Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Das geile an Omicron ist es macht im Prinzip alles möglich, man kann ihm alles andichten, ein richtiger Megavirus als hätte ihn Lex Luthor erfunden.

Das geile an Omicron ist es macht im Prinzip alles möglich, man kann ihm alles andichten, ein richtiger Megavirus als hätte ihn Lex Luthor erfunden.
Es gibt keinen Virus der Geil ist. Was läuft in deinem Leben schief? London hat den Katastrophenfall angesichts der Infektionszahlen ausgerufen. Mag sein, das Omikron harmloser als die vorherigen Varianten ist, aber Omikron ist wesentlich ansteckender und das sind zur Zeit die Fakten. Wie gefährlich Omikron wirklich ist, weiß man noch nicht wirklich.
"Omikron ist in England zur dominierenden Variante des Coronavirus geworden. 60 Prozent aller Fälle im Land seien nun Omikron-Infektionen, sagte der britische Gesundheitsminister Sajid Javid am Sonntag im Sky-News-Interview. Die britische Hauptstadt London hatte am Vortag den Katastrophenfall ausgerufen."

Vor jene die es interessiert was der Expertenrat zu Omikron meint. Voraussetzung ist natürlich das Lesen des Berichtes

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Warum werden die Demos gegen Corona-Maßnahmen immer von rechtsradikalen Parteien veranstaltet?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In Wien gab es gestern auch eine Demo, am Abend nach dem der Handel geschlossen hat. Zum Gedenken an die über 13.000 Coronatoten in Österreich
Und Wien zeigt der Welt wie man unfallfrei eine Maske trägt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Anhänge

Es wird nur eine einzige wirksame Lösung geben die PANdemie weltweit in den Griff zu bekommen- es hilft ja gar nichts, wenn wir zbs. in D oder auch in mehreren LÄndern hier das in den Griff kriegen, weil kurz darauf schwappt die nächste Welle wieder an. Und so wird es dann wohl wie die Miesmacher korrekt erahnen,so wird es über Jahre weitergehen.....immer wieder runter, dann gehts wieder rauf.
Das ist logisch nicht anders zu befürchten.
Darum wird es nur eine einzige durchgreifende Strategie geben:
Alle Staatenlenker kommen zusammen und beschliessen einen durchgreifenden weltweiten Lockdown zbs. vom 25 Januar bis 15. Februar- also um die 20 Tage.
Erklärung : Quarantäne bei Kranken ist 14 Tage, weil das Virus nicht länger im Körper ist. Da hastes geschafft oder kommst auf Intensiv.
Das bedeutet, wenn wir weltweit uns alle darauf einigen zuzumachen, haben wir die ganze Scheisse bei allem Unbill in ca. 3 Wochen zum Rohrkrepierer gemacht.
Seit 2 jahren leiern wir jetzt rum und stehen jedes Mal vor noch größeren Problemen und Ärger.
Das muß jetzt endlich aufhören.

Ich sehe wirklich mit all meinem Wissen nur eine solche echte Strategie gegen das Virus.
Mir schmeckt das gar nicht, aber noch weniger habe ich Lust eine unbestimmte Zeit noch diese Hochrunterscheisse zu ertragen.
Dann besser ein Schrecken mit Ende.

.
.
:) :) :)

Es wird nur eine einzige wirksame Lösung geben die PANdemie weltweit in den Griff zu bekommen- es hilft ja gar nichts, wenn wir zbs. in D oder auch in mehreren LÄndern hier das in den Griff kriegen, weil kurz darauf schwappt die nächste Welle wieder an. Und so wird es dann wohl wie die Miesmacher korrekt erahnen,so wird es über Jahre weitergehen.....immer wieder runter, dann gehts wieder rauf.
Das ist logisch nicht anders zu befürchten.
Darum wird es nur eine einzige durchgreifende Strategie geben:
Alle Staatenlenker kommen zusammen und beschliessen einen durchgreifenden weltweiten Lockdown zbs. vom 25 Januar bis 15. Februar- also um die 20 Tage.
Erklärung : Quarantäne bei Kranken ist 14 Tage, weil das Virus nicht länger im Körper ist. Da hastes geschafft oder kommst auf Intensiv.
Das bedeutet, wenn wir weltweit uns alle darauf einigen zuzumachen, haben wir die ganze Scheisse bei allem Unbill in ca. 3 Wochen zum Rohrkrepierer gemacht.
Seit 2 jahren leiern wir jetzt rum und stehen jedes Mal vor noch größeren Problemen und Ärger.
Das muß jetzt endlich aufhören.

