Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Da hast du jetzt aber die Büchse der Pandora geöffnet :haha:

Jetzt wirst du bepöbelt bis zum jüngsten Gericht und bombardiert mit irgendwelchen Links aus Österreich die mit deiner Aussage nichts zu tun haben
 
Das sind Fakten, jeder Veranstalter muss seine Bühne anmelden und ist es öffentlich ersichtlich wer bei jeder Demo die Veranstalter sind. Also unterstelle mir nicht, dass ich mir etwas einrede. Bleib einfach bei der Wahrheit auch wenn sie dir nicht gefällt.
Die Wahrheit ist, dass die FPÖ die meisten der Corona-Demos organisiert hat. Du redest dir ein, dass es so nicht ist.
Da hast du jetzt aber die Büchse der Pandora geöffnet :haha:

Jetzt wirst du bepöbelt bis zum jüngsten Gericht und bombardiert mit irgendwelchen Links aus Österreich die mit deiner Aussage nichts zu tun haben
Du drohst ihr mit Pöbeleien? War nicht anders von dir zu erwarten. Mal abgesehen von deinen intelligenzbefreiten Kommentaren, da_to_sam_ja ist aus Österreich.
Da kommt wieder dein großes Pech mit dem Denken
 
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Nur würde es nicht funktionieren. Nie und nimmer würde es möglich sein, die ganze Welt für drei Wochen in quarantäne zu schicken. Ich selbst und meine Familie würden es mit Sicherheit schaffen drei Wochen (oder auch etwas länger) in absoluter Unabhängigkeit auch ohne funktionierender Infrastruktur halbwegs normal zu überleben. Aber schon meine Nachbarn wären in keiner Weise darauf vorbereitet. Von denen, die das nicht wollen ganz zu schweigen. Und selbst wenn die Menschheit das schaffen würden (wovon nicht aus zu gehen ist, würde das Virus dahingehend mutieren, dass es sich über Säugetiere und/oder Vögel überträgt. Nutztiere können wir schlachten. Nicht einfach, aber möglich. Aber wollen wir auch alle Wildtiere ausrotten? Eher nicht.
Das Virus bleibt für immer und ewig da. So wie Milliarden andere Viren auch. Wir müssen "nur" dahingehend arbeiten, dass es uns (der Menschheit) nichts mehr anhaben kann. Einen großen Teil dazu trägt ohnehin unser Immunsystem bei. Es muss jetzt das Ziel der Forschung sein, wirksame und verträgliche Medikamente für jene Menschen zu entwickeln, die deren Körper das Virus nicht durch die körpereigene Immunabwehr bekämpfen kann. Wenn man dieselben Anstrengungen wie für die Entwicklung der Impfstoffe unternimmet, dann sollte das in 1-2 Jahren möglich sein. Man ist dabei ja schon relativ weit.

Viren gibt es seit Urzeiten auf dieser Welt in unermesslicher Anzahl. https://de.wikipedia.org/wiki/Viren#Ursprung . Wir brauchen also nicht glauben, dass wir die in einem Bruchteil einer erdgeschichtlichen Millisekunde - also in ein paar Jahren - loswerden. Da Viren im Gegensatz zu Bakterien keine Zellen sind, können sie auch nicht wie solche abgetötet werden. Es ist lediglich möglich, eine virale Infektion und die Virusvermehrung durch Virostatika zu be- oder zu verhindern.
Du hast natürlich auch nicht Unrecht.
Die ganzen sonstigen Viren sind ja nicht so gefährlich und pandemisch wie diese Covidscheissendrecksvarianten.
Wenn das nicht aufhört mit den Wellen, werden die Staaten mMn. sogar gezwungen sein panstrategische Maßnahmen zu ergreifen.
Alle Nachteile in dem Fall werden bei weitem von den Vorteilen übertüncht.
 
AfD-Landtagsabgeordneter Grimmer an Corona gestorben. @Grdelin dürfte ihn kennen, Grimmer war Pforzheimer
Berichte über die Coronapandemie bezeichnete er als »Panikmache« – und äußerte sich positiv über die laxen Gegenmaßnahmen in Schweden. Nun ist der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Bernd Grimmer an Covid-19 gestorben.


 
182.000 gefälschte Gesundheitspässe in Frankreich gefunden
Seit der Einführung der Nachweispflicht für 3-G in Frankreich im Juni sind die Behörden auf 182.000 gefälschte Dokumente gestoßen. Das teilte das französische Innenministerium in Paris heute mit.
Der Nachweis über eine CoV-Impfung, eine Genesung oder einen aktuellen negativen Test ist in Frankreich an zahlreichen Orten Pflicht – etwa um ins Restaurant, ins Kino oder ins Museum zu gehen. Auch für die Fahrt mit dem Fernzug oder dem Reisebus ist der Gesundheitspass notwendig.


 
Zurück
Oben