Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Dabei wollte ich doch nur sagen, dass es völlig egal ist, wenn Trump meint, damit drohen zu können, dass er die WHO nicht mehr (mit-) finanzieren will. Trump lügt einfach, wenn er behauptet, die USA seien der größte Geldgeber der WHO. Tatsächlich machen die USA-Beiträge nur ca. 15% des WHO Budgets aus.

Für Verschwörungstheorien bitte einen eigenen Thread eröffnen - oder besser ein anderes Forum suchen. Danke.
Naja Trump hat auf twitter nicht behauptet das die USA der größte Geldgeber der WHO sind er hat unter anderem geschrieben "Die WHO hat es vermasselt sie haben uns falsche Empfehlungen gegeben. Warum ist die WHO so China zentriert obwohl sie von uns stark finanziert wird. Wir werden uns das genauer anschauen."
 
Ich mache mir Sorgen um die Türkei.
Ganzheitlich betrachtet ergibt sich folgende Analyse : ERdogan hat viel viel zu spät etwas reagiert. Das verschiebt ausgrechnet jetzt jede Verbesserungsmöglichkeit zumindest in die Kernurlaubszeit. Ganz sicher wird die TR , wenn nicht von selbst, von allen anderen Ländern als Gefahrenquelle definiert bleiben. D.h. dieses Jahr ganz sicher wird der Tourismus dort um 100 % ausbleiben.
Das bedeutet wiederum, dass das Land damit ganz sicher insolvent werden wird. Das kann man vorhersehen, ohne Prophet zu sein. Einfache Logik und etwas Mathe reicht.
Was weiterhin mit dem Medizinischen dort sein wird, weiß ich nicht genau. Ich befürchte aber katastrophale Auswirkungen und Zustände.
Ich bin fest überzeugt aufgrund aller Infos und meiner Empathie für die Umstände und Irradiationen ( sag mal : "Auswirkungen/ Ausstrahlungen " ) ....das die TR weltweit die schlimmsten und längsten Folgen zu tragen hat.
Tut mit leid liebe BFler, aber ich kann nichts Besseres finden :) :) :)

Um GR machst du dir also keine Sorgen?
 
Massengräber auf Hart Island New York

Wer sich fragt was mit den Obdachlosen oder Menschen Passiert die an Covid-19 oder anderen Ursachen sterben und sich keine Beerdigung leisten können.
Oder keine Angehörigen haben. Die Insel wird seit einer sehr langen zeit als solch ein Ort benutzt.
Seit Covid-19 gibt es täglich 24 Beerdigungen. Davor waren es 25 in der Woche.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich finde die Lage sehr Ernst , unabhängig der aktuellen Situation blicke ich in die Zukunft und erläutere meine Sorgen wie folgt;

Bis dato haben wir 4 der 7 Corona Stämme in Deutschland , mit Covid 19 wird der 5 Stamm allgegenwärtig sein.

Die Leute die jetzt infiziert sind, besitzen eine Immunität die nach Schätzungen von Experten von 6 bis 18 Monaten reicht.

Eine erneute Infektion kann milde verlaufen, muss es aber nicht.

Doch die Gefahr einer Infektion für die Risikogruppen wird allgegenwärtig bestehen bleiben, auf lange Sicht betrachtet , trägt das Virus den Filmnamen „stirb langsam“ denn es wird uns wahrscheinlich alle früher oder später treffen.

Meine Gedanken sind dabei an unsere ältere Bevölkerung, Risikogruppen und natürlich die Familie die davon betroffen sind.

Zudem sind aktuelle Tiefe Analysen dabei, die Folgeschäden zu analysieren.

Diese treffen uns alle die das Virus überstehen.