Ich sehe wirklich mit all meinem Wissen nur eine solche echte Strategie gegen das Virus.
Mir schmeckt das gar nicht, aber noch weniger habe ich Lust eine unbestimmte Zeit noch diese Hochrunterscheisse zu ertragen.
Dann besser ein Schrecken mit Ende.

.
.
:) :) :)
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Nur würde es nicht funktionieren. Nie und nimmer würde es möglich sein, die ganze Welt für drei Wochen in quarantäne zu schicken. Ich selbst und meine Familie würden es mit Sicherheit schaffen drei Wochen (oder auch etwas länger) in absoluter Unabhängigkeit auch ohne funktionierender Infrastruktur halbwegs normal zu überleben. Aber schon meine Nachbarn wären in keiner Weise darauf vorbereitet. Von denen, die das nicht wollen ganz zu schweigen. Und selbst wenn die Menschheit das schaffen würden (wovon nicht aus zu gehen ist, würde das Virus dahingehend mutieren, dass es sich über Säugetiere und/oder Vögel überträgt. Nutztiere können wir schlachten. Nicht einfach, aber möglich. Aber wollen wir auch alle Wildtiere ausrotten? Eher nicht.
Das Virus bleibt für immer und ewig da. So wie Milliarden andere Viren auch. Wir müssen "nur" dahingehend arbeiten, dass es uns (der Menschheit) nichts mehr anhaben kann. Einen großen Teil dazu trägt ohnehin unser Immunsystem bei. Es muss jetzt das Ziel der Forschung sein, wirksame und verträgliche Medikamente für jene Menschen zu entwickeln, die deren Körper das Virus nicht durch die körpereigene Immunabwehr bekämpfen kann. Wenn man dieselben Anstrengungen wie für die Entwicklung der Impfstoffe unternimmet, dann sollte das in 1-2 Jahren möglich sein. Man ist dabei ja schon relativ weit.

Viren gibt es seit Urzeiten auf dieser Welt in unermesslicher Anzahl. https://de.wikipedia.org/wiki/Viren#Ursprung . Wir brauchen also nicht glauben, dass wir die in einem Bruchteil einer erdgeschichtlichen Millisekunde - also in ein paar Jahren - loswerden. Da Viren im Gegensatz zu Bakterien keine Zellen sind, können sie auch nicht wie solche abgetötet werden. Es ist lediglich möglich, eine virale Infektion und die Virusvermehrung durch Virostatika zu be- oder zu verhindern.

Habemus "Gecko" – oder: Die Fortsetzung der Österreichischen Groteske
Nach viel Tingeltangel, Show und Floskeln aus dem Phrasenschwein, verkündet Karli, der plötzlich Sanfte, Nehammer, dass er die ganze Krise "ernst" nehmen will und den ultimativen Joker im Pandemie-Management aus dem Ärmel zieht.
Joker? Pandemie-Management? In Österreich? Geh bitte!
Nur damit nicht zu viel Hoffnung aufkommt:
Der "Joker" im "Pandemie-Management" ist eh nur ein weiterer Sesselkreis namens "Gecko", der die Aufgabe hat, das Virus zu beobachten und Vorschläge zu erarbeiten – und zwar mit den "besten Köpfen".
Dass jeder und jede, der und die nicht Teil von diesem Team ist – also alle bisherigen "besten Köpfe", die seit Monaten in Sesselkreisen die Lage beobachtet und Vorschläge erarbeitet haben –, mit "Gecko" im Handumdrehen zum Dodel erklärt wird, ist den Kommunikations-Genies von Karli, den plötzlich Sanften, offensichtlich entgangen.
Oder es ist wurscht, weil es ÖVPlern und dem immer kleiner werdenden Grüppchen von Nachläufern eh wieder nicht auffallen wird.
Die Tingeltangel-PR-"Berater" haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, bei der Inszenierung auf Details zu achten. Wenn der Kopf der "besten Köpfe" im Tarnanzug auftritt, hätte man diesen neuen Sesselkreis "Chamäleon" nennen müssen. Das hätte auch für die Beobachterei des Virus eine eindeutigere Entsprechungen, denn im Unterschied zu Geckos haben Chamäleons stereoskopisch bewegliche Augen.
Aber vielleicht hätte "Chamäleon" Karli, den plötzlich Sanften, und die ÖVPler auch nur zu sehr enttarnt.
Meine Glaskugel meint, dass Omikron gerade amüsiert Popkorn machen geht ...

Zurück
Oben