Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Wie soll er nicht zurückrudern wenn sie wie die Aaßgeier über ihn herfallen, allen voran der .... ÖRR

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Gewöhnungsbedürftige Reporterin

Ich würde dich bitten, solche Beleidigungen in Zukunft zu unterlassen, sind bedauerlicherweise alles andere als "PillePalle".
 
Diese Aussage stammt vom Kärntner Intensivbettenkoordinator

""Jeder hat die Freiheit, an Covid zu erkranken, jeder hat die Freiheit, an Covid zu sterben", sieht Kärntens Intensivbettenkoordinator Rudolf Likar die Beratungsresistenz der Impfskeptiker pragmatisch. Für Kärnten hofft er auf eine weitere Stagnation der Intensivpatienten, ein Unsicherheitsfaktor seien jedoch die Herbstferien."

 
Ursachen und Risiken von Long- und Post-Covid

"An der Uniklinik Tübingen wurde eine Studie veröffentlicht, die sich mit den Spätfolgen von Patienten ursprünglich milder Corona-Verläufe beschäftigt."

"Covid-19 ist eine Multiorgan-Krankheit. Über die Atemwege als Einfallstor kann sich das Virus im nahezu gesamten Körper ausbreiten. Darüber, was die Folgen nach überstandener Infektion verursacht, gibt es bislang nur Vermutungen.
Bestehen Symptome vier Wochen nach der Corona-Infektion fort oder kommen neue hinzu, sprechen Mediziner von Long-Covid. Halten Beschwerden auch nach zwölf Wochen noch an, besteht die Gefahr, dass sie chronisch werden. Aus Long-Covid wird dann Post-Covid. Was die anhaltenden Beschwerden verursacht, daran forschen Experten weltweit. Am Uniklinikum Tübingen befragten die Allgemeinmediziner Prof. Stefanie Joos und Dr. Christian Förster mehr als 1.700 Patienten, um herauszufinden, wie häufig sie anhaltende Symptome entwickeln."

 
Zurück
Oben