Auch wenn viele Medien nun alles harmonisierend transportieren, gerade in Deutschland und dem Wunsch der Auflockerung in der Gesellschaft, so denke ich, dass wir weiter verschärft handeln sollten um noch mehr Zeit zu gewinnen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Die Türkei hat den Startschuss zur kostenfreien Verteilung von Schutzmasken an ihre Bürgerinnen und Bürger begonnen. Damit soll die weitere Ausbreitung des Coronavirus im Land unterbrochen werden. Die Verteilung in die Haushalte übernimmt die türkische Postbehörde PTT.

Bürgerinnen und Bürger der Türkei können kostenlose Schutzmasken zur Bekämpfung von Covid-19 über die E-Commerce-Website des Landes, ePttAVM.com, beantragen. Letzte Woche hatte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan angekündigt, dass Menschen ohne Gesichtsschutzmasken keine Geschäfte und Marktplätze mehr betreten können.

Das türkische Gesundheitsministerium und das Verkehrs- und Infrastrukturministerium haben laut Erklärung auf der Website der Postdienste gemeinsam beschlossen, kostenlose Masken zu verteilen. Jeder Bürger, mit Ausnahme derjenigen unter 20 Jahren und ab 65 Jahren oder älter, kann wöchentlich fünf kostenlose Schutzmasken beantragen. Derzeit gibt es in der Türkei eine teilweise Ausgangssperre für Personen unter 20 Jahren und über 65 Jahren, um den Ausbruch des Coronavirus einzudämmen.
 
Abdi Ibrahim, ein führendes türkisches Pharmaunternehmen, gab am 3. April bekannt, dass man erfolgreich ein Produkt hergestellt habe, das "positive Ergebnisse bei der Behandlung des neuartigen Coronavirus erzielen kann".

"Den Forschungsergebnissen zufolge haben wir die erste Charge unseres Produkts hergestellt, bei der positive Ergebnisse bei der Behandlung festgestellt wurden und sie unserem Gesundheitsministerium vorgestellt", sagte Abdi Ibrahim auf Twitter. "Wir werden dieses Produkt das ganze Jahr über produzieren und alles für die türkische Medizin spenden", fügte das Unternehmen hinzu.

Abdi Ibrahim dankte auch Ärzten, Apothekern, Krankenschwestern und dem gesamten Gesundheitspersonal. Nachdem das neuartige Coronavirus im Dezember erstmals in Wuhan, China, aufgetaucht ist, hat es sich in mindestens 181 Ländern und Regionen verbreitet.

 
Dabei wollte ich doch nur sagen, dass es völlig egal ist, wenn Trump meint, damit drohen zu können, dass er die WHO nicht mehr (mit-) finanzieren will. Trump lügt einfach, wenn er behauptet, die USA seien der größte Geldgeber der WHO. Tatsächlich machen die USA-Beiträge nur ca. 15% des WHO Budgets aus.

Dem kann ich grundsätzlich zustimmen, denn Trumps Aussagen sind generell nicht ernst zu nehmen, nicht mal diese Drohung, dass er die WHO nicht mehr finanzieren will. Er will die gesundheitliche Krise, die er mitverursacht hat (zusammen mit der chin. Regierung, einige Pharma-, und IT-Technokraten, Geheimdienste, "Gemeinnützige Organisationen" etc. ), die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben, damit er selbst, und seine Vorgesetzten die im Hintergrund die Fäden ziehen ("Weltregierung"), aus dem Schneider sind. In den chin. Medien ist es genau umgekehrt: Die Amerikaner wären Schuld an der C-Krise (Die WHO & chin. Regierung sind gut, In Taiwan gibt man wie auch die US-Regierung v.a. der WHO die Schuld). Kurz gesagt in den lokalen Ländermedien wird die Schuld andere Nationen und Völker in die Schuhe geschoben, Nationen und Völker werden so gegeneinander aufgehetzt, mit einem Ziel die Normalbevölkerung aller Länder gegeneinander auszuspielen und zu spalten, damit die Ziele der übergeordneten Globalregierung/Weltregierung erreicht werden (wie eben Bevölkerungskontrolle mit Hochtechnologien, Bevölkerungsreduktion um das Klima und die Umwelt zu schützen etc., siehe Bill Gates).

