Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Kaum bis keine. Das ist so eine schwämmrige Antwort und nicht wissenschaftlich. Kaum heisst nicht null.
Aber gar keine bedeutet Null. Es können, müssen aber nicht und genau so verhält es sich auch mit einer Testung. Wenn negativ, dann kann man leider auch Corona haben.
Deswegen gibt es auch ein Freitesten, wenn man mit einer infizierten Person in Kontakt war, frühestens nach 5 Tagen Quarantäne, wenn man geimpft ist (Österreich), wenn nicht dauert es 10 Tage.

Finde ich auch nicht in Ordnung. An heute habe ich mehr oder weniger alle Freiheiten, aber ca. 1,5 Mio ungeimpfte Personen gar keine.
"1,5 Millionen betroffen: Ohne 2-G-Nachweis bleibt es trist
Wer nicht geimpft oder genesen ist, verharrt im Lockdown. Lokale, Friseurstudios oder Adventmärkte sind tabu."

Viele Österreicher können die Lockerungen nicht genießen: Sie sind weder gegen Corona geimpft noch nach einer Infektion genesen und haben daher keinen 2-G-Nachweis. Sechs Millionen Österreicher haben mittlerweile ein gültiges Impfzertifikat, dazu kommen mehrere Hunderttausend Genesene. Zieht man rund eine Million Kinder unter zwölf Jahren ab, bleiben etwa 1,5 Millionen Betroffene.

Corona Fakten: Ungeimpfte liegen 10 Mal häufiger im Krankenhaus
Die neusten Daten der Landesgesundheitsagentur Niederösterreich sprechen eine eindeutige Sprache. Ca. zehn Mal so viele ungeimpfte Menschen müssen im Vergleich zu Geimpften in Spitälern in Niederösterreich behandelt werden. „Wenn alle Wissenschaftler der Welt sagen, die Erde ist rund, und einer würde behaupten, die Erde sei eine Scheibe. Dann liegt die Wahrheit auch nicht in der Mitte“, zitiert die “Krone” den für die Kliniken zuständigen Landesvize Stephan Pernkopf.
Die Situation auf den Intensivstationen schaut wie folgt aus: Bei den 30 bis 59-Jährigen müssen pro 100.000 Einwohner 17 Ungeimpfte und ein Geimpfter behandelt werden. Bei den über 60-Jährigen kommen auf 90 Ungeimpfte sieben Geimpfte. Auch auf den Normalstationen ist die Situation ähnlich. Pro 100.000 Bewohnern Niederösterreichs, liegen bei den 20 bis 59-Jährigen 37 ungeimpfte und nur 3 geimpfte Personen im Krankenhaus. Bei den über 60-Jährigen sind es 360 Ungeimpfte und 31 Geimpfte.

„Die Corona-Schutzimpfung wirkt”, ist für Pernkopf klar.

Tragisch, wenn man sowas liest. Unser Enkerl war gestern 14 Monate alt.
Baby (1) kämpft um Leben: Seit 4 Wochen auf Covid-Intensivstation

Das Mädchen hatte eine Atemwegsinfektion und wurde schließlich auch auf das Coronavirus positiv getestet. Durch diese unglückliche Kombination verschlechterte sich ihr Zustand dramatisch, bis sie schließlich wegen Lungenversagens und Atemnot auf die Intensivstation in Linz verlegt werden musste, da es hier die einzige Kinder-Intensivstation in Österreich gibt. Zuvor lag das Kind fünf Tage auf der Kinderstation in Vöcklabruck.

Auch meine Großeltern lebten in einer Diktatur, sogar in mehreren Diktaturen, vieles trifft auch noch auf meine Eltern zu. Königsdiktatur, Ustascha-Diktatur und Kommunisten

"Immer wenn ich lese, wir würden in einer Diktatur leben, muss ich an meine Oma denken. Meine Oma ist auf einem Bauernhof ohne fließendes Wasser und daher ohne WC aufgewachsen. Das Wasser musste mit Kübeln aus dem Graben daneben geholt werden.
Es gab keine Waschmaschine. Es gab keinen Geschirrspüler. Es gab kein Radio und keinen Fernseher und kein Telefon. Es gab kein Internet. Aber meine Oma hätte dafür sowieso keine Zeit gehabt, sie musste arbeiten. Auch als Kind.
Frauen hatten nichts zu sagen. Wenn sie von ihren Ehemännern verprügelt wurden, hat ihnen niemand geholfen. Nicht der Nachbar, nicht der Staat. Meine Oma hatte Glück, in ihrer Familie hatten seit Generationen die Frauen die Hosen an.
Im Krieg ist sie von den Nazis nach Kärnten verschickt worden, wo sie am Feld arbeiten musste. Sie wurde nicht gefragt, ob sie das machen wollte, und hätte sie sich geweigert, wäre sie nicht nur mit einer Geldstrafe belegt werden. Hätte sie dagegen öffentlich demonstriert, hätte man sie in ein Lager gesteckt oder als Volksverräterin erschossen. Kein Gericht, keine Behörde hätte ihr geholfen.
Ich wage zu sagen, dass derartiges heute nicht mehr stattfindet. Ich habe keine Wahrnehmungen, die darauf hindeuten. Wer meint, in einer Diktatur zu leben, sollte deswegen einfach einmal zum Psychologen seines Vertrauens pilgern, vielleicht lässt sich da noch etwas machen"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:haha:

Wie sie sich einschießen auf 4 - 6 Corona-Impfungen pro Jahr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ist leider Omikron geschuldet, natürlich fehlt dir und deinen albernen Nerd die Intelligenz um es auch zu kapieren.
Man kann einfach nicht abwarten bis ein wirksamer Impfstoff gegen Omikron auf dem Markt ist.

Ich fürchte da muss man auch etliche "Impfdurchbrüche" mit anderen Augen sehen. War gestern in WISO zu sehen
Das Geschäft mit den falschen Impfnachweisen
Der Handel mit gefälschten Impfnachweisen nimmt zu. Das gilt sowohl für falsche Impfbücher als auch für den digitalen Nachweis. Betrüger haben offenbar leichtes Spiel.
...
Dennoch steigen die Fallzahlen weiter. Zudem wird eine hohe Dunkelziffer vermutet, da viele Fälschungen gar nicht erkannt werden. Thomas Thieme vom LKA Berlin findet, dass Betrüger zu leichtes Spiel haben:
...
WISO Crime trifft auch einen Telegram-Händler, der gefälschte Impfbücher für 200 Euro auf der Straße verkauft. Er empfiehlt eine bestimmte Apotheke, denn dort klappe das Digitalisieren immer. Tatsächlich wird das Impfbuch dort ohne Beanstandung digitalisiert, obwohl es ganz offensichtlich eine Fälschung ist.

Ah, verstehe jetzt. Ohne gendergerechte Aussprache kriegen wir die nie in den Griff

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Über 700 Anzeigen nach Corona-Demo. Meine Meinung hat sich nich geändert, wer mit Nazis mitmarschiert...
PULS 24 Chefreporterin Magdalena Punz berichtet im Gespräch mit Anchorwoman Bianca Ambros über die Corona-Demonstration in Wien. Dabei wurde sie selbst beschimpft und andere Journalisten angegriffen.

Zurück
Oben