Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Wieder ein neue Variante aus Kamerun entdeckt. Omikron zu ungefährlich, da musste schnell nachgeholfen werden.
Lass dich impfen, dann musst du nicht soviel Panik schieben. Dein Gejammer ist ja nicht mehr mit anzuhören.
Heute schon geschwurbelt?
In Österreich kann man ohne Impfung sogar den Führerschein verlieren.

Weitere chinesische Millionenstadt im Lockdown

In China ist in einer weiteren Millionenstadt wegen CoV-Infektionsfällen ein kompletter Lockdown verhängt worden. In Yuzhou in der zentralchinesischen Provinz Henan ist es den Einwohnerinnen und Einwohnern seit gestern Abend untersagt, ihre Häuser und Wohnungen zu verlassen. Die örtlichen Behörden kündigten an, dass die strikte Einhaltung der Ausgangssperre von Wachposten kontrolliert werden solle.

In Yuzhou, einer Stadt mit 1,17 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, waren in den vergangenen Tagen drei CoV-Ansteckungsfälle entdeckt worden. In der nördlichen Millionenmetropole Xi’an gilt bereits seit zwei Wochen ein Komplettlockdown, nachdem es dort zu einem Coronavirus-Ausbruch gekommen war. Xi’an verzeichnete mehr als 1.600 Infektionsfälle seit dem 9. Dezember, in den vergangenen Tagen waren dort die Zahlen der Neuinfektionen jedoch rückläufig.

Wieder ein neue Variante aus Kamerun entdeckt. Omikron zu ungefährlich, da musste schnell nachgeholfen werden.
Ich kann dich beruhigen, diese Variante dürfte sich kaum durchsetzen und dürfte auch nicht gefährlich sein. Kannst deine vollen Unterhosen wechseln.
Experten: Weitere Variante nicht speziell besorgniserregend
Eine in Frankreich erstmals sequenzierte neue CoV-Variante sollte Experten zufolge beobachtet werden – eine große Gefahr können sie bisher aber nicht erkennen. „Wir sollten diese wie auch andere Varianten beobachten, aber es besteht kein Grund, speziell über diese Variante besorgt zu sein“, sagte Richard Neher, Experte für Virusvarianten an der Uni Basel (Schweiz) heute.

Der US-Epidemiologe Eric Feigl-Ding schrieb auf Twitter: „Ich mache mir wegen B.1.640.2 noch keine großen Sorgen. Ich bezweifle, dass sie sich gegen Omikron oder Delta durchsetzt.“

Auch wenn Omikron nicht so tödlich und im Verlauf nicht so hart ist wie andere Varianten, so richtet doch immensen Schaden an.
Mehrere britische Kliniken rufen Katastrophenfall aus
Mehrere britische Kliniken haben wegen eklatanter Personalausfälle im Zusammenhang mit der Omikron-Variante den Katastrophenfall ausgerufen. Mindestens sechs Krankenhausstiftungen, zu denen teilweise mehrere Kliniken gehören, haben sich angesichts der heftigen CoV-Welle bereits zu diesem Schritt entschieden, wie die BBC heute berichtete.

Krankenhäuser rufen den Katastrophenfall aus, wenn die Verantwortlichen der Ansicht sind, dass sie notwendige Behandlungen nicht mehr gewährleisten können. Der Chef der NHS Confederation, in der Organisationen des nationalen Gesundheitsdienstes zusammengeschlossen sind, Matthew Taylor, schrieb der BBC zufolge in einem Beitrag, „in vielen Teilen des Gesundheitssystems sind wir aktuell im Krisenzustand“. In einigen Krankenhäusern würden Beschäftigte bereits gebeten, freie Tage aufzugeben, damit der Betrieb aufrechterhalten werden könne.

Ich kann dich beruhigen, diese Variante dürfte sich kaum durchsetzen und dürfte auch nicht gefährlich sein. Kannst deine vollen Unterhosen wechseln.
Experten: Weitere Variante nicht speziell besorgniserregend
Eine in Frankreich erstmals sequenzierte neue CoV-Variante sollte Experten zufolge beobachtet werden – eine große Gefahr können sie bisher aber nicht erkennen. „Wir sollten diese wie auch andere Varianten beobachten, aber es besteht kein Grund, speziell über diese Variante besorgt zu sein“, sagte Richard Neher, Experte für Virusvarianten an der Uni Basel (Schweiz) heute.

Der US-Epidemiologe Eric Feigl-Ding schrieb auf Twitter: „Ich mache mir wegen B.1.640.2 noch keine großen Sorgen. Ich bezweifle, dass sie sich gegen Omikron oder Delta durchsetzt.“

dbdcef72dfe388d97319bd32acbc4dab.jpg

Ich kann auch nichts dafür, dass du solche Panik vor dem Virus hast, lass dich impfen. Aber nicht mit vollen Unterhosen.
Maske nicht vergessen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Mit Corona ist offenbar alles möglich, nicht nur dass Gurken wie Lauterbach Minister werden: als es anfing wurden die jenigen die darauf hinwiesen von Medien (insbesondere ÖRR) als panikmachende Rechte und Rassisten beschimpft. Das selbe passierte denen (auch dem Helden Trump) die später sagten es könnte aus einen chinsischen Labor entwichen sein, einige Zeit später vermelden Medien es könnte tatsächlich aus einem Labor kommen :veles:

Mit Corona ist offenbar alles möglich, nicht nur dass Gurken wie Lauterbach Minister werden: als es anfing wurden die jenigen die darauf hinwiesen von Medien (insbesondere ÖRR) als panikmachende Rechte und Rassisten beschimpft. Das selbe passierte denen (auch dem Helden Trump) die später sagten es könnte aus einen chinsischen Labor entwichen sein, einige Zeit später vermelden Medien es könnte tatsächlich aus einem Labor kommen :veles:
Dein Held Trump hat sich den 3. Stich geben lassen, soviel dazu. Der Rest von dir ist auch nur Mist und hat mit deinem Aluhut zu tun. Aller Wahrscheinlichkeit nach kam es von einem Markt in Wuhan. Selbst die Amis inklusive CIA haben kein Indiz für ein Labor gefunden.
Knapp zwei Jahre nach Ausbruch der Corona-Pandemie liefert ein renommierter Evolutionsbiologe weitere Belege für den Huanan-Tiermarkt in Wuhan als wahrscheinlichen Ursprungsort des Virus. In einem im Fachjournal "Science" veröffentlichten Artikel fasst Michael Worobey entscheidende Ereignisse, die sich im Dezember 2019 und Jänner 2020 in Wuhan abspielten, zusammen. Dabei konnten die meisten frühen symptomatischen Fälle mit dem Tiermarkt in Verbindung gebracht werden.

Was deine diversen Helden betrifft, es steht gar nicht so schlecht, dass alle verurteilt werden.

Zurück
Oben