Für Verschwörungstheorien bitte einen eigenen Thread eröffnen - oder besser ein anderes Forum suchen. Danke.

Eben nicht. Es gibt im vorneherein keine Verschwörungstheorien/"Verschwörungstheorien" per se. Das sind genauer betrachtet bloss Theorien, die noch nicht von der Mehrheit/Mainstream akzeptiert wurde (und diese deshalb von dieser "Deutungshochheit" bekämpft wird). Wie sagt man: "Die Wahrheit liegt in Hand von wenigen", d.h. die Minderheitsmeinungen/"Verschwörungstheorien" , so abenteuerlich und absurd diese auf dem ersten Blick klingen mag, und egal von welcher Ecke es kommt (Links, Mitte, Rechts, Filme, sogar Trickfilme), sollte bevor sie widerlegt wurden (muss nicht unbedingt mit stichhaltigen Beweise sein, sondern es reicht auch logisch dagegen zu argumentieren), nie im vorneherein ausgeschlossen werden. Zumal in der Weltpolitik die Strategie gefahren wird: 20% Wahrheit & 80% Lüge/Täuschung in den Mehrheitsmedien, und 80% Wahrheit/20% Lüge in den "unseriösen" Alternativmedien (oder in der Fiktion wie Filme & Zeichentrickfilme etc.). Dabei sei zu erwähnen, dass alle Medien egal mit Mainstream oder Alternativ, egal ob durch offizielle Pressespecher oder "unseriöse" Influencer (mit einer gewissen Reichweite) verbreitet, alle dem selben "Chef" dienen, eben der Globalregierung/Weltregierung/Weltstaat (Gerade China ist unsouveräner und global abhängiger denn je, die chin. Regierung hat unter Vorwand der Korruptionsbekämpfung sukzessive der chin. Normalbevölkerung ihre Rechte weggenommen, nur um diese den internationalen Interessengruppen zu verkaufen, alles was hier in den westl. Länder befürchtet wird, ist in China längst Realität wie Bargeldlose Zahlung (durch Alipay, Tencent Wechat-pay), 5G roll out (Huawei), kaputte Interessenorientierte Medien mit vielleicht 5% Wahrheit, schwere Ausbeutung von Fabrikarbeiter in den Grosstädten wie Shanghai mit 12-17 Stundendienste damit die Transport- und Logistikfirmen im Auftrag von den E-commerce Firmen wie Alibaba/Jing dong etc Gewinne machen und bestehen können. Selbst in den 1980/90er Jahren (ca. 10 Jahre nach der kapitalistischen Öffnung) wo das Volk noch nicht nicht dermassen ruiniert, verblödet und korrumpiert wie es heute ist, Turbokapitalismus pur, schlimmer als im Westen, die chin. Regierung ist vielleicht gleich schlecht wie die westliche, aber das chin. Volk stufe ich, zumindest momentan gesehen, deutlich dümmer/naiver/obrigkeitsgläubiger als das westl. oder auch russische/kasachische Volk ein, Bill Gates wird momentan in den Chinesische Medien wie auch die WHO noch hochgelobt, nur will Bill Gates "leere Kannonschüsse" auf das chin. Volk "abgefeuert hatte", diese mit Fake-Lob überschüttet hatte "Wir sollten den Coronavirus nicht chinesischer Virus nennen", da fühlten das chin. Dummvolk wohl sehr geschmeichelt und sind wieder zufrieden. Generell nützen dubiose internationale Organisationen genau diese Dummheit der chin. Normalbevölkerung aus, mit Hilfe der international ausgerichteten chin. Verräter-Regierung, der bevor die chin. Bevölkerung am 23.01.2020, also erst nach der chin. Neujahrsfeier über das C-Virus aufgeklärt hatte, jedoch fast einen Monat zuvor bereits die WHO und auch seine angeblichen Vor-der-Kamera-Erzrivale amerikanische Regierung/Trump (!) informiert hatte, hier versuchen sie, d.h. chin.Regierung/amer.Regierung/internationale Organisationen/"de facto Weltregierung" die Sprachbarriere Chinesisch opportunistisch ausnutzen so gut wie es geht und das chin. Normalbevölkerung und auch die Bevölkerung im Ausland zu verarschen, dort dann passend auf dortige Volksinteressen zugeschnitten mit einer anderen Narrativ: "Zu spät die WHO etc. informiert").
 
