leute geben Geld aus, dann werden sie krank und sterben für ihr eigenes Geld. Sie betrügen sich selbst. Aber sie bringen auch andere in Lebensgefahr “, fügte er hinzu.

Ist ein bedenkenswerter Aspekt. Mich stört an Kimmich seine we kick corona. Und wir wollen bei der "Gesundung der Gesellschaft helfen. und Ärzte etc. machen so einen tollen Job". Und dann das, was schon nicht so ganz zusammen passt.
Mir gehts um die Verlogenheit die Fleischhauer mMn zu recht anspricht.

Ja, spricht er zu Recht an, nur wird Kimmichs Aussage damit nicht glaubwürdiger. Ich finde es nicht ok, wie so manche Medien über Kimmich hergefallen sind, aber sein hilfloser Versuch zurück zu rudern macht es auch nicht besser.

Da kommt von papal mal eine gute Nachricht. PayPal hat die Gelder von der "basisdemokratischen Partei" gesperrt.

248718583_4467740386595826_2721618796416593056_n.jpg

Gruß von Corona und seiner Kürzlichkeit. Cartoon von Pammesberger

247839606_423427739138672_434320632445403764_n.jpg

Seine Kürzlichkeit hat ja einige Male die Pandemie für beendet erklärt.

So sieht es traurigerweise in Österreich aus. Ausreisekontrollen in den Bezirken Scheibbs und Melk.
Es gab schon knapp 100 Abmahnungen

"Bei den am Samstag angelaufenen Corona-bedingten Ausreisekontrollen in den niederösterreichischen Bezirken Melk und Scheibbs hat es bis Montagvormittag knapp 100 Abmahnungen gegeben."

"Joshua Kimmich hat sich aufgrund „persönlicher Bedenken“ noch nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Er habe Bedenken, „gerade was fehlende Langzeitstudien angeht“, sagte Kimmich."
Meiner Meinung nach sein gutes Recht, nur hier widersprechen ihm einige Experten was den Begriff "Langzeitfolgen" angeht.

"Sicherlich, er betonte, dass er kein Coronaleugner sei. Aber wie sind seine Aussagen einzuschätzen? Im Netz erntete Kimmich bereits einiges an Spott. Doch seine Aussagen sind durchaus in gewisser Form ernst zu nehmen. Nicht dahingehend, dass er eine Fachkompetenz im Bereich der Virologie oder Immunologie besetzt. Nein, die Aussagen sind viel mehr dahingehend ernst zu nehmen, wie er den Begriff der Langzeitfolgen definiert.
Und vor allem warum er davon so überzeugt ist und wie diese Problematik der Haltung überhaupt zustande kommen kann. Die Ärztin Natalie Grams-Nobmann fasst das Problem sehr gut zusammen und schreibt auf Twitter:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kimmich steht stellvertretend für ein ganz anderes Problem:

"Der Bayernspieler steht also stellvertretend für ein ganz anderes Problem. Es geht darum, dass eine Impfskepsis in Bezug auf das Coronavirus sich aufgrund von Mythen und Verschwörungstheorien in die Mitte der Gesellschaft gedrängt hat. Impfungen waren jahrelang überhaupt kein Thema. Wer beispielsweise in gewisse Gebiete in Afrika geflogen ist, hat sich logischerweise mit verschiedenen Vakzinen impfen lassen. Schluckimpfung, Masern, Zecke, all die Jahre gab es nie irgendein Theater in Bezug auf diese Impfungen. Und jetzt kommt das Coronavirus und wir haben die Möglichkeit, unseren Alltag vielleicht irgendwie wieder halbwegs normal etablieren zu können, wenn sich alle impfen lassen. Doch in dieser neuen Situation gibt es auf einmal diese große Impfskepsis."

Ja, spricht er zu Recht an, nur wird Kimmichs Aussage damit nicht glaubwürdiger. Ich finde es nicht ok, wie so manche Medien über Kimmich hergefallen sind, aber sein hilfloser Versuch zurück zu rudern macht es auch nicht besser.
Wie soll er nicht zurückrudern wenn sie wie die Aaßgeier über ihn herfallen, allen voran der ..... ÖRR

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gwöhnungsbedürftige Reporterin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer täglicher Rekord der Todesfälle durch COVID-19 in Russland
In Russland wurden am vergangenen Tag 36.446 neue Fälle von Coronavirus-Infektionen festgestellt. Die meisten neuen Fälle wurden in Moskau (6074) und in St. Petersburg (2735) registriert, 1.106 Menschen starben.
https://lenta.ru/news/2021/10/26/covid-19_smert/

Neuer täglicher Rekord der Todesfälle durch COVID-19 in der Ukraine
In der Ukraine sind am vergangenen Tag 19.120 Ukrainer an Coronavirus erkrankt, 2.939 Menschen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, 734 Menschen starben.
https://www.rbc.ru/rbcfreenews/61779e129a7947fe6cf8c359

Zurück
Oben