Die Menscheit wollte den Gott spielen .Jetzt sehen wir ,dass so ein winziger Virus, die Ganze Welt lahmlegen kann .

Die Flugzeuge fliegen nicht ,die Autobahnen sind fast leer,die teueren Jachten liegen in den Häfen,das Geld kann nicht richtig ausgegeben werden da Ausgangssperre,die teueren Urlaube in die fremden Länder können nicht angetreten werden, der Luxus und das Leben können nicht in vollen Zügen genossen werden.Und ,wir haben den Frühling draußen .Der Mensch ist ein biologisches Wesen und möchte an die Sonne und unter Seinesgleichen und möchte abgelutscht und abgeknutscht werden .All dies ist null,es geht nichts mehr.

Die Menschen lebten im Überfluss und Gier ,Hauptsache ich und ich und die Anderen waren uns meistens egal .Jetzt ist Jeder mal dran und alle haben "Angst" .

Nach dieser Krise werden die Menschen hoffentlich etwas daraus lernen und auf dem Boden der Tatsachen zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menscheit wollte den Gott spielen .Jetzt sehen wir ,dass so ein winziger Virus die Ganze Welt lahmlegen kann .

Die Menschen lebten in Überfluss und Gier ,Hauptsache ich, ich und die anderen sollen sterben ,jetzt ist mal Jeder dran und alle haben "Angst" .

Nach dieser Krise werden die Menschen hoffentlich etwas daraus lernen und und auf dem Boden der Tatsachen zurückkehren

Der Mensch wird es nie lernen , es geht paar Wochen gut, dann fallen viele in das alte Muster zurück.

Dafür müsste der Mensch konstant sensibilisiert werden um sich jeden Tag bewusst zu werden, wie wertvoll das Leben ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde die Lage sehr Ernst , unabhängig der aktuellen Situation blicke ich in die Zukunft und erläutere meine Sorgen wie folgt;

Bis dato haben wir 4 der 7 Corona Stämme in Deutschland , mit Covid 19 wird der 5 Stamm allgegenwärtig sein.

Die Leute die jetzt infiziert sind, besitzen eine Immunität die nach Schätzungen von Experten von 6 bis 18 Monaten reicht.

Eine erneute Infektion kann milde verlaufen, muss es aber nicht.

Doch die Gefahr einer Infektion für die Risikogruppen wird allgegenwärtig bestehen bleiben, auf lange Sicht betrachtet , trägt das Virus den Filmnamen „stirb langsam“ denn es wird uns wahrscheinlich alle früher oder später treffen.

Meine Gedanken sind dabei an unsere ältere Bevölkerung, Risikogruppen und natürlich die Familie die davon betroffen sind.

Zudem sind aktuelle Tiefe Analysen dabei, die Folgeschäden zu analysieren.

Diese treffen uns alle die das Virus überstehen.

Auch wenn viele Medien nun alles harmonisierend transportieren, gerade in Deutschland und dem Wunsch der Auflockerung in der Gesellschaft, so denke ich, dass wir weiter verschärft handeln sollten um noch mehr Zeit zu gewinnen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
du mahlst die Zuckung eindeutig zu Schwarz :lol: erste test für eine Impfung werden schon ab September beginnen wenn nicht früher.
 
Zurück
Oben